Hallo, ich habe mich kürzlich dazu entschieden die beiden Anbieter BisonApp und BSDEX zu testen. Beide laufen ja in Kooperation mit der Solaris AG und der Börse Stuttgart. Also renomierte deutsche Unternehmen mit mehreren Töchtern, Partnern ect…
Nach ein bisl rumgespiele mit Euro Einzahlungen und Kauf von Bitcoin kam ich an den Punkt bei beiden dann mal das Auszahlungssystem zu testen. Vorerst einmal nur Krypto Auszahlung…
Ist es normal das bei beiden Dienstleistern so eine Auszahlung Ewigkeiten in der internen Prüfung hängt? Ich warte nun seit bald 24h das bei der Empfängeradresse mal was ankommt.
Bei Kraken is der Drops innerhalb 1 Stunde gelutscht…
Prüft die Solarisbank da jede Transaktion händisch bevor die freigegeben wird oder gönnen die sich einfach mal bei jeder Auszahlung 1 Tag das Vermögen ihrer Kunden zinsfrei?
Ja die drücken das in den docs natürlich schön aus mit „kann unter umständen mehrere Werktage dauern“. Hätte aber in 2022 nicht geglaubt, dass die das wirklich so handhaben.
Bison und BSDEX arbeiten eben fast wie eine deutsche Behörde. Da dauert es eben etwas länger. Das war hier und auch in anderen Foren schon sehr oft ein Thema. Ich würde bei denen auch keine Kryptos liegen lassen. Da schätze ich die Gefahr zu hoch ein, dass wegen bürokratischen Problemen und fadenscheinigen Ausreden wegen Geldwäsche oder Ähnlichem mal eine Auszahlung blockiert wird. Ansonsten nutze ich Bison gern. Ist trotz allem unkompliziert und preiswert. Auszahlungen kosten nichts. Bis auf die einmalige Registrierung wo deren System überfordert war, hatte ich noch keine Probleme.
Als Hodler hab ich kein Problem mit der Transaktionszeit, aber ja, das ist normal. Solange ich bis auf eine kurze Wartungsphase fast 24/7 günstig kaufen kann, seh ich für mich kein KO-Kriterium. Bei Gebührenhöhen wie bei einigen anderen Anbietern dagegen schon.
Eure Argumente stimmen. Wenn man nicht eben mal schnell seine Coins haben möchte oder braucht ist das große Plus tatsächlich deren 0 Gebühren System.
Ich denke auch, wenn man es weiß und etwas Erfahrung mit den beiden Diensten hat, kann man das sicher ganz gut so handeln, dass es für einen selbst in Ordnung ist.
BisonApp Auszahlung Bitcoins auf eigene Wallet eingeleitet am 21.10.2022,
kam eben, am 24.10.2002 im Mempool mit Fee von 1 sat rein. Heisst dauert nochmal nen halben Tag bis es bestätigt ist.
Das is nix für mich. Eventuell wenn ich mal ne Ecke älter und ruhiger bin
Servus @SystemX , zwischen dem 21.10. und 24.10. lag auch das Wochenende und keine Werktage Ich habe neulich meine Wallet of Satoshi direkt über Bison aufgeladen (Segwit Adresse) und es hat genau 27h gedauert. Bin mit der Auszahlungsdauer von Bison bisher immer zufrieden gewesen.
Ich habe hier jedoch selbst noch eine Frage. Denke sie passt in den Thread. Ich beschäftige mich selbst erst seit Kurzer Zeit mit Lightning. Ich dachte ursprünglich, da die Auszahlung bei Bison kostenlos ist, kann ich somit meine Lightning-App kostenlos aufladen. Von den 253.795 sats kamen aber nur 253.034 sats an. Ich weiß, es handelt sich umgerechnet nur um 0,15 €, aber kann mir jemand erklären, was im Hintergrund passiert? Ich dachte derjenige wo etwas verschickt (hier Bison), muss die Transaktionsgebühr zahlen. Oder ist das einfach die Gebühr welche WalletOfSatoshi sich einbehält, dafür dass ich deren tollen Service nutzen kann?
Dienstleister, die Gebühren für ihren Service verlangen und somit nicht umsonst arbeiten, als Verbrecher zu bezeichnen ist so dermaßen realitätsfern, dass ich keine Ahnung habe, was bei dir falsch läuft.
Du bist bestimmt auch den ganzen Tag nur ehrenamtlich unterwegs und verlangst für deine Dienste keine Gegenleistung. Ist doch so?
Aber um die Sache noch etwas demütigender zu machen: BISON hat ohne Gebühren zu verlangen ausgezahlt. Die 0,3% Gebühren hat die WalletOfSatoshi einbehalten. Das steht auch in der App, wenn man auf „Empfangen“ klickt.
Und wieder hast du überhaupt keine Ahnung, wovon du da eigentlich redest und was die Hintergründe sind.
Hauptsache du kannst wahllos diffamieren („vorauseilendem Gehorsam“), gelle?!
Die Bison bündelt Transaktionen, um Gebühren zu sparen. Deswegen dauert es auch unterschiedlich lange, bis eine Transaktion ausgeführt wird. Das hat also überhaupt nichts Marionetten-Unternehmen zu tun… setze bitte deinen Aluhut ab, bevor du irgendwas von dir gibst!
Natürlich sind sie das. Müssen sie in dieser Branche wahrscheinlich auch sein.
Vorauseilender Gehorsam wird immer wieder unterstellt. Allerdings stehen diese Börsen und Dienstleister auch in hartem Wettbewerb. Zuviel Gängelei der Kunden ist also gefährlich.
Du brauchst ja einfach nicht dort kaufen.
Mich persönlich stört z.B. auch die lange Auszahlungsdauer. Auch das Argument, dafür wäre die Auszahlung kostenlos, ist Unsinn. Bei geringen Beträgen ist eine rein prozentuale Gesamtgebühr vielleicht vorteilhaft; aber der Kunde zahlt am Ende natürlich alles.
Mich zwingt aber keiner dort Kunde zu sein. Andere stört es wiederum nicht. So regelt das der Markt.
Du wolltest deinen Thread schließen, nur damit du jetzt in den anderen Threads nerven kannst? In der Hoffnung, dass dich jemand nach mehr Infos anbettelt, die du dann gekränkt leider nicht mehr geben kannst?
Wir alle können deinen Frust verstehen. Im Endeffekt war und ist das Problem aber dein Diskussionsstil. Ignoranz, Beleidigungen und Diffamierung sehen wir hier nicht gerne.
Also unterlasse das ab sofort! Weitere solche Beiträge werden gelöscht.
Für mich allesamt akzeptabel!
Was mir eher auf den Magen schlägt, ist die nicht vorhandene Akzeptanz von eingehenden Echtzeitüberweisungen. Das könnte man durchaus eleganter lösen - bspw. wie bei Coinmerce, wo der Handel schon möglich ist, aber die Kryptos dann erst ausgezahlt werden können, wenn das Fiat-Geld „richtig angekommen ist“.
Ich bin eigentlich mit der Börse BSDEX zufrieden und hatte bisher keine Probleme. Meine Frau wartete indes einmal 14 Tage auf ihre BTC-Auszahlung und aktuell ist wieder eine Auszahlung 8 Tage überfällig. Ich habe für diese Arbeitsweise keine Erklärung. An der Höhe der von der Börse übernommenen Transaktionsgebühren kann es ja zur Zeit nicht liegen.
Eventuell hat das auch was mit dem Alter des angelegten Account zu tun. Quasi das neue Accounts bei Transaktionen erst eine intensivere Prüfung erfordern. Ich weiß es nicht… paar Tage hats bei mir schon jedesmal gebraucht wobei einmal wirklich das Wochenende dazwischen lag.