Ich bin wahrscheinlich vor etwas mehr als einer Woche durch einen Presale in einen Scam geraten. Es handelt sich dabei um Crypto All Stars im Zusammenhang mit Best Wallet.
Bei welchen Behörden in der EU kann ich mich beschweren wenn ich in einen Scam/Rug pull geraten bin? Die Betrüger scheinen die gleiche Masche immer und immer wieder bei Presales abzuziehen.
Ich bin mir mittlerweile sicher dass die Leute hinter Crypto All Stars absichtlich versuchen Investoren zu betrügen da man seine Token nicht einmal von der Crypto All Stars Website in seine Best Wallet übertragen kann, oder es zumindest nicht bei jedem funktioniert trotz vieler Versuche.
Einige Minuten nach dem Launch am 23.12.2024 hatte ich auf der Crypto All Stars Website auf den Button Claim and Stake geklickt, deshalb war es mir nicht möglich vor dem heutigen Datum nochmals zu versuchen an meine Token zu kommen da die Token dann automatisch 7 Tage gestaked werden und man dann nicht mehr dran kommt.
Ich habe heute vom Token Beanspruchen Prozess und von meiner Best Wallet Screenshots auf meinem Handy gemacht die beweisen dass da etwas nicht stimmt. Sogar die Stars Contract Address (Ethereum) in Best Wallet einfügen bringt nichts, dann wird bei mir nur 0 STARS angezeigt.
Ich habe leider den Fehler gemacht und weit mehr als 1000 US-Dollar in den Betrug investiert.
Zum Glück hatte ich wegen der Rallye im November noch einen Teil meines Gewinnes, der Gewinn ist aber jetzt auch komplett weg und ich komme nicht einmal an meine STARS Token um die Token für einen Bruchteil des Presale Preises zu verkaufen.
Best Wallet und ihre Scam Presales werde ich nie mehr benutzen. Ich gehe davon aus dass die Entwickler von Crypto All Stars alle ihre Token beim Launch(23.12.2024) verkauft haben. Falls das so wäre, wäre das Beweis genug für die Behörden die Leute hinter Crypto All Stars wegen Betrugs zu verurteilen? Auch wenn ich und andere Investoren mein Geld nicht mehr zurück bekomme.
Ich kann meine Handy Screenshots hier nicht posten. Ich müsste die zuerst irgendwie bearbeiten damit man meine Daten nicht erkennen kann. Weiss zufällig jemand mit welchem Tool ich die Screenshots bearbeiten könnte damit man einige Texte/Werte auf meinen Screenshots nicht erkennen kann falls ich die Bilder hier posten würde?
Ich kann mich in einigen Stunden nochmals melden, ich muss jetzt gleich weg.
An wen kann man sich wenden wenn man Opfer eines Betrugs geworden ist?
Der Polizei. Bringt aber vermutlich kaum was. Was aber etwas bringt ist daraus zu lernen. Ist ja nicht gerade so, dass Rugpulls und Crypto Scams erst gerade gestern erfunden wurden.
Du bist verantwortlich für deine Taten. Hast dich von der Gier leiten und blenden lassen. Hast gedacht, dass du einen Shitcoin an einen noch grösseren Trottel verkaufen kannst. Jetzt siehst du, dass der Influencer oder wer auch immer den Token promoted hat der schlaue war und du der greatest fool.
So geht’s im Shitcoinland. Play silly games, win silly prices.
Wende dich an die örtliche Polizeidienststelle und erstatte Anzeige.
Sammle alle relevanten Informationen wie Transaktionsdaten, Wallet-Adressen, E-Mails, Chatverläufe und Screenshots.
Aber sehe die Sache leider auch so, wie @Cheesebaron.
Auf amerikanischen Websites liest man oft dass man sich an die SEC wenden soll, was genau ist die SEC und ist das nur für US-Bürger? Ich dachte es würde mittlerweile eine spezielle Behörde in der EU geben nach all den vielen betrügerischen Aktivitäten im Krypto Bereich in den letzten Jahren.
Das Problem mit Crypto All Stars ist dass man irgendwie nicht aus dem Coin rauskommt. Man hat den Coin ja nicht einmal richtig in seiner Best Wallet da das Claimen nicht richtig auf ihrer Website funktioniert und dann kann man ihn auch nicht verkaufen. Man wird durch die Buttons auf Crypto All Stars immer dazu gedrängt den Coin weiter zu staken. Ich weiss nicht ob ich mit Absicht daran gehindert werde den Coin nicht verkaufen zu können. Ich gehe nicht davon aus dass es technische Probleme sind, jedoch weiss ich das ja nicht.
Außerdem würde es mich interessieren wer am Launch sofort verkauft hat. War es das Team das den Coin entwickelt hat und warum geht der Preis des Coins dann nicht noch weiter runter? Wer kauft so einen Coin jetzt noch und warum?
Kann es sein dass der Preis des Coins nicht noch weiter fällt da viele Leute daran gehindert werden verkaufen zu können?
Ich kenne mich nicht mit Shitcoins aus und ich möchte gerne verstehen wie die Entwickler mit sowas Geld verdienen(außer kurz nach dem Launch zu verkaufen) und warum der Preis nicht gleich auf fast 0 fällt.
Gestern habe ich gelesen dass es diese Woche ein CEX Listing für Crypto All Stars geben soll, genaueres stand da nicht. Welche CEX würde so einen Coin listen der 2 Stunden nach dem Launch abverkauft wurde?
Ich habe den Coin nur wegen diesem MemeVault gekauft. Es wurde als revolutionär vermarktet und ich bin darauf rein gefallen. Ich glaube dieses MemeVault war auch nur kurz letzte Woche online wegen einer Last Meme Standing competition, danach hat man nichts mehr davon gehört. Ich habe mittlerweile fast alle meine Meme Coins verkauft(Doge und Simon’s Cat habe ich noch) und AI Coins gekauft weil sie einen Nutzen haben und im Moment weitaus gefragter sind und man wenigstens damit etwas Geld verdienen.
Hat jemand Erfahrungen mit der Polizei im Zusammenhang mit Kryptos gemacht? Wie läuft das normalerweise ab? Welche Daten brauchen die von mir damit die überhaupt was machen können in solch einem Fall? Ich habe bis jetzt noch nicht versucht Kontakt mit den Leuten von Crypto All Stars oder Best Wallet aufzunehmen. Auf was muss ich da achten damit ich wichtige Informationen für die Polizei sammeln kann?
Du hast irgendwelchen Menschen in Turkmenistan dein Geld geschickt. Die Wahrscheinlichkeit einer Wiederbeschaffung ist fast Null. Weißt du denn überhaupt, wer genau diese Personen sind?
Du kannst eine Anzeige gegen unbekannt aufgeben und die Adressen mitteilen, das würde ich auch empfehlen, aber eine Aussicht auf Erfolg wird das Ganze nicht haben. Da muss man realistisch bleiben.
Du hast Lehrgeld gezahlt und bist nun eine Portion schlauer.
Ich hoffe ich wirke nicht zu arrogant, aber wer nicht mal weiß, wie man auf unterster Ebene digitale Bilder bearbeitet, sollte nichts mit Krypto-Investitionen machen. Ein gewisser Grundstock im Umgang mit Computern sollte erst mal vorhanden sein.
Ich bin auch nicht die hellste Kerze auf der Torte und habe trotz Programmierkenntnissen und Erfahrungen so meine Schwierigkeiten das Drumherum um digitale Assets zu verstehen.
Mein Rat an alle: Geht da vor wie die Stachelschweine bei der Vermehrung - ganz vorsichtig!
Gibt es sowas ähnliches denn nicht bei uns in der EU wie die SEC in den USA?
Ich möchte die Betrüger nicht selbst kontaktieren da ich auf keinen Fall meine Daten preis geben möchte. Ist es möglich der Polizei meine Best Wallet zu überlassen? Es ist nur noch ein wenig Ethereum drauf, das braucht man ja auch für die Gasgebühren falls es irgendwann doch noch irgendwie möglich sein sollte meine Token zu verkaufen. Auch wenn ich eher nicht davon ausgehe.
Ich hatte doch geschrieben dass es leider weitaus mehr als nur 1000 Euro waren. Bei 1000 Euro wäre es mir egal gewesen, denn ich hatte im November mit Cardano und Tron gute Gewinne gemacht.
Ich habe auch einige Stunden gebraucht um die all stars token in die best wallet zu bekommen. Sie sind dann unter live claim zu sehen. Ich musste sie über 》manage token 》import und dann die adresse eingeben. Dann stand in der wallet app, dass ich die stars hinzugefügt hätte, aber alles stand weiterhin auf 0 stars! Zu guter letzt habe ich sie unter 》 upcoming token , dann ganz unten unter live claim gefunden!
Wie hast du die Token dann rausgebracht bzw zu deinem Bestand hinzugefügt?
ich hab sie als gestakt gekennzeichnet auf der Homepage und so wie du unter upcoming token/ claim live richtig eingetragen aber die 7 Tage staking sperrfrist sollte ja schon um sein…, es sind bei mir nur 55€ weil ich es testen wollte, also ist es mir ziemlich egal aber trotzdem würde ich gerne darüber verfügen ;-)
Was für ein Blödsinn.
Bevor ich keine Bitcoin habe, lasse ich sie auf Kraken liegen.
Wenn es da schon scheitern sollte, lasse ich es mir erklären.
Für was braucht man Programmierkenntnisse um in Bitcoin zu Investieren. Menschen mit Programmierkenntnissen fallen auch auf SCAM herein.
Das Problem hier ist eher die Gier und das Ökonomische Unverständnis.
bei mir ist es auch so, nur leider habe ich 600 € in diesen neuen Coin gesteckt. Ich hatte nach dem Presale versehentlich auf beanspruchen und staken gedrückt. Jetzt sind meine Stars gestaked und ich bekomme sie da auch nicht raus. Wenn ich auf der AllStars Seite versuche sie zu beanspruchen, dann öffnet sich nur ein lila Fenster und es passiert nichts weiter. In der Best Wallet sehe ich unter Liveclaim meine Stars (Anzahl steigt sogar), aber ich kann nicht darüber verfügen und sie richtig in meinen Bestand aufnehmen.
Ich hatte nach dem Presale auch auf Beanspruchen und Staken gedrückt. Ich weiss nicht wie lange die Token jetzt gestaked werden. Normalerweise kann man seine Token nach 7 Tagen beanspruchen, jedoch funktioniert das irgendwie nicht. Hast du auf einem Handy oder Desktop Rechner versucht auf der Crypto All Stars Webseite deine Token zu beanspruchen? Normalerweise müsste es ja auf beiden funktionieren.
Ich habe gelesen dass man auch versuchen kann seine gestakten Token auf https://etherscan.io zu beanspruchen, jedoch weiss ich nicht wie das geht. Aber wenn es nicht auf der Crypto All Stars Webseite geht dann ist das vielleicht die einzige Möglichkeit um an seine Token zu kommen, denn ich weiss leider nicht wie lange die Token gestaked werden.
Im Moment kommt wieder mehr Bewegung in den Coin weil er wahrscheinlich bald auf LBank gelistet wird, ob sich das dann positiv auswirkt weiss ich nicht. Wahrscheinlich muss man darauf hoffen dass dieses MemeVault endlich erscheint und hoffentlich auch funktioniert und man nicht dauernd hohe Gasgebühren dafür zahlen muss. STARS price today, STARS to USD live price, marketcap and chart | CoinMarketCap
Trotzdem war es der erste und letzte Presale den ich gekauft habe. Es macht nur Sinn einen Presale zu kaufen wenn die Entwickler alles daran setzen damit der Coin auch schnell an Wert gewinnt und nicht kurz nach dem Launch 80% seines Wertes verliert.
Kannst du mir bescheid sagen wenn du den Coin irgendwie beanspruchst bekommst und der Coin dann in Best Wallet im Abschnitt Token normal(bei mir steht dort 0 STARS, wahrscheinlich weil er gerade gestaked wird) angezeigt wird?