Ashton Forbes - Zero Point Energy

Hallo zusammen,

ich möchte gerne einen neuen Gedanken zu dem Thema einbringen.

Vor einer Weile bin ich zufällig auf 2 Videos gestossen, die einen unerklärlichen Vorgang zeigen. Es sind 2 Videos, die den Flug MH370 zeigen sollen, der im Jahr 2014 spurlos verschwunden ist. Das Flugzeug ist bis heute nicht gefunden worden.

Die beiden Videos sind schon 2014 ca. 6 Wochen nach dem Verschwinden des Flugzeugs im Internet aufgetaucht aber dann in den Weiten des Internet wieder untergegangen.

Die beiden Videos sind dann 2024 von einem Ashton Forbes (@JustXAshton bei Twitter) „wieder entdeckt“ worden. Er hat die Video sehr umfangreich analysiert und man muss vermuten, dass diese Video echt sind. (kann jeder für sich selbst nachlesen, schauen…)

Auf jeden Fall ist die Quintessenz aus den Videos, dass es eine Technik gibt, die es ermöglicht „unendlich“ Energie aus dem Äther zu ziehen durch sogenannte Zero Point Energy.

Wer sich dafür interessiert, dem empfehle ich, sich Ashton Forbes und seine Arbeit genauer anzuschauen. Das ist wirklich Mindblowing und das „abgefahrenste“ was ich in meinem Leben bisher gesehen habe.

Wenn das stimmen sollte, dann ist auch die Kardashov Skala hinfällig, da sie auf „alten“ Physikalischen Annahmen beruht. Es wäre demnach möglich unendlich Energie zu erzeugen.

Welche Implikationen hätte das z.B. für Bitcoin, wenn die Menschheit in der Lage wäre unendlich Energie zu erzeugen?!

Äther wurde mal als Medium für die Ausbreitung von Licht postuliert. Das Michelson-Morley-Experiment hat uns gezeigt, dass es einen solchen „Lichäther“ nicht gibt. Mittlerweile wissen wir, dass elektromagnetische Strahlung sich ohne materiellen Träger im Raum ausbreiten kann.

Und zur „unendlichen Energie“.. das lässt sich in ganz schnell beantworten:
Bildschirmfoto 2025-04-04 um 17.09.06

Also ich empfehle Menschen, die von „unendlicher“ Energie sprechen grundsätzlich zu meiden. Ashton Forbes scheint sich einfach in die Reihe der Scharlatane einordnen zu wollen.

Weil es falsch ist.

Science-Fiction Romane sind häufig eben auch sehr abgefahren… aber… ganz wichtig: FIKTION!

Gleiches gilt für „unendliche“ Energie.

Es lohnt nicht darüber nachzudenken.

Energie kann weder vernichtet, noch erzeugt werden.

Meine Implikation:
Lieber hier mal durch Kapitel 18, Abschnitt 5 arbeiten. :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

" wissen wir" „das lässt sich in ganz schnell beantworten:“ „grundsätzlich zu meiden“ „ganz wichtig: FIKTION!“ „Es lohnt nicht darüber nachzudenken.“ „in die Reihe der Scharlatane einordnen zu wollen“

Also manchmal frage ich mich wie einige zu Bitcoin gekommen sind?? Nennt man dieses Verhalten nicht kognitive Dissonanz? Es darf nicht sein, was nicht in mein Gerhin passt?

Als ich diese Videos das erste mal gesehen habe, habe ich nicht gleich blockiert sondern wollte wissen ob sie echt sind. Dazu habe ich mit dann duzende Stunden die Analyse der Video angeschaut. Diese Videos wurden bis ins kleinste Detail sehr detailliert analysiert und die Wahrscheinlichkeit, dass diese Videos echt sind ist sehr hoch.

Wenn diese Video echt sein sollten, dann ergeben sich daraus sehr viele Fragen, die ebenfalls sehr detailliert mit verschiedenen Physikern besprochen wurden.

Für alle die einen offenen Geist haben und sich für solche Dinge interessieren kann ich wirklich nur empfehlen sich die unzähligen Videos dazu anzuschauen.

Doch, die Quantenphysik hat auch seinen Platz, obwohl es ersteinmal ziemlich verstörend ist und man bekanntes Denken ablegen muss.

Aber Leugnung von einer Erhaltungsgröße hat in meinem Kopf keinen Platz.

Das hat auch nichts mit kognitiver Dissonanz zu tun, sondern viel mehr mit einem Studium. :slight_smile:

Und ohne sie zu schauen, konnte ich dir bereits sagen, dass gelogen worden sein muss. Denn Energie lässt sich nicht erzeugen. Fertig aus.

Warum sollte ich mir freiwillig falsche Aussagen reinziehen?

Widerleg mir den ersten Hauptsatz der Thermodynamik und wir kommen in ein Gespräch..

Solange Du die unendliche Energie nicht nutzbar machst und mich Lügen strafst, halte ich mich auch lieber an die Physik wie ich sie verstehe.

Im übrigen: hast du dich schon einmal gefragt, warum der Typ überhaupt noch Videos macht, wenn er doch Milliarden mit dem Verkauf der freien Energie verdienen könnte?

1 „Gefällt mir“

Kommt man deiner Meinung nach nur zu Bitcoin wenn man auf nen offensichtichen Scam reinfällt?

Ist das dein erster Perpetuum Mobile Scam? Ich habe zwar noch nicht rausgefunden wie die Geld verdienen, aber offenbar ist das lukrativ genug dass man das beliebig wiederholen kann.

Die Masche ist immer die selbe, irgend ein physikalisches gebrabbel das für den Layen authentisch tönt und dann wird irgend ein real existierendendes Konzept wie kalte Fusion, ZPE (Zero Point Energy :wink:), „Freie Energie“, Ätherernergie, genommen und umgedeutet auf das Versprechen von unendlicher Energie, was die Welt revolutionieren wird.

Und wenn du dann die Wörter im Physik Buch nachschlägst, tatsächlich sind alle da, die selben Wörter! Hola!

Aber! Das fiese Establishment unterdrückt natürlich diese gratis Energie, weil sie durch den Verkauf von Öl und Windrädern alle unterjochen wollen, etc, bla.

Kannst du gerne weiter dran glauben. Würde dir empfehlen da kein Geld zu investieren, weil das ist dann weg. Rauskommen wird auch nie was, in ein paar Jahren wird es dir dann vielleicht auch dämmern dass das alles gelogen war.

Das ist halt Mist, aber gepaart mit echtem Wissen.

Das ist so, wie wenn ich Dir erzählen würde, dass man Informationen schneller als Lichtgeschwindkeit verbreiten kann, weil es gibt ja da diese Quantenverschränkung. Und scheinbar wird da Information über den Spin schneller als Lichtgeschwindigkeit übertragen. #spukhafteFernwirkung

Aber nein. Informationen wirst Du nicht schneller als Lichtgeschwindigkeit übertragen.

Und genauso ist Deine zero point energy eben eine halbe Wahrheit, die mit viel Fantasie gemischt wird. Ja, wenn Du ein Quantenobjekt betrachtest, dann kann diese aufgrund der Unschärferelation nie an genau einem Ort sein. Insofern gibt es nicht wie in der klassischen Physik einen absoluten Nullpunkt. Sondern wenn man ein Teilchen klassisch als ruhend beschreiben müsste (am absoluten Nullpunkt) muss dieses Teilchen eigentlich noch eine Schwingung aufweisen.

Aber jetzt mal Hand aufs Herz. A) Müsstest Du diese Unschärfe bzw. diese existente Schwingung nutzbar machen, das hieße B) dem System Energie entziehen aka „Energie umwandeln

Wie willst Du das tun? Wahrscheinlich musst Du auf dem Weg zum absoluten Nullpunkt viel mehr Energie aufwenden, als Du dann an diesem Punkt aus dem ruhenden (aber doch schwingenden) Teilchen ziehen kannst.

Das ist halt das Ding. Und damit machen dann auch Leute wie Dr. Joe Dispenza viel Geld, weil sie Quantenphysik auf irgendwelche vermeintlichen Heilugnsverfahren übertragen. Hauptsache man droppt ein paar physikalische Fachbegriffe, aber reißt sie völlig aus dem Kontext dabei.

Oder eben Dein besagter Ashton.

Ich bleibe dabei: Scharlatan.

1 „Gefällt mir“

Kennst du die?

Hat ein bisschen lange Videos, aber sehr unterhaltsam wie sie das auseinander nimmt. :joy:

Nein, aber non-sense außereinander nehmen - love it!

Schaue ich mir heute Abend an. Danke fürs Teilen. :slight_smile:

Ich glaube hier ist was falsch angekommen. Weder bin ich auf einen SCAM reingefallen, noch will hier irgendjemand Geld von euch oder sonstiges.

iIch wollte nur auf diese beiden Videos aufmerksam machen, die sehr umfangreich recherchiert wurden ob sie echt sind oder nicht. Scheinbar fühlen sich hier einige persönlich gekränkt bzw. beleidigt. WTF?

Für alle anderen die wirklich Interesse haben empfehle ich wiederholt und zum letzten Mal sich die sehr sehr umfangreichen Analysen reinzuziehen (Ashton Forbes auf Twitter oder Youtube)
z.B dieses fast 1 Jahr alte Video welches NUR auf die beiden Videos eingeht und prüft ob sie echt sind oder nicht.

Und keine Sorge: Niemand will hier euer Geld oder euch über den Tisch ziehen.

Es geht lediglich um Physik.

Und da die Kardashow Skala immer wieder Thema bei Roman ist habe ich die Gelegenheit genutzt diese Videos auch der Blocktrainer Community zur Verfügung zu stellen.

Aber bitte seid nicht so überheblich und abwertend, wenn Ihr euch nicht mal die Mühe gemacht habt und 2 Stunden recherchiert habt zu diesen 2 besagten Videos. Das ist einer Blocktrainer Community nicht würdig

Kann dir versichern ich fühle mich weder getränkt noch beleidigt

Ich habe die Videos durchgespuhlt und ich sehe da nirgends die Formeln. Kannst du mir sagen wo denn die ganzen Formeln sind wie sich Nullpunktenergie für Arbeit nutzen lässt?

Es geht in erster Linie darum, ob die Videos fake sind oder nicht. Und das ist ausführlich recherchiert worden.

Es handelt sich um 2 Videos von 2 US Militär Drohnen die am Tag des Verschwindens von MH370 gemacht und wenige Tage nach dem Verschwinden bei Youtube veröffentlicht wurden

In der Zwischenzeit sind aber nicht nur die Videos ziemlich sicher als ECHT befunden worden, sondern es haben sich auch viele Physiker zu Wort gemeldet (u.a. Salvator Pais der für die US Navy tätigt ist) die die Physik dahinter erklären.

Wenn also das US Militär eine solche Technik besitzt und anwenden kann, dann wird ja wohl auch die Physik dahinter keine Fiktion sein?!

Sind diese Videos echt oder nicht? Es wurden damals sogar 100.000,- $ als Belohnung ausgesetzt worden, für den der die Videos als Fake enttarnen kann. Bisher hat sich niemand diese Belohnung abgeholt

Also sollte man doch als erstes die Echtheit der Videos bestätigen oder eben glaubhaft entkräften

Geld hier hin schicken?

Ist das dein Ernst? Auch dieses Video ist schon längst entkräftet und die Jungs von der Corridor Crew haben sich damit als unglaubwürdig erwiesen.

Sollte man nicht zuerst das "Original " gesehen haben bevor man nach dem Debunk googelt und den ersten Treffer postet?

Das war ein ähnliches Niveau von der Corridor Crew wie wenn jemand von Ripple versucht Bitcoin zu „entlarven“. Weder geht es auf die vielen Fakten aus dem Video ein, noch konnten Sie das Video reproduzieren, obwohl die Technik mittlerweile 10 Jahre weiter ist was CGI angeht. Und Sie haben die 100.000,- $ nicht bekommen und auch nicht beansprucht.

Mir ehrlich gesagt nicht.

Mir geht es darum, dass Deine Aussage..

Auf jeden Fall ist die Quintessenz aus den Videos, dass es eine Technik gibt, die es ermöglicht „unendlich“ Energie aus dem Äther zu ziehen durch sogenannte Zero Point Energy.“

..Bullshit ist.

There is no free lunch.. Eh.. energy.

Vielleicht erklärst Du uns einfach mal was Du unter zero point energy verstehst. Und vielleicht stellst Du dann fest, dass die Flugzeuge aus den Videos ja gar nicht im Vakuum fliegen und auch nicht bei Temperaturen nahe 0°K.

Aber vielleicht wird dann auch deutlich, dass Du nicht über das Wissen verfügst, um Ashtons Aussagen einzuordnen?

1 „Gefällt mir“

Ja Mr. Oberarrogant. Du hast vollkommen Recht: Ich habe NICHT das Wissen um diese Physik zu erklären. Du hast es genau richtig erkannt.

Was ich aber kann ist logisch zu denken. Und das führt mich dahin zu glauben, dass diese Videos echt sind.

ich bin mir aber ziemlich sicher, dass auch du Oberschlaumaier nicht in der Lage bist Physikern wie Salvator Pais, Dave Rossi oder Hal Puthoff zu folgen und das gesehene zu erklären.

Du erinnerst mich an Mr. Smith aus Matrix. Sobald einer daherkommt und das bestehende Hinterfragt kommt die Matrix und schiesst sich gegen einen ein.

Übrigens hat niemand behauptet, dass diese Energie aus dem „nichts erzeugt“ wird. Es ist wohl eher so, dass auch das „nichts“ voller Energie ist die angezapft werden kann.

Wenn du so neugierig bist bzw.so überschlau, was hindert dich daran sich mal etwas länger mit den Videos zu beschäftigen?

Na klar können wir das erklären. Die Videos könnte irgend ein Schüler in seiner Freizeit auf seinem Computer gemacht haben und dann hat er die auf Youtube hochgeladen.

Hab nicht mal neue Physik gebraucht für diese Erklärung.

Aber eigentlich regst du dich hier ja vor allem auf das wir die wilde Story über dein Video nicht einfach glauben.

Wie gesagt, mir sind die Videos egal.

Du propagierst hier eben nur, dass es da jemanden gebe, der meint es würde etwas wie „unendliche“ Energie existieren und man könne Energie aus dem Nichts erzeugen.

Und das triggert mich. Und entsprechend forsch schreibe ich zurück.

Das hat weniger damit zu tub, dass ich arrogant wäre, als mehr, dass ich es nicht ausstehen kann, wenn man fachfremd ist und meint Unsinn verbreiten zu müssen ohne im Entferntesten einsichtig zu sein.

Logisch denken hieße aber eben auch, dass Du aus dem 1. Hauptsatz der Thermodynamik anerkennen müsstest, dass es sich um eine numerische Erhaltungsgröße handelt und Energie innerhalb eines Systems erhalten bleibt. Folglich auch nicht erzeugt werden kann.

Hast Du Dir diesen Satz aus einer Telegramgruppe mitgenommen?

Grundsätzlich diskutiere ich ergebnisoffen. Aber nicht, wenn jemand mit Schabernack um die Ecke kommt.

Wait a second:

Ups. Hat ja doch jemand behauptet..

Erkläre mir doch mal, wie Du dieses Energiedifferenz zur Arbeit nutzen willst?

Ohne Arbeit verrichten zu können, nützt Dir diese Energiedifferenz herzlich wenig.

Weil mich diese Videos an sich nicht stören und ich mich primär an Deiner Formulierung störe.

Außerdem ist mir meine Lebenszeit für vermeintliche Perpetuum Mobiles zu schade.

2 „Gefällt mir“

Vielleicht habe ich auch irgendwie den Faden verloren…

… aber wo in welchem Video jetzt genau wird erklärt, dass das Verschwinden der Maschine etwas mit Zero Point Energy zu tun hat? In dem 2-Stunden-Video? Vielleicht kannst du uns ja mal eine Zeitangabe geben.

Ansonsten habe ich mal in die sehr kurzen Minuten-Videos reingeschaut.

Die ersten zeigen nur das Verschwinden der Maschine.

Im anderen wird mit physikalischen Begriffen um sich geworfen, die sich natürlich alle sehr cool anhören: Negative Energie, Casimir Effekt, Quantenfeldtheorie, Nullpunktsenergie, …

Daran ist allerdings nichts Neues und es bleibt unklar, wie man diese Phänomene nutzen sollte, um Energie zu gewinnen bzw. umzuverteilen.

Üblicherweise beobachtet und misst man nur Energiedifferenzen. Für absolute Angaben der Energie kann man sich auf einen bestimmten Zustand einigen, zu dem man die Differenz angibt.

Wenn du z.B. dem Vakuumzustand der Quantenfeldtheorie aus Normierungsgründen die Energie 0 zuordnest, heißt das nicht, dass man aus diesem Zustand nicht noch weitere Energie „herausholen“ könnte. Dafür müsste sich das bekannte Vakuum nach diesem Energietransfer allerdings in einem energetisch noch niedrigeren Zustand befinden.

Solch ein Zustand ist bis heute zum Glück nicht bekannt. Ein Anstoßen des Übergangs des uns bekannten Vakuums in diesen günstigeren Zustand könnte sich z.B. unter Energiefreisetzung auf das restliche Universum ausbreiten. Das wäre das Ende unserer bekannten Welt. Bei Interesse mal nach „Vakuumzerfall“ googeln.

Auch mit dem Casimir-Effekt lässt sich keine Energie gewinnen (= umverteilen und nutzen). Der Effekt ist extrem schwach und beim Auseinanderbringen bzw. Aufbau der Platten müsste man sehr wahrscheinlich dieselbe Energie aufwenden, die man nachher herausholt.

Das alles soll nicht bedeuten, dass eine neue Physik bzw. Erkenntnis das nicht über den Haufen werfen kann. Die Verwendung schon bekannter, „cooler“ Begriffe, die alle Laien faszinieren, hilft uns dabei jedenfalls nicht.

Ich habe nur einen Mini-Ausschnitt aus dem 2h Video geschaut..

Zitat: „We are talking about quantum teleportation, where a macroscopic object is been converted down to a wave function.“

Eh.. reden wir über Quanten oder über makroskopische Objekte mit enormer Ausdehnung?
Ich mein’: Wir reden hier nicht über Fullerene, sondern über ein fucking Flugzeug.

Und da wird auch nichts umgewandelt. Gemäß der Quantentheorie existiert ein Welle-Teilchendualismus. Dies gilt bspw. für sehr kleine Objekte (wie Elektronen). In der Alltagswelt sind Materiewellen völlig irrelevant, weil die Wellenlänge der Materiewelle bei makroskopischen Körpern um Vielfache zu klein ist, um Phänomene hervorzurufen, die nur mit wellenartigem Verhalten zu erklären sind. Bei sehr kleinen Wellenlängen stimmen Wellenbild und Teilchenbild in ihren beobachtbaren Konsequenzen überein. Also nichts da mit „Das Flugzeug hat sich eben zu einer Materiewelle umgewandelt.“

Einfach Schwachsinn eben.

Aber das müsste doch praktisch unmöglich sein. Denn das würde doch mit einer Abnahme der Schwingung der Teilchen einhergehen und damit die Unschärferelation verletzen, oder nicht?

Werd’ ich tun. Ehrlich gesagt noch nicht damit beschäftigt.

Word.

+1

2 „Gefällt mir“