Bedingungsloses Grundeinkommen

Ja, ich weiß: :sweat_smile:

Habe ich hart ausgedrückt, aber genau das meine ich.
Da du Politik eh schon ablehnst ist an diesem Punkt der gesamte Beitrag den du bringst Leute die sich noch für die Realität der Politik (is halt bisher einfach so) interessieren in ihrem Realitätsbezug raus zu bringen.

Damit meine ich allgemein die unzähligen Leute die hier Seit Jahren jede politische Diskussion in „Steuern ist Raub“ verlaufen lassen.

Aber klar, es ist ein ganz anderes Umfeld in dem ich mich hier plötzlich befinde. (neolib) Hoffentlich kann ich euch deswegen etwas erklären, so wie ich auch etwas über die Funktion des Marktes lernen konnte. Wir haben ganz andere Perspektiven und wenn ihr ein Land erschaffen habt, indem das so oder so sein sollte schau ich mal vorbei.

Bis jetzt klingt alles im Bezug auf Politik halt eher realitätsfremd als hoffnungserweckend…

Also der Endverbraucher welcher es schafft mit wenig Ausstoß zu wirtschaften wird belohnt, das ist gut!

Wenn kein Endverbraucher mehr Ausstoß erzeugt wäre das super, aber dafür müssten wir alle Kohlenstoffkreisläufe der Natur technisch rekonstruieren die wir in den letzten 100 Jahren versaut haben.

Das stellst du dir nur einfach vor, weil die in den Medien immer von „Carbon Neutral“ labern, aber ich kenne mich aus und das sind Fakenews.
Wenn die Welt vor 2100 Carbonneutral wird verschenk ich alle meine Bitcoin!