Hallo zusammen,
besteht Interesse eine Sammelklage in den USA anzustreben? Das würde sich natürlich nur ab einer guten Anzahl an Teilnehmern lohnen und vermutlich ein paar Jahre ziehen.
Hallo zusammen,
besteht Interesse eine Sammelklage in den USA anzustreben? Das würde sich natürlich nur ab einer guten Anzahl an Teilnehmern lohnen und vermutlich ein paar Jahre ziehen.
An dieser Stelle nochmal eine Warnung.
Solche Hilfsangebote können für euch direkt in die nächste Katastrophe führen (ich sage nicht, dass es bei cryptohall so ist). Seid einfach vorsichtig.
Bei mir war es genauso. Ich habe am 25.07. Asics gekauft und bis jetzt keine angemessene Antwort oder Information erhalten – nur Geld verloren!
Hat jemand die Polizei über diesen Betrug informiert?
Hallo Leute,
kurzer Update von mir. War beim Anwalt. Erstberatung EUR 150,-, voll okay. Habe einiges dazugelernt, aber werde nicht mit Anwalt weitermachen. Die Anwaltskosten für die Strafanzeige selbst belaufen sich auf ca. EUR 1.000,- und die weiteren Kosten gehen je nach Aufwand und sind kaum abschätzbar. Ich habe mich entschieden, die Strafanzeige selbst zu stellen.
Der Anwalt meinte, das Konstrukt mit den beiden Firmen in D und USA ist clever gemacht, aber er sieht sehr gute Chancen für eine Strafanzeige, vor allem wenn diese von mehreren Personen mit ganz ähnlichem Sachverhalt gestellt wird.
Die Strafanzeige selbst zu stellen, ist nicht so kompliziert. Falls Ihr das auch selbst machen wollt, hier ist eine Vorlage dafür: https://www.anwalt.org/wp-content/uploads/strafanzeige-muster.pdf
Die Strafanzeige richtet sich immer gegen eine Person, nicht gegen eine Firma. Also in unserem Fall gegen den Geschäftsführer oder “den verantwortlichen Personen”. Die Strafanzeige kann direkt bei der Staatsanwaltschaft Ulm gestellt werden oder bei der von Euch aus nächstgelegenen Polizeidienststelle. Ich habe meine Strafanzeige wegen des Verdachts des Betruges (§263 StGB) gestellt. Hilfreich ist auch die Formulierung “stelle Strafantrag wegen des Verdachts des Betrugs und aller in Betracht kommenden Delikte”.
Beweismittel sind die Rechnung von Blockmine, Zahlungen an Blockmine, der Hostingvertrag und der Schriftverkehr (E-Mails, Nachrichten).
Haltet das Ganze so kurz wie möglich und bittet darum, über den Stand des Ermittlungsverfahrens informiert zu werden.
Good luck!
Danke für deine Infos. Soll man dann gleich alle Beweise Zahlungen Verläufe usw. mitschicken?
Weil dann wird es schwer das kurz zu halten.
Es geht darum ein Ermittlungsverfahren in die Wege zu leiten. Deshalb mein Vorschlag, sich auf das Wesentliche zu fokussieren.
Neuer Eintrag im Handelsregister
Durch Beschluss des Amtsgerichts Ulm vom 26.08.2025 (3 IN 307/25) wurde ein vorläufiger Insolvenzverwalter bestellt. Verfügungen der Gesellschaft über Gegenstände ihres Vermögens sind nur noch mit Zustimmung des vorläufigen Insolvenzverwalters wirksam (§ 21 Abs. 2 Nr. 2 InsO).
Ich habe euch damals schon gewarnt!.
Aber auf mich wollte ja keiner hören im anderen
Thema. (2024) Hier das Thema wo ich versucht habe davor zu warnen
Übrigens Gutachten von 2024 Firma ist Insolvenz.
Und ja ich war bei dem Mist Verein auch hab mich mit den Idioten damals sogar getroffen zum Glück miner mit Verlust rechtzeitig verkauf
Bringt nix habe mich damals in Frankfurt mich getroffen wenn ich noch Recht
weiss die Miete nur irgend ein Büro an.
Zur Bargeld Übergabe