Auszahlung krytogewinne

Bitte nutze die :magnifying_glass_tilted_left: Suchfunktion bevor du eine Frage stellst!

Hallo, ich habe deutliche krypto Gewinne gemacht und diese sind auf der Bank crypto.com gelandet.

Diese weigert sich jetzt den Betrag auszuzahlen obwohl ich ein Konto installiert und verifiziert habe. Der Mitarbeiter von crypto.com verlangt einen Übertrag vom 25% des gewinnes auf das Konto der krypto Bank. Dazu bin ich jedoch nicht bereit. Mein Gewinn ist momentan eingefroren.

Meine Frage ist, ob dies rechtens ist. Kann mir hier jemand helfen.

Mit freundlichen grüßen Klaus S.

1 „Gefällt mir“

Das riecht zu 100% nach Scam…

4 „Gefällt mir“

Hallo, was hast du “investiert” um die “Gewinne” zu erzielen ?

Euros? BTC, USDT, ETH…?

vorab schonmal : mein Beileid

Ganz sicher ist es nicht crypto.com

Wie lautet dir url, wo du dein nicht reales portfolio siehst?

2 „Gefällt mir“

750 Euro wobei ich eine testauszahlung vom 500 € zurückerhalten habe.

Nettoverlust also 250 €, das ist zu verschmerzen.

1 „Gefällt mir“

Ich vermute mittlerweile, dass die Gewinne, die ich getätigt habe, gar nicht real waren, und die Übertragung an krypto.com gar nicht stattfand.

Der Anrufer, der sich als Mitarbeiter von krypto.com ausgab, war wohl gar kein Mitarbeiter, sondern der Betrüger.

Ich habe jetzt einen offizielles Schreiben an krypto.com aufgesetzt, um zu erfahren, ob überhaupt ein Betrag an sie überwiesen wurde.

3 „Gefällt mir“

Ist es denn jetzt krypto oder crypto?

“Krypto* ist das Deutsche Wort

“crypto” ist das Englische Wort

1 „Gefällt mir“

No shit, sherlock.
Aber gerade in solchen Fällen ist es doppelt wichtig, dass korrekt und genau kommuniziert wird.

Test für dich, welche der beiden URLs führt zur echten Börse? Nicht draufklicken oder drüber hovern, erst überlegen. Dann draufklicken oder hovern und „staunen“.

1. https://crypto.com
  2. https://crуpto.com

Brauchst du nicht, warum betrug. Und nicht von cryptp.com

Lies gerne erstmal in diesem Thread nach, ob dir die Vorgehensweise bekannt vorkommt.

Ich vermute auch ziemlich stark, dass es sich überhaupt nicht um die echte crypto(.)com Börse handelt.. Aber 250€ ist ja noch erträglich. Betrachte es als Lehrgeld

1 „Gefällt mir“

Da liegst du vollkommen richtig. Sei froh das du nur 250 verloren hast. Ein günstiges learning.

Das ist 100% scam.

2 „Gefällt mir“

Das man in Markdown verschiedene Web Adressen gleich anzeigen kann hat doch nichts damit zu tun

Du hast meinen Beitrag doch zitiert, hast also sogar gesehen wie die Links geschrieben worden sind. Nun erklär mir mal wo „Markdown-Magic“ sein soll mit der ich zwei unterschiedliche Adressen gleich aussehen lasse?

Hier auch mal die Bearbeitungsansicht in der man den „Roh-Text“ sieht. Wo ist sie also, die Markdown-Magic?

Wer jetzt genau hinschaut, erkennt eventuell was wirklich Phase ist.

Was du meinst ist sowas:
crypto.com
image
Aber habe ich ja wohl nun gezeigt, dass ich eben nicht SO billig getrickst habe.