Auszahlungsverweigerung bei Bitpanda

Da hattest du enormes Glück, das ist eher die Ausnahme und nicht die Regel bei BitPanda.

Bin schon seit Anfang an bei bitpanda dabei, und hatte nach dem erstmaligen Verifizierungsprozess und den Einkommensnachweis keinerlei Probleme. Mir ist klar das der Einkommensnachweis eine heikle Angelegenheit ist, aber wenn ich bei der Bank ein Konto aufmachen will, wollen die auch einen Lohnzettel damit geklärt ist, DASS ich ein regelmäßiges Einkommen habe.

Mir wärs ohne auch lieber, aber wenn das mal durch ist, funzt alles problemlos.

Bei Binance hatte ich wesentlich mehr Probleme, und unzuverlässigkeiten, weshalb ich meinen account dort geleert hab, und einfach nicht mehr nutze. Auch der Verifizierungsprozess bei Kraken ist mörderisch … tut mir an dieser Stelle leid, aber ich versteh das Drama an dieser Stelle nicht.

ALLE Börsen die sich an KYC und AML halten, haben relativ aufwendige Nachweise die zu erbringen sind. Ja, Bitpanda geht vielleicht etwas weiter, aber ich seh keine grundlegenden Nachteile.

Vielleicht ist das auch anders, weil ich als Österreicherin weniger „nachweisen“ muss als andere … weil Bitpanda in Österreich ist … kann auch sein, weiß ich aber nicht.

Also, BITTE HÖRT mit dem bitpanda-shaming auf

NURI - ehemals Bitwala - war für mich eine viel schlechtere Erfahrung, weshalb ich mich auch davon abgewendet hab.

Kann ich nicht nachvollziehen. Foto vom Perso und alles war erledigt.

Zumindest bei der desktop Variante funktioniert das so. In der App scheint das anders zu ein.

6 „Gefällt mir“

Kraken hat von allen Exchanges so ziemlich das einfachste und angenehmste KYC überhaupt, da muss ich mich @TrailSlave auch anschließen.

Ist zwar OT, aber habe mich heute auch zum Ersten mal beim Kraken Support melden müssen und habe nach 8 Minuten eine Antwort erhalten. Absolut krass.

6 „Gefällt mir“

Keine Seltenheit. War bei mir auch schon so.

3 „Gefällt mir“

Mir doch auch - ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass ALLE Börsen die KYC und AML ernst nehmen, teilweise mehr nachfragen als andere Börsen, denen KYC und AML egal sind.

Letztlich hat auch meine Kraken Verifizierung funktioniert, aber ich hab vor 5 Jahren fast 4 Wochen und unzählige emails dafür gebraucht … Kraken war damals einfach nicht zufriedenzustellen. Den Handyschnappschuss mit Führerschein und handschriftlichem Wisch neben meinem Gesicht musste ich auch bringen, aber die haben mich damals ewig gepiesakt, ich war knapp davor alles hinzuschmeissen. … Wahrscheinlich ist das mittlerweile benutzerfreundlicher geworden, aber damals war das alles andere als witzig.

Was mich damals besonders gestört hat, war, dass ich damals ohne große Aufwände einen Account erstellen konnte, Geld einzahlen konnte, Coins kaufen und verkaufen konnte, aber als ich sie auszahlen wollte, hat der ganze Verifizierungsscheiß erst angefangen - ich hatte schon befürchtet, dass ich meine Coins nie mehr kriege. Leider machen das viele Börsen auch heute noch so.

1 „Gefällt mir“

Hab Mitte 2015 meine ersten coins gekauft … damals aber noch nicht als Investition, sondern erstmal nur als Testbalon - OB und WIE das alles funktioniert … hatte in den Jahren davor auch andere Geldalternativen entstehen und wieder verschwinden gesehen, daher war ich damals noch nicht bereit mehr als €50 zum rumexperimentieren auf den Tisch zu legen. War mir damals noch viel zu riskant. … bin 2017 ungläubig neben den Charts gestanden und hab nur mehr den Kopf geschüttelt … Hab erst Ende 2018 mit selbstgestricktem Sparplan begonnen, hätt ich 2015 schon mehr gekauft, wär ich heute alle Finanzsorgen los, so muss ich noch weiter machen…

Euch allen auch alles Gute für 2022 :fireworks:

3 „Gefällt mir“

danke für die Blumen

btw: ich bin ne Frau

3 „Gefällt mir“

Geil, genau meine 3… :smiley:

Hallo

Habe ein ähnliches Problemen einmal hatte ich das Problemen mit den auszahlen habe ich alles geschickt was sie wollten einkommensnachweisse
nach ca 1 Woche konnte ich dann auszahlen war ca 7 Monate her

Nun vor 2 Tage habe ich einen 500€ Fiat Einzahlung gemacht kurz darauf wurde alles gesperrt sie wollen wieder einen mittelherkunftsnachweiss habe ich wieder 3 Lohnzettel geschickt plus die bestätigen auf meine Kontoauszüge.

Nun wollen sie vor mir von die letzten 3 Monate alle meine Kontoauszüge plus ob ich Ersparnisse vorweisen kann und die ihnen auch beglaubigen kann ??

Das ist ja nicht normal dürfen sie das das sie mir von den letzten 3 Monaten meine Kontoauszüge sehen wo auch private Zahlungen getätigten wurden sind was nicht mit bitpanda zu tun hat UND DAS ALLES WEGEN EINE 500€ Fiat Einzahlung Ich hätte es verstanden wären es 10k oder mehr aber 500€
Das ist lächerlich !

2 „Gefällt mir“

Wie sagen bekloppte Politiker immer gern: „Das Internet darf kein rechtsfreier Raum sein“.
Spoiler: Ist es nicht. Wenn es um entsprechende Gelder geht kann ich den Betroffenen nur dazu raten sich einen Anwalt zu nehmen und dagegen vorzugehen, sowas geht gar nicht. Ihr habt ein Recht auf Privatsphäre und nur weil es „Crypto“ ist gelten immer noch DSGVO, TKG, KWG, etc.
So ein Verhalten von Bitpanda ist (meiner hobbyjuristischen Meinung nach) evident rechtswidrig.

:triangular_flag_on_post: :triangular_flag_on_post: :triangular_flag_on_post:

Finger weg von dem Laden

5 „Gefällt mir“

Private Zahlungen hättest du selbst schwärzen sollen, wenn du denen schon Kontoauszüge schickst!
Würde an deiner Stelle sofort alles dort abziehen und zu einer anderen Börse gehen. Kraken?
Und ein paar Punkte und Kommas würden deinem Text nicht schaden :smiley:

2 „Gefällt mir“

Haha

Ach komm wir sind doch nicht in einem ,.,. Deutsch Kurs aber bitte …,.,…,…, such dir paar aus und setzte sie ein hahah Kleiner Spaß :slight_smile:

Ich will das tun aber alles ist gesperrt kann nichts machen.
Andere fragen bist du bei Kraken aktiv könntest du die Exchange empfehlen ?

Stimmt, aber der Text lässt sich besser lesen.

Wer Hilfe/Kommunikation sucht, sollte es dem Gegenüber möglichst einfach machen.

Nutz’ mal die Forum-Suche. Hier gibt es viele, die sich für Kraken aussprechen.

Auch hilfreich:

P.S.:
Im Zweifel würde ich mit dem Anwalt drohen und in letzter Konsequenz auch einen beauftragen. Insbesondere, wenn man eine Rechtschutzversicherung hat. (Was ich grundsätzlich jedem empfehle, denn heutzutage hat man die ca. 400 Euro pro Jahr sehr schnell wieder raus.)

Naja hat einfache etwas mit dem Lesefluss zu tun :slight_smile: es ist etwas schwierig einen Text ohne Punkt und Komma zu lesen :wink:
Ich persönlich bin noch nicht bei Kraken; wird hier aber von sehr vielen Usern empfohlen!
Kannst dich ja über den Blocktrainer-Reflink dort anmelden; so unterstützt du seine Arbeit :slight_smile:

Ein vierzeiliger Kommentar mit drei Emojis ist diesbezüglich aber auch schwer zu toppen!
Sorry - musste sein.

Ich kann Kraken definitiv empfehlen. Hatte früher auch einen Account bei Bitpanda und auch bei Nuri (ehemals Bitwala). Nach diversen Problemen habe ich bei beiden die Accounts dicht gemacht. Bitpanda und Nuri würde ich keinem mehr empfehlen. Kraken und BSDEX nutze ich jetzt. Kann ich beides empfehlen. Nachteil bei BSDEX ist aber die Dauer für Ein- und Auszahlungen. Kraken ist aktuell meine Nr. 1.

4 „Gefällt mir“

@renna Die Erfahrungen in diesem Forum sind mehr als Eindeutig. Absolut gefährlich. Wäre dewegen ganz gut, wenn ihr das auch auf der Seite auf blocktrainer.de erwähnen würdet.

2 „Gefällt mir“

NEIN.

Einfach nein.

3 „Gefällt mir“

Kann ich sehr empfehlen:

  • Geringe Gebühren
  • Tollen Support
  • Simple und minimalistische App
    (- Erweiterte Pro App für mehr)
  • Möglichkeit zu staken
  • Kurzes KYC, keine Mittelherkunftsnachweise
6 „Gefällt mir“