Auf einer Party mit jemandem über Bitcoin geredet...es endete so

Puhhh ich tu mich bei solchen aussagen wie von @Markus0305 echt schwer…

Uns geht es nicht darum, reich zu werden. Wir wollen nur ein Geld, welches wertstabil bleibt

Es mag sicher Personen geben die Bitcoin aus rein idealistischen Gründen kaufen und halten.
ABER irgendwann werdet ihr bzw wir diese Bitcoin auch wieder ausgeben, sei es für Nahrungsmittel, die Miete oder vieleicht ein Auto… Ob ich nun meine Bitcoin in Euro oder in die Ware direkt wechsel ist doch volkommen gleich.

Ich möchte für meine Bitcoin etwas anderes bekommen, und möglichst VIEL davon ODER anders rum möglichst WENIG Bitcoin dafür ausgeben. Das ist doch dann ein Investment bei dem ich auf Wertzuwachs hoffe.

Den möchte ich sehen der seine 0.5 Bitcoin für ein Brot ausgibt. Nein dann liebe halten bis uns der gegenwert gefällt. Aber nur halten macht halt keinen Kreislauf aus. Wer seine Bitcoin also nur hält und nicht „Benutzt“ hat doch eine rendite absicht…

Es wird immer so getan als wäre das alles so selbstlos, da ist doch häuchlerisch.

Ich oute mich hier gerne mal: Ich investiere in Bitcoin, Alt Coins, Aktien und auch in einem Umwelt Fond und möchte damit eine positive Rendite erzielen. Jeh höher um so besser. Ich möchte das es mir morgen besser geht als heute.

Man muss sich doch auch nur diesen Thread hier im Forum anschaun buy-the-fu-ing-dip-now ich unterstelle mal das es den meisten ebenfalls darum geht. Buy low sell high. In was ist doch nicht relevant.

Und wo wir grade dabei sind, was spricht denn dagegen Aktien o.ä. die ich heute in Euro gekauft habe in zukunft direkt in Bitcoin zu tauschen?

Viele Grüße

6 „Gefällt mir“