ARD - So erkennt man Rechtsextremismus auf Social Media

Jetzt geht es so langsam richtig los! Die ARD postet auf ihrem Instagram Channel folgendes Bild.

Ist das Bild jetzt eigentlich eher extrem links oder extrem rechts? Ich bin verwirrt! :ok_hand::beer:

4 „Gefällt mir“

:person_raising_hand: Moment, da hab ich was einzuwenden!!

:rofl:

1 „Gefällt mir“

Mir geht sowas ja meistens am Ar*** vorbei, aber das Foto sprengt bisherige Grenzen in meinen Augen.

1 „Gefällt mir“

Oje, :raising_hand_woman: ich seh schon dass verscheidnene Smilies verboten werden weil es Gruppen gibt die diese Symbole für ihre Zwecke (miss)gebrauchen.

Schade Schaf :sheep: :x:, ich hab dich gern gehabt :clown_face:.

Edit: Vielleicht sollte die ARD mal ein Beitrag bringen wie man sein Hirn einschaltet und Bullschitbeiträge erkennt. Dann kommt die Erkennung von Rechtsextremen gleich als Abfallprodukt dazu. Aber dann würde man ja ihren eigenen Beitrag als :poop: entlarfen.

3 „Gefällt mir“

Eher nicht empfehlenswert. Man sollte doch nur über Themen schreiben, von denen man eine Ahnung hat.
Vielen Dank an den TE für diesen Lacher. Der Beste der ARD seit „Sprengstoff in Pflanzenform“.

Im Ernst: So erkennt man Rechtsextremismus: Harmlose Symbole im Kontext, also im rechten Kontext können rechtes Gedankengut verraten. Also: Wenn der Kontext rechts ist dann sind auch die Symbole rechts. Krass, diese Erkenntnis.

1 „Gefällt mir“

₿ : Trügerische Darstellung eines harmlosen Buchstaben B, ist jedoch das Zeichen einer Währung, die von rechtsextremen Psychopathen verwendet wird, um den Klimawandel durch immensen CO2-Ausstoß zu beschleunigen, Terrorismus und Geldwäsche zu fördern und verschleierte Transaktionen zwischen Reichsbürger zu unterstützen.

8 „Gefällt mir“

Herzlichen Glückwunsch. Auf Grund ihrer herausragend-fabulierenden schriftstellerischen Fähigkeiten wird Ihnen hiermit ein Praktikumsplatz bei der ARD angeboten. :clown_face:

1 „Gefällt mir“

Die meisten unserer Politiker sind Clowns :clown_face:. Jeder der das so sieht, ist also ein Extrem und direkt ausländerfeindlich.

1 „Gefällt mir“

Von der Amedeu Antonio Stiftung ist nichts anderes zu erwarten, die Süddeutsche kannste auch vergessen, und ARD hat sich mal wieder disqualifiziert.

1 „Gefällt mir“

Wie ihr seht, nutze ich kein Emoji!

9 „Gefällt mir“

Das Nazischwein.

image

Einen aktuellen Lichttest hat er auch. So bleibt weiß auch weiß.

1 „Gefällt mir“

Punkt 3, Wandern:
Ist leider kein Witz:

2 „Gefällt mir“

Und das war auch noch ganz lustig. Recherchieren oder die Gesetzt der Thermodynamik kennen? Nicht bei ARD:

Die Autorin verteidigte zunächst auch weiter mit Tweets ihren Beitrag. „Ich habe trotz all meiner Nachfragen keinen Kontakt zu Wissenschaftlern aus den USA bekommen, die laut Maxwell Chikumbutso dessen mutmaßliche Erfindung geprüft und verifiziert haben sollen.“

Und natürlich war gemäss ARD der Grund, dass diese Energie sparende Erfindung nicht ernst genommen wird, „Rassismus“.

Naja man sendet eben so hirntote Arbeitsmaschinen welche im preussischen Schulsystem geformt werden rein.

Dann wird genau nach Kommando die Aufgabe ausgeführt und keinesfalls hinterfragt, darauf wurde man immerhin konditioniert und die Noten spiegelten die Konditionierung, also Hörigkeit wieder.

3 „Gefällt mir“

Eigentlich vergeht mir langsam das Lachen aber einige Beiträge hier sind einfach zu köstlich.
:rofl:

Freut mich das noch nicht alle ihren Humor verloren haben.

4 „Gefällt mir“

Nur noch Dämlich die Propaganda

2 „Gefällt mir“

Ich empfinde das als absoluten Blödsinn. Haben die keine andere Themen die wichtig wären und sinnhaftig?

Hier ist noch ein Goodie! Dieses Mal aber vom ZDF. :smiley:

https://www.instagram.com/p/CwCSOcgI1Ru/?img_index=1

Ich finde die Änderung eigentlich ganz gut! Aber wie das mal wieder kommuniziert wird von den Öffis. :man_shrugging: In anderen Ländern ist es ein ähnlicher Standard mit den Städtenamen, also gar nicht so verkehrt. Wird aber sicher trotzdem eine Umstellung über die Jahre von z.B. B, wie Berta hin zu B wie Berlin.

2 „Gefällt mir“

Ich bin dafür ab sofort jeden-!! " Qualität sjournalismus-Beitrag" (:clown_face:) der ARD egal zu was mit einem kritischen aber nichtssagenden Satz wie z.B. einfach nur: " Finde ich nicht" oder " Da bin ich anderer Meinung" zu „honorieren“ und dabei völlig willkürlich ausgewählte Emojis anzufügen wie z.B. " Denke nicht daß das stimmt" :maple_leaf::crab::doughnut:. Ich schätze dann drehen sie völlig am Rad …