Als kleiner Reminder: Um 7 ist Roman heute in einer Diskussionsrunde mit Bofinger und Co.
Nachtrag: Sollte die Kommentarfunktion deaktiviert werden, aus welchen Gründen auch immer, können unter folgendem Link die YouTube Kommentare eingesehen werden, welche bislang veröffentlicht wurden: Kommentare ARTE Saloon Livetalk YouTube.pdf - Google Drive
Hört hört. Der Professor und Direktor des Blockchain-Zentrums an der Frankfurt School, Co-Pierre Georg, hat gesprochen. Bitcoin ist nicht dezentral. Bitcoin ist zentralisierter als das deutsche Bankensystem
Langsam wird’s echt schwierig sich das anzuschauen/anzuhören… Maximal inco-pierretent der Typ. Das ist ja der Wahnsinn. Extrem schwieriger Gast, dem man anmerkt, dass er an keiner gesunden Diskussion interessiert ist und lieber mit erhobenem Zeigefinger seine, und ausschließlich seine, Ansichten als die richtigen lehren mag.
Es ist wirklich unfassbar oder? Was ein real life Troll. Aber inzwischen sitzt er ja schon so eingemurmelt in seinem Stuhl, als ob er gleich aufspringen würde und sagt: „Ich kann das nicht mehr!!! Ich werde von der EZB bezahlt um hier rum zu trollen“
Ach Leute immer locker nehmen! Gut, dass es für die meisten Fragen nicht mal mehr einen Roman braucht. Würdet ihr euch auch fähig fühlen, gegen diese meisten Nonsense Argumente von solchen Leuten zu bestehen? Ich bin glücklich, wenn ich so den Chat bei ARTE nebenbei lese… mittlerweile gibt es echt viele, die sich tiefer mit der Materie auseinander gesetzt haben und schon vornerein die Antwort liefern, dir Roman dann am Ende ausfächert. Richtig toll Dachraum!
Holy Molly! ! ! Was ein F*cker! Zuerst stellt er sich als größter Gutmensch dahin nach dem Motto: „Nö ich kauf keine Bitcoin… ich muss unabhängig sein, weil ich bin ja Professor und lehre den Scheiß“ …Und im Hintergrund dicke Cantilliongelder einsammeln. Boah Alter… sperrt den bitte einer weg.
Und schön, dass die Menschen für Roman klatschen. Wir haben diese Wahrheitsmaschine bitter nötig… das sieht man hier mal wieder perfekt.
Warum sollte man? Jeder kann sich mit Bitcoin beschäftigen - oder eben nicht. Ich missioniere schon lange nicht mehr. Wer denkt, er wird mit seinem staatlich kontrollierten, sich mengenmäßig immer weiter ausdehnenden Geld glücklich, dem wünsche ich alles Gute.
Danke Roman, dass du dich dieses Mal nicht aus der Reserve hast locken lassen!!
Sehr ruhig diskutiert und super argumentiert!
Co-Pierre Georg ist leider einfach nur noch peinlich; ich weiß garnicht was ich dazu sagen soll. Man kann ja Meinungen haben zu Bitcoin, wie man will, aber die Argumentationen von diesem Herrn sind absolut unterirdisch…
Miningpower ist nicht gut verteilt, sodass man Bitcoin dezentral nennen kann…
Die katholische Kirche sah sich dazu genötigt zu sagen dass Bitcoin gefährlich ist, weil Bitcoin bitte was befördert? … was ein Plot-Twist
Leute ich häng am Ende des Streams gleich einen Beitrag an das Arte Video:
Für alle Leute die nicht hinter die Fassade von Herrn Co-Pierre Georg blicken konnten. Am Anfang sagt er, dass er keine Bitcoin hält, weil er als Professor unvoreingenommen auftreten will. Tatsache ist, dass er persönlich diverse Gelder einsammeln konnte über die Jahre von z.B. Ripple Labs. Also dem Laden, der seit Jahren MASSIVE Lobbyarbeit gegen Bitcoin macht. https://cogeorg.github.io/CV_Georg.pdf Liked den Beitrag bitte hoch, dass die Menschen darauf aufmerksam gemacht werden.
Roman hat am Anfang der Sendung viel zu wenig gesprochen.
Das Beispiel mit dem Lineal hat er nicht korrigiert.
Nicht der Preis ist der Maßstab sondern die 21Mio max Menge.