Bison App - Zweifel an der Sicherheit, Support meldet sich nicht!

Bei mir hats auch geklappt.
Bei Bitpanda musste ich der Transaktion lediglich meinen Namen hinterlegen, fertig. Keine spezielle Adresse oder dergleichen mehr.

Bietet der Ledger Nano S auch eine Art Adressenverwaltung wie bei Bitbox „Coin Controll“?

Ich bin auch bei Bitpanda…
Werde mal die Woche versuchen meine erste Transaktion von Bitpanda auf meinen Ledger Nano X vorzunehmen.
Wenn ich mich traue…

Kannst du den Nachweis noch etwas genauer erklären?

Wo in welches Notizfeld hast du deine email eingetragen ? Screenshot von wo genau ?

@Viator Gerne, freut mich, wenn ich helfen kann:

1. Gehe in der BitboxApp auf die Transaktionsübersicht und suche die blockierte Transaktion
  2. Gehe rechts auf die Lupe
  3. Es öffnen sich die Transaktionsdetails zu Deiner blockierten Transaktion
  4. Ganz oben findest Du das Feld „Notiz hinzufügen“ mit einem blinkenden Cursor
  5. Hier gibst Du Deinen Namen oder Deine E-Mailadresse ein ohne zu speichern und machst
  6. Einen Screenshot von dem Transaktionsdetail-Feld.

Unten ist ja die Transaktions ID zu finden, falls Bison weitere Informationen will…

Gutes Gelingen!

Bei ledger ist das genauso zu finden ?

Also du meinst man geht zb bei ledger in den Transaktions Verlauf und macht den Screenshot von der Transaktion wo man vorher mal bitcoin von Bison empfangen hat ….inklusive der Trans Id ?

Meinst du das so ?

Sorry, den Ledger kenne ich leider nicht.

Ok aber bei bitbox hast du die Transaktion fotografiert wo man sieht das du mal bitcoin von zb Bison empfange hast mit
Dieser Trans Id als Nachweis richtig ?

@Viator Es geht nicht um irgendeine Transaktion, sondern konkret um die Adresse von der Du den Betrag größer 1000 Euro für den Satoshitest an Bison gesendet hast.

Achso also die Transaktion die zu Bison geht

Verstehe

In diesem
Screenshot kann kein Name oder Adresse stehen

Nur die Id und mit dieser haben Bison sich bei dir zufriednen gegeben richtig ?

Heißt deine Adresse war erfolgreich zertifiziert von Bison aber weil von dort nochmal was größeres kam wollten die quasi nochmal den Nachweis das du die Kontrolle über diese Adresse hast ? Was ist das den für ein blössinn ?

Dann kann Bison doch auch gleich von Anfang an diesen Screenshot als Beweis nehmen statt diesem sat Test

@Viator So ist es!

1 „Gefällt mir“