Bedrückende Frage an Roman aus Live Stream gestern

Nur hier kann ich nicht mitgehen, da beim Nutzen des Internets man eine Gegenkraft zur Zensur dieser Länder ist. Selbst profitiert man auch durch einen Überfluss an Informationen, was wichtig ist.

Bei Bitcoin ist es Kaufkraft, was nur in gut informierten aka. wissenden Händen auch mit einer Steigerung besseres bewirken kann.
Bis 2016 war es das auf jeden Fall, dann kamen immer mehr Betrüger und haben sich durch die fehlende Regulation eine goldene Nase verdient. Das hat sich mit der Pandemie dann leider nur noch verschlechtert.

Daher ist ein fortan gemäßigter Preisanstieg wünschenswert, um zu sehen wer für die Gains dabei ist und wer für die Fundamentals.

Im Kryptospace sehe ich seit der Pandemie oft die Ansicht der Staat ist einfach zu träge und daher restlos abzuwerfen. Der selbe Fehlschluss ist mit der Entwicklung von Altcoins der Fall.

Wenn wir Bitcoin wirklich verstanden haben mit seinem gesellschaftlichen Vertrag erkennen wir, dass es genau so eine gewisse Trägheit ist, die auch die Stabilität eines Systems ausmacht.

Also der Staat muss aktualisiert werden und trotz Frust ist hier eine fortwährende Diskussion nötig.

Sonst schaffen wir die selbsterfüllende Prophezeihung eines Niedergangs der Staaten und Bitcoins Sicherheit ist so hoch, dass er auch das überlebt.

Jedoch ist das nicht der beste Weg für unsere Gesellschaft und auch nicht für die Zivilisation als ganzes.

Da verblasst die ganze noch mögliche Innovation im Abgrund der Gewalt, denn man darf nicht einfach jedes Bezugssystem als gegeben nehmen. Es muss gleichbleibend überprüfbar aufgeleitet werden können und nichtmal unser eigenes Erleben erfüllt das im Gegensatz zu Physik, so leid es mir für die Gefühle aller, die sich von meinen Worten getroffen fühlen, tut. Ich hoffe wir sind hier, weil mit Bitcoin eben genau das auch möglich ist.