Bitte nutze die Suchfunktion bevor du eine Frage stellst!
Hallo Leute,Habe jetzt seit über einer Woche alles zusammen, was für die Node benötigt wird. Zusammenbau recht einfach. Danke für die Erklärvideos. Allerdings habe ich den PI 5 mit 8GB genommen. Der rest wie von Blocktrainer genannt bestellt.
Nun das Problem: Die Bitcoin Node und auch Libre Relay laden die Blockchain extrem langsam. Habe bereits die Cache Size auf 7500 hochgestellt. Ich bin jetzt mal grade nach 9 Tagen bei etwas über 10%. Auch die Verbindung zeigt zwischen 0 und 10 Verbindungen zu anderen Nodes an. Was mach ich falsch? nochmal alles neu machen mit SSD platt machen, SD Karte neu Umbrel aufspielen? Bin etwas am verzweifeln.
Kleineres Problem nebenbei, ich habe ebenfals den Bildschirm mitgeordert. Weiß aber nicht, wie ich den bei Umbrel einbinden kann. Dazu war ja im Video nichts angegeben. Alles was ich sonst finde ist das Einbinden mit Rasperry Software.
Die ist zwischen 45 und 70 Grad. Komisch dabei ist, die außlastung schwankt zwischen 0 und 30 % wobei die höhere Außlastung nur recht kurz von 1-2 Sekunden ist
Kann da keine Einschränkungen sehen, soll aber nix heißen, da ich kein Profi bei sowas bin.
Ich glaub ich könnt grad
die Portweiterleitung für Port 8333 auf dem Starlink-Router selbst nicht möglich ist, da Starlink CGNAT verwendet und keine direkte Portweiterleitung erlaubt.
Ich hab jetz mal bei dem Bitcoin Node die Fehlerbehebung geöffnet. Außer, dass dort für mich alles wie Chinesisch steht, werden dort auch Errors angezeigt. Und zwar jede menge. sowas wie Stream Error, can´t handel with usw.