BISON - Transfer of Funds Regulation

Interessanter Ansatz, dann sollten (alte) Adressen von zurückliegenden BTC Auszahlungen also „clean“ sein. Wäre einen Versuch wert…

„A BISON to Sparkasse Electronic Cash System“

1 „Gefällt mir“

Die Frage ist allerdings durchaus welche das sein soll?

Guck dir mal an was Binance von dir an Dokumenten verlangen kann. Und wenn ByBit und dieser ganze Kram dir deinen Account wegen was auch immer sperren kommste an das Geld wahrscheinlich nie wieder dran. Da hat man bei Bison denke ich rechtlich noch die besten Karten irgendwann wieder an sein Geld zu kommen.

Ich lasse mich auf so ein Hamsterrad allerdings auch nicht ein. Da verkaufe ich lieber gar nichts bevor ich sowas mitmache und mich komplett durchleuchten lasse.

Schwach finde ich dass der Blocktrainer die AOPP Lösung von Bitbox und coinfinity in seinem Video als super Lösung bewirbt. Die Lösung ist zwar sehr gut. Aber letztendlich machen die Börsen im Auftrag der EU eine Darmspiegelung beim Kunden und AOPP ist nur das Gleitgel. Er sollte seine Reichweite nutzen und wenigstens mal das Wort P2P in den Mund nehmen, anstatt die Neulinge dazu zu bewegen, sich nach vorne zu beugen.

1 „Gefällt mir“

Verstehe ich auch nicht, dass P2P bei Blocktrainer absolut kein Thema ist. Dann kommen höchstens Ausreden, bei seiner Reichweite könne er das nicht bringen.

Er könnte einen wertvollen Beitrag leisten, wenn er Alternativen aufzeigt aber damit verdient man kein Geld und alles muss ja irgendwie finanziert werden. Ich würde niemals einem Dritten erlauben einen Payload auf meine HW Wallet zu senden.

1 „Gefällt mir“

Also es ändert sich doch nicht viel zu dem wie es schon ist. Also auch jetzt weiß Bison schon, dass die Adresse, auf welche du sendest, dir gehört.

ja, nur musst du jetzt erstmal immer auf deine verifizierte Adresse senden um dann nach Bison zu übertragen. Kostet unnötige Transaktionsgebühren. In der Hochzeit können das sogar 100 Eur oder mehr sein.

Wir haben nicht vor eine Mauer zwischen Fiat und Bitcoin zu bauen.

1 „Gefällt mir“

Also ich wäre ja dafür, dass der Satoshi Test genau anders herum gemacht wird. Soll Börse/Broker doch X Satoshis auf unsere Wallets senden und dann müssen wir zur Verifizierung lediglich den exakten Betrag und die Adresse von der es kam angeben. Das kann Börse/Broker dann einfach abgleichen und wenn das alles matcht ist der Prozess erledigt :grin: Das wäre doch mal kundenorientiert. :stuck_out_tongue:

6 „Gefällt mir“

Das ist eine wirklich sehr gute Idee. Die könntest du mal vorschlagen. Das kommt Bison :bison: @BISONApp viel billiger als Leute zu beschäftigen, die das manuell abprüfen. Das kann man voll automatisieren.

Damit ist genauso wenig bewiesen, wie bei allen anderen Verfahren aber der Kunde hat keinen Pain in the ass.

Naja, das geht so nicht. Denn in der Blockchain kann man es ja auch sehen und das würde nicht beweisen, dass du Zugriff auf dieses Konto hast, wenn du etwas erhältst.

1 „Gefällt mir“

Genau so wenig beweist der Satoshi Test in seiner aktuellen Form, dass die Adresse von der die Satoshis an Broker/Börse gesendet werden wirklich mir gehört.

Das ist ja der Witz an all dem und an meiner Idee.
Unterm Strich bleibt das Resultat gleich. Beide Methoden garantieren nicht, dass die Adresse wirklich mir gehört. In beiden Fällen kann jemand drittes die Transaktion vornehmen/empfangen. Eine der beiden ist jedoch mehr PITA als die andere.

Wie verhält sich es mit dem Satoshi-Test eigentlich bei Relai(App) … Relai ist ja ein Schweizer Unternehmen und unterliegt keinem EU-Recht.
Hat jemand schon Erfahrung gesammelt bzgl. Transfer von Hardware-Wallet auf Relai-Wallet… und eine Veräußerung jener Sats. Und wenn ja, gilt dann der aktuelle Preis oder ist es ähnlich eines Kaufs bei Relai, dass es auch erst 1-2 Tage später vergehen können. Auch wäre interessant wieviel „Gebühr“ ein Verkauf über Relai mit sich bringt.

Das stimmt nicht… Peach hätte ja z.B: auch ein Affiliate Programm.

Wir halten es nur nicht für eine gute Idee, das der breiten Masse zu empfehlen, weil da ein Rattenschwanz dranhängt, den Anfänger oft so gar nicht bedenken und was uns dann wieder auf die Füße fällt und wo wir dann 1239841723 E-Mails bekommen ^^.

Wer sich im Space für P2P-Käufe interessiert wird da auch schnell fündig, ohne, dass Roman bzw. wir das direkt knapp 200k Leuten empfehlt.

Wir hatten früher ja auch u.a. Bisq Empfehlung/Tutorial auf der Webseite, aber nach den Erfahrungen die wir damit gemacht haben, wollen/können wir das nicht mehr.

Ja, so läuft es ja bei Fiat-Banken auch oft ab ^^.
Oder iirc auch bei PayPal :D

1 „Gefällt mir“

Genau! Ist schon ewig her und ich weiß nicht ob es Paypal heute noch immer so macht aber damals war es so, dass sie dir einen kleinen Cent-Betrag überwiesen haben beim Konto verknüpfen mit einem Code im Verwendungszweck den man dann angeben musste :D

was für erfahrungen habt ihr da gemacht? ich hab schonmal von bisq gehört aber es sah ziemlich kompliziert aus und außerdem braucht man da bitcoin um überhaupt den ersten trade machen zu können (für eine sicherheitszahlung) was ich ziemlich doof finde

Kann man eure Erfahrungen zu Bisq irgendwo nachlesen? Würde mich sehr interessieren.