Also wenn ich eine Solaranlage planen will ist das Ding mit seinen 28 V schon denkbar ungeeignet.
Sehr eigenartige Spannung ham se da verwendet.
Danke! Die Seite kenne ich…
Ich hab es dort mit dem PublicPool.io versucht… kann da aber meinen Nano 3 nicht anmelden bzw. der Miner wird ausgeschlossen?
Wie kommst du darauf?
Kontrolliere doch noch einmal vorsichtshalber die Einstellungen:
Habe mir auch einen direkt bestellt. Wie läuft das mit der Zollabwicklung? Bekam von FedEx gerade eine Nachricht, das meine Sendung eventuell NICHT vom Zoll freigegeben wird!?
Bring erstmal in Erfahrung ob die Sendung überhaupt über FedEx versandt wurde. Dieser Lieferant wird sehr gerne für Scam-Versuche via SMS verwendet. Also meine Wenigkeit erhält des öfteren solche Nachrichten.
Ja die Sendung wurde offiziell Versand.
Wird auch so in der App dargestellt.
Hallo
Ich habe drei Geräte zwei über Canaan bestellt und eines über Mineshop.
Ich kann nur jedem Empfehlen via Indiegogo bei Canaan (das damalige Crowdfunding) zu bestellen, weil es dort noch die Bundels mit dem „Notebook“ USB-C Adapter gibt, Günstiger hab ich noch kein zuverlässiges Netzteil für den Miner gefunden. Beim Canaan direkt gab es nur so ein Apple USB-C Netzteil Verschnitt mit dabei, oder war es von Mineshop? Weiss ich grade leider gar nicht mehr, das war jedoch grosser Schrott.
Die von mir nachgekauften Netzteile (da hatte ich einiges probiert) funktionieren inzwischen sehr gut, waren aber mit 80 - 110 €uro preislich zu teuer.
Wichtig!! Weil hier der Miner ja immer ein bisschen schwankt beim arbeiten mit seiner Leistungsaufnahme, das zu kaufende Netzteil muss EPR (via PPS/AVS)beherrschen. Nur PD3.1 reicht da nicht aus, weil der Modus zwar 140 Watt liefert aber halt fix mit 28Volt bei 5 Ampere und damit bekommst Du den nicht auf dem Modus „High“ ans laufen.
Zum mal testen und ins „Mining“ zu schnuppern und was man da alles so machen kann , quasi zum einsteigen ein super Gerät. In Deutschland wird Solo Mining als Lottery Miner wegen Steuer empfohlen, damit man nicht gewerblich eingestuft werden kann. Wobei man den wirklich nicht kostendecken betreiben kann aber Finanzämter sind da ja alle unterschiedlich/komisch unterwegs. Aber als „Heizlüfter“ mit Mining nebenher durchaus eine coole Sache.
Gruss