Beeinflusst z.B. bybit den Bitcoin Kurs?

beeinflusst zb. bybit den bicoin Kurs ?

Bitte etwas mehr Kontext wenn du eine Frage formulierst.

Die Frage wer oder was wie stark den Bitcoin Kurs beeinflusst ist unmöglich zu beantworten. Zunächst musst du einmal verstehen dass es nicht den einen Bitcoin Kurs gibt, theoretisch hat jeder Exchange einen eigenen Kurs der sich dort durch Angebot und Nachfrage regelt, welcher aber durch Arbitrage ständig an „alle anderen“ Kurse angepasst wird.

Man kann daher nicht einfach sagen dass Exchange XY, in diesem Fall jetzt Bybit, den Kurs beeinflusst.
Wenn du genauer erklärt hättest, wie du zu dieser Frage kommst und was das mit Bybit zu tun hat, könnte man dir das sicher auch besser beantworten.

Dieser Markt ist so jung (Marktkapitalisierung) und volatil dass es verschiedene Entitäten gibt die sicherlich in gewisser weise, manchmal extrem oder auch nur minimal, Einfluss auf den Kurs nehmen können.

Ähnlich:

1 „Gefällt mir“

Ähnlicher Thread:

Haben Bitcoin Wertpapiere/Derivate Einfluss auf den Bitcoin Kurs?

1 „Gefällt mir“

oke sry ich werde mir das nächste mal mehr mühe geben

ich meinte eigentlich das was auf solchen Hebel Plattformen gehandelt werden. Sind das Derivate?

und beeinflussen diese den Kurs da es ja keine echten btc. sind

oder bin ich da auf dem Holzwege ? :sweat_smile:

Schau doch im von @skyrmion verlinkten Thread, da geht’s genau um diese Frage:

1 „Gefällt mir“

ja Danke :relaxed: