ARD - So erkennt man Rechtsextremismus auf Social Media

Und dann kommen so Leute wie Bonti daher und machen dich nur nieder und sagen Dir „aber die Wissenschaftler und ihre Studien haben das und jenes herausgefunden. Blubber di Blubblub“ oder „Zeig mir deine Beweise“

Glaube bald schreiben wir alle von rechts nach links

Sknil hcan sthcer nov ella riw nebierhcs dlab ebualg

Börsen sind rechtsradikal

Der Chart wandert immer weiter nach rechts :raising_hand_man:

2 „Gefällt mir“

In diesem Thread tobt sich ja die Creme de la Creme des Forums aus.
Meine Herren, da haben sich ja welche gefunden.
So ne richtig kleine sich aufbauschende Bubble.

1 „Gefällt mir“

Mich freuts, dass sich Böhmermann endlich selbst als einer der größten Goldbugs geoutet hat! Super! Man soll sich ja selbst immer Treu bleiben. :wink: :arrow_heading_down:

1 „Gefällt mir“

(Beitrag vom Verfasser gelöscht)

Hm. Dir geht wohl das Argumentationsmaterial aus, oder aus welchem Grund wirst Du beleidigend?

@Bontii Bitte Beitrag etwas freundlicher formulieren und entsprechend anpassen :wink:

1 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Spart euch doch bitte solche Posts! Von Beiträgen kann man ja nicht sprechen. Entweder hat man etwas beizutragen, dann schreibt das gerne hier. Oder eben nicht, dann postet man auch nichts.

Abgesehen davon passt der Zeitungsausschnitt perfekt zur Bildzeitung. Für eine noch so kleine Schlagzeile reißt man gerne auch Zitate aus dem Kontext. Immer schön hetzen und aufstacheln.

Wie hat Tilo denn das gemeint, @Beobachter_90?

3 „Gefällt mir“

Erkläre es du mir @skyrmion
Ich bin nicht in seinem Kopf

Du hast es doch gepostet, offenbar um die Bild-Meinung zu unterstreichen. Es ist dein Beitrag, also erkläre bitte du, was du uns damit sagen möchtest.

Ich persönlich habe keine Ahnung. Man kann das aber mindestens auf zwei verschiedene Weisen meinen und auf der anderen Seite auch verstehen:

Es ist nicht die Aufgabe von Journalismus, zu berichten, was die Menschen eigentlich interessiert.
Journalismus muss entsprechend einer politischen Agenda berichten, was die Leute wissen sollen, um alle in die richtige Richtung zu bewegen.

oder

Es ist nicht die Aufgabe von Journalismus, zu berichten, was die Menschen hören wollen, um ihren Bias zu bestätigen und eine eventuelle Hetze, Verleumdung oder Verschwörung anzufeuern.
Journalismus muss berichten, was die Leute wissen sollten, um sich neutral eine Meinung bilden zu können. Dazu gehören auch Fakten, von denen die Leute gar nichts wissen, weil sie ihnen von Politik und/oder Wirtschaft vorenthalten werden sollen.

Ich finde diese Bild-Zeilen einfach nur billig. Offenbar interpretieren sie das so, wie es ihnen gerade passt, um die lästige freie Konkurrenz schlecht dastehen zu lassen.

5 „Gefällt mir“

So habe ich das noch garnicht gesehen.
:heart:

1 „Gefällt mir“

Ist dann wohl eher nur für jene „lustig“, die Tilo Jung „kennen“, oder sagen wir mal, schon so einiges von ihm vorher gehört und gesehen zu haben :slight_smile:
Dann könnte auch skyrmion das vermutlich besser nachvollziehen.

Hab auch schon viele Podcasts von ihm gehört und das ist definitiv wie er es meinte. :slight_smile:

Ist zwar links, aber Tilo hatte gerade früher kaum eine Agenda und hat immer viel gelauscht und sich dadurch zu einer eher linken politischen Haltung entwickelt.

Also ich habe seinen Kanal bis vor einigen Jahren regelmäßig geschaut und gehört: Jung&Naiv, Aufwachen Podcast und teilweise die BPKs.

Ich selbst bin eher liberal, hatte also regelmäßig eine andere Meinung als er. Es war schade, dass sich Stefan und er letztlich anscheinend komplett zerstritten haben. Mir scheint es auch so, dass linke Parteien/Politiker inzwischen eindeutig häufiger interviewed werden.

Trotzdem würde ich ihm nicht unterstellen, diese Aussagen so gemeint zu haben, wie die Bildzeitung es aussehen lässt. Dieser „Bild-Journalismus“ ist für mich unterste Schublade.

Wenn das Zitat lustig gemeint gewesen wäre, würde ich es wahrscheinlich auch lustig finden; gerade wegen Tilos linker Ansichten. Ist es aber nicht.

1 „Gefällt mir“

Absolut. Ich nehm es trotzdem mit Humor, denn auch wenn ich ihm das nun auch nicht unterstellen mag, würde es mich hingegen null wundern, sollte er insgeheim doch genau die Ansicht haben, die ihm die Bild da unterstellt. :grimacing:

1 „Gefällt mir“

auch hier wirds immer absurder. :clown_face: (welchem Extremismus wird damit gehuldigt?)