Du hast in den ersten 3 Beiträgen jeweils ausschließlich von Antifa gesprochen. Insofern wollte ich das nur mal relativieren.
Ja, das werde ich per Edit korrigieren.
Das „Problem“ mit rechter Gewalt ist das es keinen Banner gibt unter dem sie alle zusammengefasst werden können
Das gilt für links natürlich genauso.
Hast du nicht vorhin noch argumentiert, Polizei sollte noch mehr Befugnisse haben?
Aber zum Threadthema: Anonymität zum freien Meinungsaustausch ist extrem wichtig.
Ob es eine Schwelle gibt, bei der die eigene Bühne groß genug ist, dass Anonymität zu etwas schwierigem wird, kann ich mir allerdings auch vorstellen. ![]()
Islamisten, welche Palästina unterstützen eigentlich eher linksextrem.
Islamisten, welche die Scharia einführen wollen sind rechtsextrem.
Soweit mein Verständnis, der gemeinsame Nenner ist die religiöse Komponente.
Danke für diesen super Hinweis, dass es 6x mehr Straftaten von rechts gibt. Ich denke mit jemandem, der sowas von sich gibt wird man keine Sinnvolle Gespräche führen können, finds nur traurig, das man solchen Müll hier im BlocktrainerForum lesen muss.
Ich halte die Aussage für falsch!
Du kannst völlig anonym, in einem Land mit garantierter Meinungsfreiheit, auf einem öffentlichen Platz deine Meinung äußern. Dann kann es trotzdem passieren, dass sich eine andere Person durch diese Äußerung beledigt/angegriffen fühlt und dich erschlägt, obwohl sie dich persönlich nicht kennt. Dabei spielt es auch keine Rolle, dass in dem Land die freie Meinungsäußerung zulässig ist.
Andersherum könnte jedoch ein Schuh daraus werden. Wenn man in einem Land nur anonym die Meinung äußern kann, dann herrscht dort wohl keine Meinungsfreiheit. ![]()
Dieses ohne Argumente Leute mundtot machen wollen ist doch genau was rechte nach ihren Straftaten machen, nicht wahr @Totenfeld
Evtl. solltest du bei deinen Telegramgruppen bleiben?
Denke es geht wohl um digitale Anonymität?
Whut?
Wieso ist das traurig? Wieso kann man mit jemandem der sich die Mühe macht eine Statistik zu teilen keine sinnvollen Gespräche führen?
Ich denk’ mir das ja nicht aus. ![]()
(Entsprechende Statistik im Beitrag oben nun auch verlinkt.)
Am traurigsten ist dabei deine Naivität und Selbstgerechtigkeit mit der du die Statistik zu interpretieren versuchst. Dabei hast du aber nicht verstanden, was den Tatbestand einer als rechtsextremistisch eingestuften Straftat erfüllt. Katja hat sogar ein Beispiel genannt.
wird aber tatsächlich als rechtsextrem in die Statistik gepackt… so ist die natürlich kompett verwirrend.
Am traurigsten ist dabei deine Naivität und Selbstgerechtigkeit mit der du die Statistik zu interpretieren versuchst. Dabei hast du aber nicht verstanden, was den Tatbestand einer als linksextremistisch eingestuften Straftat erfüllt. HODLer hat sogar ein Beispiel genannt.
Peinlicher hätte man nun wirklich nicht drauf antworten können…
Die tauchen dann bei Sachbeschädigungen, wo Linksextreme erwartungsgemäß mehr Delikte aufweisen.
Bei Gewalttaten sind die Rechtsextreme aber leider deeeutlich vorn.
Danke für Deinen sachlichen Beitrag.
Am Rande: Das hier ist ein Forum. Kein Chat. Insofern kannst Du Dir solche Kommentare in Zukunft gerne sparen.
Tatsächlich ist es umgekehrt. Ich muss mal schauen, was da los ist… vor ein paar Tagen hatte ich die Statistik auseinander genommen…
Ah jetzt wird ein Schuh draus. Also DEIN Beitrag war selbstverständlich sachlich. Weil du den Inhalt meines vorherigen Beitrages kopiert und angepasst hast, sodass es einfach wieder zu deiner Position passt, ohne wirklich einen ernsten, sachlichen Mehrwert einzubauen? So ein Spiel spielen wir also.
Und danke für den Hinweis, dass das hier ein Forum und kein Chat ist. Was auch immer du mir damit nun sagen möchtest, ausgenommen der unterschwelligen Androhung einer potentiellen Sperre oder Zensur meiner Beiträge. ![]()
Naja, die Anzahl an Straftaten ist seit Jahren in der rechten Ecke höher. Der Ansteig der letzten Jahre ist auf viele Propagandadelikte zurückzuführen. Aber im letzten Jahrzehnt war die Anzahl der Straftaten von rechts größer (und häufig gewaltsamer):
Ein bisschen zum Nachlesen.
Mein Beitrag hat sich der Methodik des Mirroring bedient.
Ein Stilmittel. Insofern ist es wenig überraschen, dass Dein Beitrag nachgeahmt wurde.
Man kann daraufhin eingeschnappt sein oder versuchen zu verstehen, was ich damit bei Dir anstoßen wollte. ![]()
Das ist heutzutage leider ein reales Problem.
Genau diese Zahlen meinte ich. Wenn man sich mit den einzelnen genannten Straftaten beschäftigt, kommt dann raus, dass
- ein beschmiertes AFD-Büro => PMK - rechts
- beschmierte Synagoge => PMK - rechts
Nachdem man die einzelnen Straftaten angesehen hat, stellt man fest: Trau keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast.
Das ist jetzt leider einen Monat her, ich suche noch die genaue Aufschlüsselung… ich hoffe ich finde das wieder.
Ich will da noch nicht mal bösen Willen unterstellen. Da hat jemand einfach blödsinnige Kriterien festgelegt. Wenn irgendwo eine Hakenkreuz drangeschmiert wird ist das PMK - rechts, ganz egal ob das ein Springerstiefel, ein Syrer oder Antifa war… das ist natürlich Quatsch so
Nicht im Sinne von Überwachung, sondern im Sinne von durchgreifen gegen aktive Straftäter
![]()
Ich finde das sollte eine eigene Kategorie sein
Der Thread bezieht sich darauf das man im Internet anonym ist.
Wenn man in draußen seine Meinung sagt ist man natürlich nicht anonym und vorallem ist man angreifbar.
Ich würde den meisten auch empfehlen das zu unterlassen.