Betrugsmasche

Wer kann mir dazu was sagen und wie kann man sein gezahltes Geld zurück erhalten?
Leider kein angenehmes Thema, aber leider ist das nun passiert - wahrscheinlich nicht nur mir.

Aller höchstwahrscheinlich garnicht.
Was ist dir denn genau passiert? Bitte nenne keine Adressen, Höhe des Vermögens oder andere sensiblen Daten.

Schau mal hier vorbei:

Hier wurde schon fleißig gesammelt, wie User hier verarscht wurden oder versucht wurden verarscht zu werden…

1 „Gefällt mir“

Auf jeden Fall Anzeige erstatten, kann nicht schaden.

Cryptozahlungen sind non-reversibel, bei Fiatzahlungen hast du vielleicht eine Möglichkeit über die Bank.

Fragen schadet nicht. Mit so wenigen Informationen gibt es natürlich auch nur pauschale Antworten.

Was mich bei der ganzen Sache stört, ist die Tatsache, dass man vorher Geld zahlen muss, um etwas zu bekommen. Das gibt es nirgendwo, bei keiner Bank oder bei Aktien.
Aber was bringen Anzeigen. Und Anwälte nehmen auch ganz schöne Vorkasse.

So ganz verstehe ich noch nicht, was nun eigentlich passiert ist.

Bei einer Bank zahlst du Geld ein. Sofort gehört dir das Geld nicht mehr. Du hast nur noch einen Schuldschein der Bank. Könnte man jetzt auch als „Betrug“ sehen :sweat_smile:

Bei Aktien wird auch erst Geld auf ein Verrechnungskonto eingezahlt und damit dann die Aktien gekauft. Hier gibt es eigentlich keinen Unterschied zu einer Cryptobörse. Man zahlt Geld bei einem Dienstleister ein und dieser kauft dann für einen ein gewissen Wirtschaftsgut/Wertpapier.

Kauft der Broker nun gar keine Wertpapiere, ist man doch auch betrogen worden.

Worauf möchtest du hinaus?

Wird für eine Kontoeröffnung Geld verlangt, ist es immer Betrug. Hier ist es egal, ob Aktien, Crypto, Euros oder der Nachlass eines afrikanischen Prinzen versprochen werden.

Fehlt hier was? Wurden Inhalte entfernt? Ich weiß gar nicht, worum es geht.

DAS ist ja immer der Betrug. Und damit das Indiz.

1 „Gefällt mir“

Lass mich raten…
Du hast Geld zum Investieren gezahlt.
Das hat sich ordentlich vermehrt. Und nun wolltest du was ausgezahlt haben, und sollst erst weiteres Geld bezahlen aus irgendeinem vorgeschobenem Grund.

So oder so ähnlich.
Bitte etwas mehr Details.
Aber dein Geld wird wohl weg sein.

Ich würde dir noch raten deine E-Mail Adresse aus dem Forum Profil zu nehmen. Du hast diese im Feld „Lieblingsprojekte“ eingefügt und ist somit öffentlich sichtbar.

2 „Gefällt mir“

…und deinen Nickname ändern, falls dies auch dein richtiger Name sein sollte :smile_cat:

Vielleicht ist es auch ein Scam the Scammer Versuch und Lothar ist auf der Suche nach neuen Opfern?! :man_detective:

1 „Gefällt mir“