Ok wir haben ein Verständnisproblem. Wo steht, dass es 1000 € sein müssen, ich las etwas von Satoshies im Wert von max 1€ und schon gar nicht, dass es alle UTXO von der Adresse sein müssen, so dass diese komplett geleert ist.
Bisher die beste Kurze auf den Punkt gebrachte Zusammenfassung wie es bei Bison abläuft mit der Verifizierung und den Ketten an Transaktionen bis man mal zur eigentlichen Einzahlung kommt. ……bevor man verifiziert ist mit seiner Adresse
Echt ein Dschungel von Bürokratie
Einfach rotz
Vllt noch ein Grund mehr weiter zu hodeln und einfach nix zu. VErkaufen und aussitzen
In 10 Jahren sieht’s hier bestimmt anders aus
Du bringst was durcheinander
Es müssen 1000€ sein damit du die Aufforderung von Bison triggerst damit du von Bison dann erstmal die Menge der test sats bekommst ….und auch die Adresse an die du senden musst ……um dann die test sats dort hinzuschicken um deine Adresse zu verifizieren
Ich sende zuerst >1000€ bitcoin von einer Adresse meiner HW an Bison —> damit trigger ich die Verifizierungsufforderung für die HW von der die Überweisung kommt .
Bison gibt mir die Mengen der test sats welche transferiert werden sollen und eine Adresse die mir Bison auch gibt ……
Jetzt send ich von der zu verifizierenden Adresse meiner HW den testbetrag an diese Bison Adresse
Die Adresse kann dann leer sein muss aber nicht
Hauptsache am Ende kommt wieder ne kleine Sats Mengen wieder auf die zu verifizierende Adresse ….die du von an einer anderen Adresse dort zb hinsendest
Verstehst du es jetzt ?
Ok, etwas mühselig das Ganze, insbesondere für diejenigen die oft mit der Börse und der HW interagieren. Lieschen Müller wird dann ihre BTC eher auf der Börse lassen, vermutlich ist das auch beabsichtigt. Schon verrückt, wie stark die Politik in der EU ihren Bürgern misstraut. Ich persönlich bin ganz froh, dass man immerhin die HW-Nutzung nicht verbietet, das würde ich denen glatt zutrauen.
Zeigt für mich wieder, dass ich vor paar Wochen dann den vorerst richtigen Schritt getan habe und alle Assets von BISON abgezogen habe. Gar kein Bock mich mit sowas auseinandersetzen zu müssen Ich hoffe Bitvavo bleibt „cool“ bei dem Thema
Endlich mal ein anständiger Kommentar. Warum lassen sich die meisten hier so etwas gefallen???
wie kann ich denn 2x von der gleichen walletadresse senden? Musst ich da was einstellen auf dem Ledger bzw. der BitBox?
Warum sollte das den nicht gehen ?
sorry als newbie ist mir das nicht klar. jedesmal wenn ich was von der Hardwallet weisende (BTC) wird eine andere Absenderadresse verwendet (also BTC Adresse) oder ist die walletadresse noch was anderes?
Von Bison sendest du an eine neue Adresse im wallet
Und umgedreht kannst dann von der sieben Adresse auch wieder alles zurücksenden an Bison
Du könntest bis in alle Ewigkeit nur mit einer Adresse von Deiner Wallet alle Ein- und Auszahlungen mit der Börse erledigen. Schau Dir die 100 größten Adressen an und was da so passiert, auf der dicksten liegen aktuell 250 TSD BTC und sie hat 5226 Zahlungseingänge bzw. 451 Ausgänge.
Danke für Eure Antworten. Das mache ich dann vermutlich mit Hilfe von coincontrol
Das liegt an folgendem.
Angenommen du hast Bitcoin auf deiner Adresse 1 liegen. Von dort versendest du einen Teil an einen Freund. Dann wird der ganze UTXO gesendet und du bekommst den Rest als Rückgeld wieder und bei der BitBox ist es so eingestellt, dass das an eine neue ChangeIAdresse geht. Wenn du das nächste mal was versendest, ist der Absender also eine andere Adresse.
Das hat den Vorteil, dass man in der Blockchain nicht klar sehen kann was du nun gesendet hast und was an die Rückadresse ging. Der UTXO wurde ja so zu sagen in zwei Teile gesplittet. Ein Teil zu deinem Freund und ein Teil zu dir
Ich verstehe leider kein Wort. Gibt es zu dem Thema ein verständliches Erklärvideo von Roman?
Bewirkt die Transfer of Funds Regulation (TFR), dass der Staat weiß, wieviel Bitcoin ich besitze (als Grundlage für Enteignungspläne)?
Wenn ja, weiß der Staat über meinen gesamten Bitcoin-Bestand bescheid oder nur über das, was ich nach Inkrafttreten der TRF auf meine Hardware-Wallet transferiere?
Was passiert, wenn ich den Satoshi-Test nicht mache? Sind dann beispielsweise Transfers zwischen Krypto-Börse und Bitbox in beiden Richtungen blockiert oder nur in eine? (…nur über oder auch unter 1000 EUR)?
Wenn ich in ein Nicht-EU-Land auswandere (oder hodle bis die EU gescheitert ist), kann ich dann meine Bitcoin in Fiat tauschen, ohne dass eine Regierung die Höhe meines Bitcoin-Bestands erfährt?
Wenn die EU in einem Krieg vernichtet wird und ich rechtzeitig vorher abhaue, wie komme ich dann an meine Bitcoin in einem Land auf der anderen Seites des Globus? Reicht es, dort einen virengeschützten Laptop mit Internetanschluss zu besorgen, Bitbox anschließen und fertig?
Satoshi Test ist ein Schwachsinnsbegriff und wird einzig und allein von Bison in vorauseilendem Gehorsam durchgeführt.
Lasst euch nicht knechten und wechselt die Börse.
Oder seine Bitcoins immer ab 500-600€ von der Börse abziehen, dann dürfte dieser schwachsinnige Satoshi Test nicht greifen.
Immerhin sind ja bei Bison die BTC-Transaktionen kostenlos.
Hm, mein Vater hat ursprünglich bei Nuri gekauft und hats jetzt auf dem Ledger, eigentlich wollte er demnächst was an Bison zum auszahlen schicken, aber das scheint ja sehr kompliziert zu sein?
Bestimmt nervig, aber sicher nicht sehr kompliziert.
Es reicht doch wenn er bei Bison Herkunftsnachweise sprich Kaufnachweise von Nuri einreichen kann?!?
Sollte alles halb so wild sein
Hallo zusammen,
ich habe es für meinen Fall so verstanden. Ggfs. kann ja jemand, der sich besser auskennt als ich, dies verifizieren:
- Ich habe btc auf einem electrum-wallet mit altem Adressformat (Menge x0) auf mehreren Adressen. Die btc stammen ursprünglich von bison.
- Wenn ich jetzt Menge x0 verkaufen möchte, sollte ich zuerst ein neues electrum-wallet (SegWit) anlegen und die btc auf eine Adresse des neuen electrum-wallets senden.
- Dann habe ich x1=x0-y btc wobei y die typischen Transaktionskosten sind.
- Jetzt muss ich die Menge x2=x1-3*y-ST an Bison senden, wobei ST der maximale Betrag für den Satoshitest ist. Die Menge x2 kommt bei Bison an.
- Einmal Transaktionsgebühren y verschwinden und auf meiner Wechselgeldadresse kommen 2*y+ST an
- Jetzt muss ich die 2*y+ST wieder auf die Ursprungsadresse senden. Transaktionsgebühren gegen wieder verloren und es kommen y+ST an.
- Bison schickt mit den konkreten ST-Wert.
- Ich sende y+ST an Bison und der Prozess ist abegschlossen.
Ist das so korrekt?