Bereits 2-tägige Transaktionsdauer. Normal?

Hallo Liebe Community!

Ich habe von der Börse „Coinbase“ BTC auf meine privaten BTC Adresse über das Bitcoin Netzwerk gesendet, diese Transaktion ist bereits 2 Tage her und ich würde gerne in Erfahrung bringen, was ich tun soll.

Liebe Grüße und vielen Dank für potenzielle Antworten im voraus

Da kannst du nachschauen was deine Transaktion macht.

Ich möchte keine Panik verbreiten, aber bei Coinbase ging es bei mir immer sehr schnell.

Bei Coinbase gibt es sicherlich auch eine Transaktionsübersicht oder ähnliches (bin gerade nicht im Bilde, was die Seite da her gibt). Welche Informationen findest du da über die Transaktion?

Hast du die Empfangsadresse mal in einen Blockchainexplorer eingegeben, um zu sehen was los ist?

z.B. hier

In der Regel unter 30 Minuten

So hab ich das auch in Erinnerung.

Was genau ist 2 Tage her?

  • dass du die Auszahlung bei Coinbase beantragt/in Auftrag gegeben hast?
  • dass die Transaktion tatsächlich in der Blockchain oder im Mempool sichtbar ist?

Bei ersterem Fall musst du dich an Coinbase wenden.
Bei letzterem Fall bleibt erstmal nichts anderes als Warten übrig.

Coinbase verschickt nach Aufgeben der Transaktion durch dich zur Sicherheit umgehend eine Email mit dem BTC Betrag und der Empfangsadresse und folgendem Inhalt:

„Sollten Sie diese Transaktion nicht veranlasst haben, sperren Sie Ihr Konto umgehend.“

Darin ist auch ein Link zur Transaktion.
Der führt auf die Coinbase Seite.
Wohin genau, kann ich grade nicht sagen, da ich mich dazu anmelden müsste.

Hast du diese Email bekommen?

Hast du das Coinbase Konto schon länger?
Musst du dich vielleicht auch erst nochmal verifizieren und hast vielleicht eine Email diesbezüglich bekommen?

Diese E-Mail habe ich bekommen, richtig. Meine Transaktion wurde vor 2 Tagen abgeschlossen und 273x verifiziert bzw bestätigelt. Auf meiner Ledger Software ist jedoch nichts davon zu erkennen bzw die Transaktion, dass die angenommen ist, wird nicht angezeigt. Die Adresse stimmt jedoch exakt

Das Konto bei Coinbase habe ich schon länger. Ich habe ein neues Handy und Coinbase hat nur danach gefragt, ob ich das neue Gerät (das neue Handy) autorisieren möchte

Dann ist es vielleicht ein Synchronisationsfehler der Ledger Software. Das kommt häufiger vor.

Es sollte alles auf dem aktuellen Stand sein.
Und probiere mal den Cache zu leeren.

1 „Gefällt mir“

Im Mempool bzw nach dem ich meine Adresse eingegeben habe, zeigt mir die Blockchain dass meine Adresse die gesendeten Sats hat. Immerhin. Ich hoffe auf einen Synchronisationsfehler.
Wo kann ich in der Ledger Software diese updaten?
Vielen lieben Dank Leute, das ist sehr nett

1 „Gefällt mir“

Welche Version von Ledger Live hast du denn?

Lies dir am besten das hier durch. Incl. der Umschaltlinks automatische / manuelle Aktualisierung.

Eigentlich wollte ich oben schon diesen Link einfügen

Danke für den Link. Ich habe so eben den Cache geleert um eine Synchronisation zu vollziehen, die wohk, wie es heißt, dann automatisch vollzogen wird. Auf meiner Ledger Software synchronisiert es nun, jedoch zeigt es mir an, dass ein Fehler aufgetreten ist. Meinst du, dass ich es später nochmal versuchen soll? Nochmals vielen lieben Dank BTCommander

Welchen Softwarestand hast du?
Hast du aktualisiert, falls nicht aktuell?
Die aktuelle Version von Ledger Live ist 2.48.0

Es hat geklappt. Lieben Dank! Ich weiß das sehr zu schätzen

1 „Gefällt mir“