Bitvavo powered by Hyphe ist ebenso vertrauenswürdig und eine echte Börse. Deshalb sind die Gebühren dort wesentlich geringer.
Falls du es dir zutraust, nimm also die Börse. Alternativ auch BSDEX, aber von denen halte ich persönlich nicht so viel.
Kraken ist über DLT Finance ebenfalls sauber in Deutschland reguliert. Das Problem ist nur, dass Kraken nach meinem Eindruck selbst nicht wirklich kontrollieren kann, was bei DLT so abläuft.
Obwohl Kraken also seit vielen Jahren die mit Abstand beste Börse ist, kann ich sie deshalb in Deutschland aktuell nur bedingt empfehlen.
BISON wäre für mich im Vergleich die letzte Wahl. Ist aber dafür am einfachsten zu bedienen.
Das war sozusagen die Kurzform. Fakt ist, der FDP Mann Kemmerich wurde deokratisch gewählt und anschließend wurden er und seine Familie massiv bedroht. Es gab Todesdrohungen, die Antifa ist mal wieder aufmarschiert, Farbbeutelanschläge auf sein Haus und Auto usw. Ich gehe auch davon aus, dass hier die Dienste tätig waren, so schnell wie der Kemmerich nach drei Tagen eingeknickt ist und so bleich wie der war. Sonst wäre er sicher „gehaidert“ worden. Aufwachen aus der Kinderwelt!
Stimmt. Die gegründete Firma für deutsche Kunden existiert jedoch erst seit einem Jahr und die dahinter liegende Bank ist die eher „für mich“ unbekannte Sutor Bank.
Die Tangany GmbH kümmert sich um die Verwahrung der Assets. 2022 hat die Firma 1,5 Millionen Verluste gemacht. Ich persönlich vertraue einem verwahrer der noch nicht lange am Markt ist und Verluste macht keinen Millimeter.
Ja, das stimmt schon. Dauerhaft parken würde ich aber bei einer Börse sowieso nichts. Und für Käufe und Verkäufe scheint mir das geeignet zu sein. Aber guter Hinweis!
BSDEX macht genau den gleichen mit dem Satoshi Test wie BISON.
BSDEX setzt aber noch einen drauf - am Besten ist das hier:
Mit der Einführung der Transfer of Funds Regulation sind Transfers, die einen Eigentumsnachweis erfordern, zunächst ausschließlich über die Weboberfläche BSDEX Anwendung möglich. Die Funktion wird zeitnah für die Mobile App von BSDEX verfügbar gemacht.
Haha … war ja auch so überraschend und instant, dass man die behindertste Umsetzung von allen Möglichkeiten in die App nicht rechtzeitig integrieren konnte.
Zumindest gibt BSDEX selbst zu wie behindert Ihre eigene Umsetzung (anstatt Signaturen) ist.
Sollten Sie eine Ein- oder Auszahlungsanfrage über 100% Ihrer Kryptowerte stellen, kann keine Mikrotransaktion durchgeführt werden. In diesem Fall müssen Sie ihre self-hosted Wallet über eine andere Quelle, beispielsweise eine weitere self-hosted Wallet, auffüllen, um den Satoshi-Test durchführen zu können.
gut, nur kurz, ansonsten komme ich der berechtigten Anmerkung und Bitte eines Posters nach.
Ich lese daraus, dass „die Merkel“ bei der Antifa mitwirkte und ohnehin an allem Schuld war und ist.
Wirklich❓
Und nochmals, es war von ihr kein guter Stil, noch schlechter ist der, den ihr da an den Tag legt.
Ansonsten setzt euch einfach mit den rechtlichen Gegebenheiten auseinander
Wenn da welche ggf. eilfertig Merkels Ideen Taten folgen lassen, müssen die „Täter“ sich das gutschreiben lassen.
So, und nun fertig, bruddle und grantle ruhig weiter , aber in deinem stillen Kämmerlein.
Was du am 23.2.24 ankreuzen wirst, hast ja schon deutlich genug zum Ausdruck gebracht.
Kann ja echt vieles verstehen, aber die Grenze von 1000€ ist doch echt nicht deren Ernst. Wer hat sich die ausgedacht?
Einmal im Jahr find ich jetzt aber nicht mega krass. Es ist schlicht ein Output bei einer Konolidierung on top. Für Laien natürlich doof, aber für Menschen die bspw. mit Sparrow umgehen können eigentlich nix wildes. Da kommt der Beißrefkex mancher bitcoiner nur wieder durch…
Also die Börse kann nunmal nichts für die gesetzliche Regelung, sondern eher der desinteressierte bzw. uninformierte Wähler. Die Vorgehensweise ist auch für Lieschen Müller narrensicher, persönlich finde ich es nicht besonders belastend.
Wie sieht es den aktuell bei Bison aus, wenn man einen größeren Betrag abrufen will, um ihn auf ein HW zu transferieren? Wird derzeit ab einem bestimmten Betrag mein Eigentum an meiner Wallet geprüft.
Belastend sollte für dich sein, dass ab dem 30.12 alle deine Transaktionen über 1000 Euro zentral gespeichert werden.
Bei Banken erfolgt die Speicherung noch dezentral und es gibt so etwas wie ein Bankgeheimnis. Die Transfer Rule ist ein Werteregister durch die Hintertür.
Erfahrungsgemäß nicht. Ließ die Kommentare in diesem Thema. Ich bin dort nicht Kunde aber viele berichten, dass es nicht so leicht ist und die sich ganz schön anstellen.