Komm in die Schweiz, wir brauchen hier mehr Wohlhabende und weniger Geringverdiener!
Erstens das und zweitens weil es nötig wird.
Ein Unternehmer muss ständig Probleme lösen. Das ist nun eines, dass seine Wertvolle Zeit schluckt und Innovation vielleicht zu kurz kommt.
frag mal @ZPE nach seiner Meinung dazu …
Hier immer den Linken raushängen lassen, aber eigentlich nur ein rechtsextremer Ausländerfeind sein… ![]()
er lebt halt phasenweise in verschiedenen Welten
Gibt nen medizinischen Fachausdruck dafür.
Ich hab nichts gegen Ausländer, aber die ganzen Deutschen hier sind schlecht fürs Stadtbild. /s
Abfahre!
Wir brauchen nicht noch mehr Oligarchen und Privatiers hier die sich unnötig breit machen und in einer kompletten Parallelgesellschaft leben.
Und zusätzlich das Sozialsystem stabilisieren. Das brauchen wir nicht
Genau! Wo kommen wir denn da hin, wenn Leute permanent ohne jeden Aufwand 10% abgeben… einfach so.
Das ist echt Mist, das sollten sie nicht machen!
![]()
immer wenn ich mal wieder in Genf bin dann denke ich natürlich “ja die deutschen sind echt schlimm fürs Stadtbild”![]()
Das sind genau die Leute welche mit ihrem Lebensstil von der Ausbeutung der Arbeiter abhängig sind und ihr Kapital dazu einsetzten werden den Sozialstaat zu demolieren. Weshalb sollten wir das Steuersubstrat noch mehr von solchen Leuten abhängig machen?
Ihr kapiert einfach nicht dass genau diese Leute komplettes Gift sind für eine Demokratie und zusätzlich um die begrenzten Ressourcen eines Landes mit den anderen Bewohnern konkurrieren, wobei die viel mehr davon beanspruchen als normale Leute.
Lässt du dich eigentlich von so einem Ausbeuter/Unternehmer zwingen für Ihn zu Arbeiten oder wie bestreitest du deinen Lebensunterhalt?
Anstatt auf das einzugehen was ich geschrieben habe und on-topic ist, kommst du wieder mit dem selben Scheiss den wir schon in zehn anderen Threads hatten. Lies das dort nach.
Und dann werft ihr mir vor ich deraile jeden Thread.
Hat bereits mit deinem ersten Post hier im Thread doch schon wieder angefangen…
Und nun nimmt es wieder den gewohnten Lauf.
Gleich schaltet sich unser Doktor noch ein und schwupps, gehts hier nur noch ums Kapitalisten-Hassen.
Ok, ich lasse es.
Tschechien. “Einfach Bitcoin” ist nach Prag ausgewandert und hat auf YouTube ein Video dazu gemacht. Je nach Situation würde ich (rund um) Prag wählen oder an der Grenze zu Deutschland/Österreich.
Andere Ideen sind noch Madeira oder Schweiz. Meine Wahl wäre Tschechien.
Neues Video von Horst Lüning bietet ebenfalls spannende neue Aspekte zum Thema auswandern, vor allem weil es damit wahrscheinlich nicht getan ist. Man braucht auch eine gute Strategie um bleiben zu können und möglicher Globalversteuerung zu entgehen, die immer häufiger diskutiert werden und in den USA schon existieren.
Das Schweizer Volk hat heute entschieden, dass Sie mehr Wohlhabende in der Schweiz haben möchten ;)
Mein post war komplett on topic. Aber ihr Schneeflocken kriegt halt jeweils einen Anfall wenn jemand anderer Meinung ist als die AnCap Echokammer.
Ach die Initiative hatte absolut keine Chance, die hätte das Problem auch nicht wirklich gelöst, aber ein wenig entschärft wenn die Oligarchen alle abgehauen wären.
Wird nicht die letzte sein, weil das Problem mit der Vermögenskonzentration wird halt exponentiell schlechter und die normalen Leute kriegen weniger vom Kuchen obwohl der Kuchen kaum noch wächst.
“own nothing and be happy” und da habt ihr Ja gestimmt dazu. Na dann sei mal glücklich