ich versuche gerade, herauszufinden, welcher Zeitpunkt der optimale ist, der Bitcoin also am niedrigsten steht, um einen Kredit für den Kauf von Satoshi aufzunehmen.
Ich habe versucht mich anhand der Having-Zyklen zu orientieren, aber die Grafiken dazu sind so ungenau und meine Fähigkeit, abstrakte Kurven zu lesen, ist leider auch nicht die ausgeprägteste, deswegen würde ich gerne fragen, ob mir jemand weiterhelfen kann.
Das versuchen alle. Jedenfalls kann man mit diesem „Wissen“ ja unendlich viel Reichtum anhäufen..
Dir kann niemand seriös weiterhelfen.
Du kannst dir natürlich viele verschiedene Meinungen durchlesen. In einem Bitcoin-Forum wirst du andere Meinungen lesen als in einem anderen Forum.
Investieren auf Kredit ist ein Risiko, welches ich niemals eingehen würde, auch nicht bei Bitcoin.
Ich hab an anderer Stelle schon von meinem Bekannten geschrieben, der damals ein blühendes Leben in Wohlstand und Familie ruiniert hat, weil der zur Jahrtausendwende die ‚totsicheren‘ Chancen des neuen Markts mit Kredit hebeln wollte. Damals waren alle Experten einig, dass es nur gut werden kann. Jeder Hansel wollte mit der T-Aktie, Teles und anderen zukunftsträchtigen und alternativlosen Investments reich werden. Mein Bekannter hat alles verloren, Beruf, Haus, Ehe. Und er war sicher kein Einzelfall.
Natürlich kann man das machen - auf Kredit Satoshis kaufen. Wenn es gut geht, kann man richtig Kohle machen. Aber bitte, beklage dich nicht, wenn du hinterher nichts mehr hast, weil es schief gegangen ist (und dazu muss der Bitcoin gar nicht komplett scheitern!).
Hi! Ich habe ein Tool gebaut, mit dem sich Bitcoin-Kredite simulieren lassen. Das Tool zielt auf Kredite mit Bitcoin als Sicherheit ab, wobei die Kredite wiederum zum Kauf neuer Bitcoin verwendet werden. Du kannst zwischen historischen und generierten Daten wählen und verschiedene Zeiträume ausprobieren. Damit bekommst du ein Gefühl dafür, wie sich dein Kredit in verschiedenen Phasen verhält (wie ist das Liquidierungs-Risiko? Kann ich nachkaufen? Sollte ich einen Teil verkaufen?).
Die (nahe) Zukunft kennen wir leider alle nicht. Daher stellst du dich am besten für alle möglichen Fälle sicher auf.
ich versuche gerade, herauszufinden, welcher Zeitpunkt der optimale ist, der Bitcoin also am niedrigsten steht, um einen Kredit für den Kauf von Satoshi aufzunehmen.
Der Zeitpunkt war 2010, als man 10.000 Bitcoin mit zwei Pizzen kaufen konnte.
Aber Spaß beiseite. Niemand kann in die Zukunft schauen und somit kann dir auch niemand eine seriöse Information dazu geben. Tendenziell wertet der Euro auf Strecke ab während Bitcoin im Durchschnitt aufwertet. Problematisch wird es aber, wenn du einen festen Zeitpunkt terminieren willst, beispielsweise um einen Kredit zu bedienen – Da kannst du einfach nicht wissen, wie sich in diesem Moment die Preisfindung gestaltet.