Ashton Forbes - Zero Point Energy

Auf Basis der aktuellen Theorie sehe ich das wie du. Hört sich nach Unsinn an.

Aber selbst wenn… was hätte das denn mit Nullpunktsenergie zu tun? :sweat_smile:

Ich kenne das auch nur noch aus dem Studium und habe im Prinzip keine Ahnung davon.

Der Vakuumzustand ist ja schon als der Zustand definiert, auf den die Vernichtungsoperatoren keine Wirkung mehr haben. Die Netto-Anzahl der Teilchen bzw. Energiepakete in diesen Feldern ist also schon Null.

Mir ist auch nicht ganz klar, wie es in solch einem Zustand noch mehrere falsche Vakua und ein echtes Vakuum unterschiedlicher Energie geben kann. All diese Vakua müssten aber wahrscheinlich Netto-Teilchenzahl 0 haben.

Ist alles zu lange her und selbst damals hätte ich es wahrscheinlich nicht auf Anhieb verstanden. Immer wenn ich über so etwas nachdenke, will ich sofort wieder zurück an die Uni. :slightly_smiling_face:

Herzlich wenig.. aber ich glaube, der werte Ashton „argumentiert“ so:

Da gab es dieses Flugzeug und wegen quantum teleportation konnte das Flugzeug als Materiewelle teleportieren und die ganze Energie dafür hat es aus der „zero point energy“ gewonnen bzw. durch den casimir effect, weil so ein Flugzeug besteht ja, wenn man so will, auch aus parallelen leitfähigen Platten und..

Geht mir ähnlich.

Und es reicht aber, dass bei „unendlicher“ Energie alle Alarmglocken schrillen. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ok, also das Übliche. Große Klappe, nichts dahinter. Hauptsache wichtig tun und mit geheimnisvollen Begriffen um sich werfen…

3 „Gefällt mir“

Seit 25 Jahren taucht diese Blödsinn immer wieder auf. Ich hab mich damals schon mal kurzzeitig damit bespaßt. Es war natürlich damals nicht mit dem 1. Hauptsatz der Thermodynamik zu vereinbaren, und daran wird sich auch nichts ändern… aber der Kram ist wie ein Zombie… er steht immer wieder auf…

Hi,

ja es geht mir primär darum die beiden Videos bekannt zu machen. In diesen beiden Videos sieht man „nur“ das verschwinden des Flugzeuges in einem Lichtblitz.

Ich denke die erste Aufgabe sollte sein, diese Videos zu bestätigen oder eben zu entkräften. Da hat Ashton Forbes eine sehr gründliche Arbeit bereits geleistet und alle Fakten zusammengetragen und die Videos bis eben in kleinste Detail analysiert. Aufgrund dessen muss man davon ausgehen, dass diese Videos ein echtes Event zeigen.

Die ganzen Fragen zur Physik dahinter stellen sich ja erst, wenn man wirklich glaubt, dass die Videos echt sind. Und die Physik dahinter wird ebenfalls in unzähligen Videos mit verschiedenen Physikern diskutiert.

Keiner der Beteiligten will hier etwas verkaufen oder einen finanziellen Vorteil daraus ziehen. Ich sehe hier also keinen Scam oder ähnliches.

Da hier einige ja doch an Physik/Energie interessiert sind, sollte doch das Interesse geweckt sein sich selbst mit den Videos zu beschäftigen?

Was ist wenn die Videos wirklich echt sind? Die Fragen die sich daraus ergeben sind immens

Naja, ich danke für eure Aufmerksamkeit und überlasse es jedem selbst sich weiter damit zu beschäftigen.

Dann sag doch bitte einfach mal in welchen Videos und falls möglich auch, wann im jeweiligen Video. Das würde mich interessieren.

Das, was @HODLer oben aus dem Video berichtet hat, ist allerdings keine Diskussion der Physik dahinter. Das ist nur Unsinn.

Evtl. hört sich das für Zuhörer, die mit Physik nichts am Hut haben, „echt“ an. Das werfen wir auch niemandem vor.
Aber diese Zuhörer sollten dann auch etwas Demut beweisen, indem sie diese Aussagen nicht einfach so hinnehmen und auch noch gegen echte Argumente verteidigen.

2 „Gefällt mir“

Mit dem hier hab ich mich schon herumgeschlagen, bevor es Youtube gab. Wie man an dem alten Video von vor 15 Jahren sieht, hat sich kaum etwas geändert.

2 „Gefällt mir“

Auf dem Kanal von Ashton Forbes sind alles Video zu finden. Aber ich persönlich kann dir das nicht erklären. Dazu bin ich nicht Physiker genug, aber die Gesprächspartner von Ashton Forbes sind es. Es ist auch nicht so, dass diese „Technologie“ einfach so mal erklärbar wäre und es kann auch nicht einfach so jeder mal geschwind nachbauen

https://www.youtube.com/@JustXAshton/videos

Ich glaube aber auch keiner hier im Forum ist Physiker genug, das im Detail zu erklären oder zu begreifen oder zu widerlegen. Falls doch dann sind die Interwievs von Ashton sicherlich sehr lehrreich.

Man sollte aber bedenken, dass falls diese Technologie dem US-Militär verfügbar sein sollte, es natürlich auch die allerhöchste Geheimhaltungstufe hat und wahrscheinlich auch dazu in der Lage wäre ganz furchtbare Dinge anzurichten.

Ausgangspunkt sind und bleiben die beiden Videos von Flug MH370, die 3 Orbs zeigen die um das Flugzeug kreisen und das Flugzeug dann in einem Lichtblitz verschwinden lassen. Wenn diese Videos echt sind, dann stellen sich die Fragen. Sind die Videos Fake, dann hat sich auch der Rest erübrigt. Und ich widerhole mich: Diese Videos sind mit sehr grosser Wahrscheinlichkeit echt und das ist intensiv durch den besagten Ashton Forbes recherchiert worden.

Es gibt nicht das eine Video welches alles erklärt. Es baut alles auf den 2 Videos auf

Und wenn man ehrlich ist, dann ist das wahrscheinlich das komplexteste Thema überhaupt und unterliegt massiver Geheimhaltung

Ist doch ähnlich wie mit Bitcoin. Es gibt nicht das EINE Video welches alles erklärt. Es ist extrem viel Stoff und nur für die geeignet, die auch die Neugier haben sich das anzuschauen

Meine Hoffnung ist einfach, dass der ein oder andere angefixt wurde :slight_smile:

Edit: was mach auch machen kann ist die Highlight bei X aufzurufen und dann bis ungefähr August 2023 zurückblättern. Dort ging es los mit den beiden Video uns der Analyse dazu

https://x.com/JustXAshton/highlights

Naja, zu viel darf man dann auch nicht in Physik und Energie interessiert sein, sonst merkt man gleich was für ein stupider Blödsinn das ist und verliert das interesse.

Glaube so richtig Spass an den Videos hast du nur wenn du absolut keinen Plan von all dem hast.

4 „Gefällt mir“

An den Turtur und die ganzen Freie Energie Videos kann ich mich auch noch sehr gut erinnern. :grin:

Ich habe mal durch Ashton’s Videos gescrolled und in ein paar wenige reingeschaut. Leider finde ich keinerlei physikalische Erklärung zu den von dir genannten Themen.

Diese Aussage verstehe ich nicht. Warum soll diese Technologie nicht erklärbar sein? Weil man noch nicht weiß warum sie funktioniert, oder weil sie geheim ist?

Woher will man dann wissen, dass genau die von dir erwähnten physikalischen Effekte für das Verschwinden des Flugzeugs verantwortlich sein sollen?

Eine ziemlich freche Aussage. Welchen Abschluss hat eigentlich Ashton Forbes?

Kannst du mir bitte ein konkretes Video nennen? Ich habe wie gesagt keines gefunden, was über das Niveau von Verschwörungsschwurbelei hinausgeht. Also rein gar nichts Lehrreiches.

Du musst es ja selbst nicht verstehen. Aber wenn du behauptest, es werde auf dem Kanal erklärt, dann wirst du doch sicher ein Video kennen.

1 „Gefällt mir“

Disclaimer: In diesem Beitrag geht es mir bloss um die physikalische Begründung, die Ashton gibt, und nicht darum, ob das Video manipuliert wurde oder nicht.

Als Physikstudent, der diesen Sommer sein Bachelorstudium abschliesst, muss ich sagen, dass die hier diskutierte Theorie von Ashton nach meinem Wissensstand leider in keiner Weise wissenschaftlich begründet ist. So wie ich es verstanden habe, argumentiert Ashton damit, dass die Materie des Flugzeugs aufgrund von Vakuumfluktuationen sich mit Antimaterie annihiliert. Diese Argumentation ist leider kompletter Schwachsinn und missbraucht wissenschaftliche Fachausdrücke. Vakuumfluktuationen erscheinen auf Teilchenebene und heben sich statistisch auf, sobald man makroskopische Systeme mit vielen Teilchen (wie z.B. ein Flugzeug) betrachtet. Ein plötzliches Verschwinden eines Flugzeugs kann weder mittels der Vakuumsenergie (zero-point-energy) noch mittels sonst mir bekannter Theorie erklärt werden und bräuchte neue physikalische Theorien, welche experimentell bestätigt werden müssten.

Als Kommentar möchte ich noch anhängen, dass ich mir kurze Videoausschnitte von Ashton angeschaut habe, in den er über Konzepte aus der Quantenmechanik redet. Leider muss ich sagen, dass sein Wissen sehr laienhaft scheint. Speziell die Quantenmechanik (und darauf aufbauend die Quantenfeldtheore) ist eine Theorie, dessen Aussagen man erst korrekt verstehen und wiedergeben kann, wenn man die dahinterliegende Mathematik versteht. Wer noch nie etwas von Darstellungstheorie oder Funktionalanalysis gehört hat, kann leider kein solides Verständnis von der Quantenmechanik erlangen und vage pseudowissenschaftliche Aussagen richtig einordnen. Ich sage dies nicht, um arrogant rüberzukommen, sondern ich will nur darauf hinweisen, dass Konzepte, wie die Vakuumsenergie, weit fortgeschrittene Konzepte sind, die in einer mathematisch fortgeschrittenen Theorie formuliert sind und leider schnell fehlinterpretiert werden von Leuten, die diesen mathematischen Hintergrund nicht haben. Mir ist bewusst, dass für einen Laien die Antwort „du verstehst das nicht“ keinen Mehrwert bringt und möchte deshalb einfach darauf hinweisen, dass es ja völlig ok ist, wenn man gewisse Theorien nicht versteht; man sollte dann einfach vermeiden Fachbegriffe oder Ergebnisse aus solchen Theorien isoliert herauszupflücken und diese misinterpretiert für seine eigene Theorie zu verwenden.

Ausserdem liegt mir folgendes auf dem Herzen: Die Physik lebt zwischen dem Zusammenspiel von Theorie und Experiment. Wenn jemand eine neue Theorie entwickelt (wie Ashton, der behauptet, dass das Verschwinden eines Flugzeugs durch die Vakuumsenergie erklärt werden kann), dann muss er diese auch mit Experimenten belegen können. Sonst ist die Theorie nichts wert. Dies tut Ashton nicht. Davon abgesehen sind die Aussagen von Ashton viel zu vage, um als neue physikalische Theorie ernstgenommen zu werden.

@booyaa Es wäre hilfreich, wenn du bei so einer Diskussion eine konkrete Quelle angeben könntest, in der Ashton seine Theorie erklärt. Dann könnte man noch genauer darauf eingehen, welche Aussagen von Ashton wissenschaftlichen Konsens besitzen und welche nicht. :)

1 „Gefällt mir“