könnte sein , dass das nicht grundlos ist …
die Globalversteuerung wirst nicht so ohne weiteres los ![]()
Die ganzen Wirtschaftsflüchtlinge haben komplett eigene Communities und sind teilweise fast nur unter sich, null Integration. Während man die ausländischen Arbeiter ständig kritisiert für mangelnde Integration, obwohl die sich sehr viel besser integrieren, weil sie halt mit anderen in Kontakt kommen, duldet man dies bei den Wirtschaftsflüchtlingen einfach.
Bevor du irgendwo hin Auswanderst solltest du dort erst mal länger Urlaub machen
Wie gut ist dein Englisch?
Also ist es eine Voraussetzung das du dich weiter auf Deutsch verständigen kannst?
warum sollten sie sich integrieren, wenn sie sich „nur“ aus steuerlichen Gründen für die Schweiz interessieren - also Wertschöpfung ausschliesslich über Steuervermeidung(!).
Dazu kommen allerdings diverse schweizer (bzw regionale) Eigenheiten, die insbesondere Norddeutsche nicht in den Kopf kriegen (dies gibt allerdings auch in Süddeutschland immer wieder Reibereien)..
Ersteres liegt in der Hand der Schweizer selbst.
Letzteres würde sich auf weite Strecken damit von selbst lösen.
Das allgemeine Problem der nicht zum arbeiten da seienden können dir alle in Fremdenverkehrsgebieten lebenden und arbeitenden bestätigen, egal wo auf der Welt.
Ich kenne das selbst gut genug, ich lebe auch in einer vom Tourismus „verseuchten“ Region.
Der erste Kommentar unter dem Video trifft es ganz gut:
”Innerhalb von Europa Auszuwandern, ist wie die Kabine auf der Titanic zu wechseln!”
Fluch und Segen zugleich
Sollen wir ja garnicht. Ich möchte unbedingt nur eine einzige Steuer. Die Konsumsteuer!
@Klasso Tschechien hab ich auch schon überlegt, ist halt EU aber ansich ein schönes Land.
@Bitcoin_Maximalist Englisch spreche ich Verhandlungssicher. Vorher mal Probewohnen versteht sich von selbst. Ebenso wie die lokale Sprache lernen.
Auch wenn ZPE das hier etwas offtopic übertreibt (er kennt mich ja nicht), eine gewisse Integration in dem Land in dem man lebt gehört eigentlich zum guten Ton.
Ob und wie man sich aber im Gastland integriert soll hier jetzt ja nicht Thema sein.
Danke auf jeden Fall schonmal an jeden mit konkreten Ländervorschlägen!
Gibts denn auch Leute hier die reale Erfahrungen mit diesen Ländern haben? (insb. die Formalitäten die es zu erfüllen gibt um eine dauerhafte Aufenthaltserlaubnis oder Pass zu bekommen)
Da bin ich 100% bei dir!![]()
Serbien. Belgrad wäre eine schöne Stadt. Aber die von der EU und Globalisten gesteuerten “Studentenproteste” versuchen auch dieses Land unter ihre Kontrolle zu bringen.
Hab vor einigen Monaten in einem Auswandererforum gelesen, als Einwanderer zahlt man pauschal 250€ Steuer pro Monat bis max 60k Einkommen, das wären 5%.
Wie lange das gilt und welche weiteren Bedingungen, dazu kann ich nichts sagen.
Aufenthalts- und Arbeitserlaubnis mit deutschen Pass einfach.
Na klar, anderer Pass. Dabei ist aber einiges zu beachten.
Nein, ich habe gegen die Enteignung und für den gesunden Menschenverstand gestimmt. Ich werde auch eine 1% Erbschaftsteuer ablehnen, da dieses Vermögen zuvor bereits x Fach versteuert wurde!
es steht jedem in der Schweiz frei in den SMI, SPI, S&P 500, Nasdaq 100, Bitcoin oder was auch immer zu investieren - wer diese Chance nicht nutzt ist selber Schuld.
Die Person die das Vermögen komplett leistungsfrei erhält hat das noch nie versteuert. Die kriegt einfach ein Geschenk weil sie in die richtige Familie geboren wurde. Das Argument das wurde schon x-Fach versteuert ist halt komplett objektiver Blödsinn.
Aber das Volk hat das abgelehnt und das gilt es zu respektieren, deshalb ist die Diskussion über eine Erbschaftssteuer für die nächsten paar Jahre eh komplett vom Tisch.
Auch in der Schweiz hat ein sehr grosser Teil der Bevölkerung nicht genug Einkommen um überhaupt etwas auf die Seite zu legen und wenn dann für Notfälle oder grössere Anschaffungen. Die wenigsten haben mehr als diese Reserven um damit zu spekulieren.
Dann verliert sie das Geld aber wieder außer sie Investiert in bitcoin oder trifft die richtige Einzelaktie.
Die Inflation performt die Etfs aus.
Herrgott immer noch nicht ausgewandert?
Die zahlen nicht 30% Steuer auf Dividenden? Nein?
Und 30% auf Verkäufe? Nicht?
Ganz ehrlich: Ich verstehe langsam, warum den Menschen JEDE Lust vergeht ÜBERHAUPT etwas an solche Leute zu vergeben, die man bezahlt und bezahlt, und es ist nie genug. Im Gegenteil wird man noch angefeindet obwohl man einen dicken fetten Batzen abgibt.
Ich sehe nun, dass man es solchen Leuten niemals recht machen kann. Also beendet man das besser.
Das lässt sich nur lösen, indem man Steuern abschafft. Auf 10 - 20% Konsum-Beitrag kann man sich dann einigen, und all den anderen Quatsch abschaffen. Staatsschulden verbieten. Dann bleibt auch kein Geld für fullminante Politiker-Diäten, dann ist Sparsamkeit Trumpf, weil es einfach nicht mehr gibt. Ezb dann abschaffen, dann werden diese durchgeknallten Leute vielleicht wieder normal im Kopf.
![]()
Hängt davon ab was man will
Sehr gut
Die ganze Balkan Region ist meiner Meinung nach zu instabil.
Und wie sieht es da mit Englisch aus?