Binance: Source of Wealth declaration failed

Ist zwar für den jetzigen Fall nicht hilfreich aber generell: Zur Vermeidung von solchem Schwachsinn IMMER Non-KYC auf HodlHodl / Bisq kaufen / verkaufen. Gerade auf BISQ (wenn du schon etwas BTC hast) musst du dir um so einen Irrsinn keine Gedanken machen. Trotzdem gilt aber: Auch hier die Transaktionen selbst mitschreiben / in CoinTracking eintragen für das FA. Falls das FA irgendwann tatsächlich die Tx IDs haben will, kann man die dann immer noch bereitstellen, aber nur, wenn man sie auch hat, also immer selber per CSV export usw mitloggen.

Ich habe zwar keine E-Mail oder Bestätigung bekommen aber ich kann seit gestern zumindest meine Assets wieder transferieren und entsprechend mal die Schäfchen abgezogen soweit das ging.
Der SOW Eintrag in meinem Profil ist einfach verschwunden?!

In kurz was ich gemacht habe:
Gehaltsabrechnungen der letzten 3 Monate mit englischer Übersetzung wegen den unübersichtlichen Steuerabzügen und apropos Steuer - die haben glaub nicht ganz verstanden wie das in Deutschland mit diesen direkten Steuerabzügen bei den Gehaltsabrechnungen funktioniert. Mein „Annual Income“ hat angeblich nie zu meinem Gehaltsauszügen gepasst, deswegen habe ich noch meine Jahresabrechnung für 2021 mit eingeschickt, damit die Summe ähnlich ist.

Zusätzlich wollten sie ein Beleg, dass ich (abseits meines Gehalts) Rücklage habe für den Fall das … dafür noch ein Auszug meines aktuellen Aktien/ETF-Depots beigefügt.

Zu guter Letzt ging es darum, woher andere Coins kommen können. Ich könnte ja womöglich ein böser Hackerboy sein, der dort die gestohlenen Coins waschen will. Also einfach einen Auszug meiner derzeitigen Cryptobalance auf einer anderen Börse gescreenshotet auf der ich eh nix liegen habe, aber dann wissen die immerhin woher etwas kommen kann. Eigene Wallets oder größere Bestände auf anderen Börsen habe ich komplett weggelassen, sowie auch die kompletten Transaktionsaufzeichnungen die ich für die Steuer über Cointracking mache, weil es Binance einfach nix angeht mMn.
Schon schlimm genug so.

Vielleicht wars am Ende auch zuviel aber so ging es nach wochenlangem hin und her plötzlich in 3 Tagen.

1 „Gefällt mir“

Hm das zeigt dass man gleich im normalen Bankgeschaeft bleiben kann, wenn man zentrale Boersen nutzt. Bitcoin ist als peer to peer designed und nicht als peer to bank to peer. Wenn man die Bank weglaesst dann klappt es ohne diese Schikanen.
Dezentrale Boersen sind da sicherer, die blockieren nicht die coins um Hunderte fuer dich sinnlose Fragen zu stellen.

1 „Gefällt mir“

Kann man dennoch weiterhin auf binance normal traiden?

Hello Anix,

thanks for your feedback on how you solved thje problem.

Sorry Guys I am not german even if I speak a bit it’s easier to reply in english.

I was just wondering what did you send as document to show your earnings of 2021 so that they are similar to the networth you sent ?

thanks a lot

wenn die SoW bei dir aussteht bzw. abgelehnt wurde, kannst du weder traden (c2c oder auch zu fiat) noch irgendwas auszahlen. Wahrscheinlich kann man weiterhin einzahlen, aber das habe ich lieber nicht probiert …

Hi,
don´t know how it is for you, but I´m working at a Local Government and so I get paid a bit lower monthly income (but still with a lot of taxes) + some changing bonus payments. That´s why its not possible to just take my monthly income x12 as my annual income (and now explain this to the proficient Binance Support :upside_down_face:).
But because of that we get an additionally annual income overview by the end of the year with all the payments and taxes listed. I sent this to binance for 2021, matching my sallary from the Source of Wealth Declaration, and my last three paychecks in 2022.
Hope that helps?

1 „Gefällt mir“

I’ll let you know once I receive the failure notification :laughing:

Hab ja auch Unterschiede in der Desktop beziehungsweise App festgestellt. Die App funktioniert ohne Nachfragen in der Desktopversion musste ich auch einige Sachen nach pflegen.

Hallo zusammen,

Danke erstmal für die Hilfe hier im thread! Ich bin gerade bei Binance wieder freigeschaltet worden! Yeehaa!

Ich habe heute den ganzen Vormittag mit dem Binance-Support im Kontakt gestanden nachdem meine Unterlagen wieder nicht angenommen wurden.

Mail : "The reason for failure is as follows: Dear user, unfortunately we weren’t able to verify the source of your funds with the presented documents. Please contact our compliance department by opening a chat in order to proceed with your application. "

Ich hatte folgendes hochgeladen:

1- Kontoauszug von der Sparkasse der letzten drei Monate. Hier hatte ich die Gehaltseingänge in der PDF markiert. Ich habe meinen Kontostand geschwärzt… Das geht Binance nichts an…
Ich hatte zuvor Angegeben, dass ich xxx viel im Jahr Netto verdiene. Das ist mein „Vermögen“ Plus die Kryptos die auf Binance liegen.

2- Ich hatte dann noch eine Verdienstabrechnung vom letzten Monat und eine Arbeitgeberbestätigung meiner Einkünfte der letzten 12 Monate hochgeladen.

3- Zum Schluss habe ich dann heute im Support-Chat einen beispielhaften Nachweis von der Seite Bitcoin.de hochgeladen der belegt dass ich hier Kryptos vor 2 Jahren gekauft habe.

All das reichte nicht! Ich war so ärgerlich! Ich habe dem Support erklärt das dies meine Source of Funds sind und ich nichts anderes habe. …Mit mehreren Ausrufezeichen!!!

Antwort: "I do apologise as ilm unable to assist you
on the mentioned matter, hence rest
assured i will escalate you to the
relevant department. Theylll be able to
help complete your request. It may need
some time for them to reply, kindly…

2 Minuten später meldet sich ein Jack…

Dear user, I just reviewed your
documents and I can confirm that
everything seems good enough for us to
complete the verification. I
I have approved the documents.
I will now request for your account to be
reactivated.

Das wars! Alle Funktionen wieder da.

Also es stimmt… für die SOW man muss vehement dran bleiben und echt Nerven bewahren!

1 „Gefällt mir“