Moin zusammen, bin neu hier und habe leider mit der Suchfunktion nichts gefunden.
Also, meine Kryptos liegen seit längerer Zeit bei Bison rum, um nun habe ich mich erschrocken sehen zu müssen, was Vision an Gebühren nimmt!
Der BTC Kurs lag angenommen bei 82 TEUR, im Verkauf sollte ich nur 81 TEUR bekommen und im Kauf hätte ich 83 TEUR zahlen müssen! Die Erhöhung von 0,75% auf 1,5% in jeder Richtung vor einiger Zeit, habe ich gar nicht mitbekommen.
Da ich es nicht einsehe, soviel an Gebühren zu zahlen, möchte ich gerne den Anbieter wechseln. Welchen Anbieter könnte ihr empfehlen, der noch die geringsten Kosten im Handel hat?
Und ja, die Gebühren sind happig. Einen Hinweis dennoch:
Wenn Du BTC ans HW transferierst, auf eine Börse schickst, dann verkaufst - stell’ Dich darauf ein, dass man Dich nach ziemlich vielen Nachweisen fragt oder Dich temporär nicht verkaufen lässt.
Du kannst also perspektivisch ne Menge Kohle sparen, aber wirst potentiell auch ein bisschen Stress um die Ohren haben.
Man kann also die Entscheidung abwegen und ggfs. ist das Verkaufen zu höheren Gebühren tatsächlich gar nicht so abwegig.
Günstiger kommst Du aber in jedem Fall mit dem Transfer zur HW und zurück zur Börse hin.
ich würde hier noch bitvavo (hyphe) ins rennen bringen. günstiger als kraken, schneller als BSDEX und in der app genauso einfach zu handhaben, wie ein broker. BAFIN reguliert über hyphe
in der app gelten die gleichen maker / taker gebühren wie in der „pro“ ansicht der web oberfläche.
Alle bekannten Broker (Bison, 21Bitcoin, Relai, Poket, Confinity,…) haben alle ein änhliches Gebührenmodell. Die „billigsten“ Bitcoin bekommst du nur über Börsen, P2P oder Mining.
Die billigsten BTC gibt es nur über Börsen? Was genau meinst du damit?
Ist ja in Ordnung, wenn die Anbieter etwas Geld verdienen, aber bei 1,5% hört der Spass auf.
BTC ans HW transferieren und an der Börse verkaufen, wenn das wesentlich günstiger ist, würde ich den Aufwand auf mich nehmen - leider habe ich bisher keinen Plan davon, wie das läuft.
Du kannst sie ganz einfach auf die Wallet bei BSDEX einzahlen. Du gehst bei Bison auf auszahlen und überweist a die Adresse bei BSDEX, die dir dort bei Auszahlung angezeigt wird.
Mein Tipp damit du Geld sparst und nicht verschwendest. Tausche alles auf Bison in BTC, mach dir ein eigenes Software Wallet und überweis die BTC dort hin. Fass diese Bitcoin 5 Jahre nicht an. Wie du das machst findest du im Internet.
Danach tu was du nicht lassen kannst, nämlich zocken. Aber die BTC, die du dir überwiesen hast sind sicher und du wirst @whoami in 5 Jahren dankbar sein
Hoffentlich lernt er in der Zeit dazu und besorgt sich ein HW Wallet. Wenn er nur die 12/24 Wörter sicher verwahrt und die App vom Handy runter schmeißt, sehe ich kein Problem.
Ich habe nicht vor zu zocken, meine Kryptos liegen schon über 3 Jahre bei Bison rum.
Nach deiner Rechnung muss ich ja nicht mehr lange warten
Danke euch Jungs, wahrscheinlich gehen die erstmal nach BSDEX. Ich lass mir mal die HW durch den Kopf gehen, ich bin da immer nur so vergesslich, was zum Totalverlust führen kann.
Ja, weil Käufer und Verkäufer zusammemgebracht werden, aber Du eben keine typischen Dienstleistungen eines Brokers mitbezahlst, der für Dich dann am der Börse kauft.
Also das ans HW schicken und zurück zu einer Börse ist nicht der Aufwand den ich meine.
Ich meine den Aufwand, der Dich relativ wahrscheinlich in Bezug auf AML Richtlinien treffen wird.
Empfangsadresse vom HW generieren, Transaktion an diese Adresse ausführen.
In BSDEX eine Adresse geben lassen und an diese transferieren, dann kannst Du dort die entsprechenden BTC handeln.
Ich habe dazu auch eine Frage. Wenn man seine BTC von Bison zu BSDEX schickt. Fordern die dann evtl weniger Nachweise als wenn die BTC direkt von der HW kommen? Ich frage, ob sich der Aufwand lohnt erst die BTC von der HW zurück zu Bison (wo sie ursprünglich herkommen) zu schicken und von da zu BSDEX oder ob es egal ist, da die sowieso die Nachweis wollen, weil es für BSDEX praktisch „neue“ BTC sind.
Habe kein Problem mit Nachweise. Hab nur schiss, dass ich evtl. Irgendwann mal schnell in fiat tauschen will und dass dann evtl erst nach einer Prüfung geht.
Schick es direkt von der HW Wallet zu BSDEX. Kannst ja sehr leicht erklären wo sie herkommen ,nämlich von Bison, bei Nachfragen. @Usvart ich habe gute Erfahrungen mit dem Verifikationsprozess gemacht. Das wurde schnell und problemlos geprüft. @BSDEX gute Leute sind da am Start.