BISON - Transfer of Funds Regulation

Ich hoffe auf Kraken

Die neue Transfer of Funds Regulation (ToFR) gilt für alle EU-regulierten Krypto-Börsen und Finanzdienstleister, die mit Kryptowährungen arbeiten.

Aber OK … :smirk:

Richtig. Und in dem Post auf den du dich bezogen hast mit deinem „das machen jetzt alle so“ ging es um den Satoshi Test.
Der Satoshi Test ist EINE von mehreren Möglichkeiten, die NICHT alle so machen.

3 „Gefällt mir“

Dennoch macht nicht jeder den dämlichen Sat-Test, darauf wollte er hinaus, weil deine Antwort daraufhin kam…

1 „Gefällt mir“

Ich habe bisher noch nicht herausgefunden, wie Binance es umsetzen wird. Falls zufällig jemand was weiß? Etwas offtopic weil es hier um Bison geht, sry.

Na, immerhin.
Zusätzlich „Additional verification methods will be available in early 2025.“

1 „Gefällt mir“

Was problemlos gehen könnte ist das Senden an eine andere EU regulierte Börse. Leider sind Bison und BSDEX die einzigen, die ich kenne von denen man kostenlos auszahlen kann. Also von Hyphe auf die HW kostet dann im zweiten Schritt weniger Nerven, aber auch ein paar Sats.

irgendwo musst immer leiden :sunglasses:

Nicht davon blenden lassen. Dafür kaufst du bei BISON deutlich teurer.
Die Gebühren fürs Auszahlen bei Bitvavo ändern sich, liegen aktuell bei 0.0000084 BTC, das ist gerade also ziemlich günstig (~0,75€). Also da muss man dann einfach so Tage wie heute abwarten zum Auszahlen.

Hallo zusammen,
jemanden bekannt warum heute - also am 29.12. - schon von Bison der Satoshi Test beim Weg schicken auf eine eigene Wallet gefordert wird?
Danke vorab

Ergänzung:
Auf der Website von Bison gilt die Regelung ab dem 30.12.

Bison kann es einfach kaum erwarten schön brav die mica zu erfüllen ……so wie sie als erstes mit dem Thema schon vorgeprescht sind

Ob das nun schon heute oder morgen in Kraft tritt ist doch jetzt auch egal
Man hatte genug Zeit

Wollte gerade noch was von Bison abziehen, aber die ToFR greift schon ab HEUTE - von wegen, ab dem 30.12. ! :face_with_symbols_over_mouth:

1 „Gefällt mir“

Die Lunte habe ich schon gerochen, da Samstag der letzte Werktag vor dem 30.12. war - da hat dann jemand auf den Knopf gedrückt, weil es ja ab Montag 0:00 Uhr spätestens laufen muss. War daher schon am Freitag aktiv. Aber ja, ärgerlich. Angekündigt war das anders.

Eigentlich wollte ich mein Abzug von Bison erst morgen machen, da Morgen der letzte Sparplan für dieses Jahr abgebucht wird.
Dann werde ich ab Morgen, sobald der Sparplan abgebucht wurde, die ToFR machen - bin schon sehr gespannt darauf … :face_with_peeking_eye:

1 „Gefällt mir“

Bitte unterrichte uns über deine erste Erfahrungen zum sat Test …

Wie es ablief und wie schnell es ging :sunglasses::sunglasses:

2 „Gefällt mir“

Werde ich machen. :wink:

3 „Gefällt mir“

„Viele Exchanges haben zwar großes Volumen, aber intern herrscht Chaos. Sie stehen erst am Anfang, sich mit Regulierung auseinanderzusetzen, da sie bisher primär auf schnelles Wachstum gesetzt haben.“

Bitpanda-CEO. Eric Demuth

Quelle: Interview mit BTC-ECHO

Die Mitteilung von BSDEX heute gelesen, Verwirrung komplett. Handel kann zu Verzögerungen kommen. Es geht sich um Übertragungen auf BitBox und zurück über 1000,- . Satoshi-Test ich krieg die Kriese. Ich mach gleich noch einen Alzheimer-Test. Ich will das nicht verstehen.

Ja, das kam mir auch schon in den Sinn, dass man so wenigstens zum Hodln gezwungen wird, was ja eigentlich gar nich so schlecht is :grin:

Wahrscheinlich meint es die Regierung nur gut mit uns und will uns davor schützen unsere wertvollen Bitcoins gegen Fiatshitcoins einzutauschen. Das nenn ich mal weitergedachten Anlegerschutz :grin:

1 „Gefällt mir“

Auf Revolut genau das gleiche. Kann zwar heute für max. 2300 € Tageslimit transferieren alles andere nur über die Bekanntmachung des Empfängers.

Wie schauts eigentlich aus wenn ich auf meine Bitbox nach den ToFR Regeln transferiere und dann von der einen Bitbox auf die andere transferiere. Unterliegt ShiftCrypto ebenfalls den Regulierungen?