Wenn 500k im Monat nicht reichen, ist das wohl ein gutes Zeichen!
Das Problem ist bei dem Auszahlungslimit das wenn BTC z.b auf ne Mio steigt man dann zwar den BTC auf die Börse schieben kann aber dann 900k bei dennen rumliegen hat Ob das soo vertrauenswürdi ist, naja.
Wieder eine neue Info, die nicht kommuniziert wird.
Zusammenfassend kann man also sagen:
Kraken Intermediate = 500.000 USD / 30 Tage Auszahlungslimit
Kraken Pro = 10.000.000 USD / 30 Tage Auszahlungslimit (keine Hochstufung mehr für deutsche Kunden, aber scheinbar Bestandsschutz für Pro-User)
DLT Level 1 = 25.000 USD / 30 Tage Einzahlungslimit
DLT Level 2 = 100.000 USD / 30 Tage Einzahlungslimit
DLT Level 3 = unlimitiert
Hallo, ich habe heute mit dem Support gesprochen und nur ein Foto der Gehaltsabrechnung geschickt und warte seitdem, habe aber auch ein blödes Timing. Hoffe das reicht. Dieses Pop-Up erschien bei mir im Chrome jedenfalls nicht, habe dann ein Foto der Gehaltsabrechnung über den Chat übermittelt danach kam die Mail mit dem Betreff „We’re reviewing your Pro account request“. Hoffe das zieht sich nicht bis in alle Ewigkeit.
Hallo,
hat es inzwischen jemand geschafft, die Auszahlungslimits erhöhen zu lassen?
Bzw. sich für einen Pro-Account zu verifizieren?
Pro bin ich nicht. Aber Intermediate? Deposit kam durch und ich habe jetzt 500k$ pro Monat Auszahlungslimit mit 100k$ am Tag. War am Montag nach dem Versand meines Gehaltsnachweises am Donnerstag dann wortlos durch das Deposit vollzogen worden. Ich vertraue noch in Kraken und den Support. Sowas dauert halt und das ist auch gut und richtig so.
Guten Abend zusammen
Ich hab alles mal gelesen in diesem und auch dem anderen Thread. Einige wechseln die Börse zum Beispiel Coinbase.
Was haltet ihr denn von Strike? Da gibt es keine Limits
eine Alternative wäre ja auch noch einfach ein OTC, Desk oder die private Angebote zu nutzen.
Relai private startet bei 100k. Je nachdem wie hoch der Bitcoin Kurs steigt, kommt man an solche Werte ja dran. Dort hat man dann einen eigenen persönlichen Ansprechpartner, mit dem man per Videochat und in Muttersprache sprechen kann. Die wickeln alles für einen innerhalb 24 Stunden ab. Vielleicht ist einem das dann auch 1 % Gebühren wert.
Ich bin selbst hin und hergerissen.
Intermediate bin ich auch mit 100k$/Tag und 500k$/Monat Auszahlungslimits.
Wenn ich das richtig verstehe musst du aber einen Pro-Account haben, um auch die Auszahlungslimits auf unlimited bzw. 10.000.000$/Monat zu erhöhen.
Ich bin pro, weil war ich schon vorher. Hab’ jetzt die völlig absurde Anforderung 100k EUR Fiat Vermögen auf einem unzensierten, unbeschnittenen Dokument, das zudem Name UND Adresse enthalten soll, nachzureichen. Warte jetzt noch ab ob ein Banking Screenshot mit 50k Vermögen und ein anderes Banking Screenshot mit persönlichen Daten ok geht und wenn nicht, dann halt nicht. Wenn die wegen ihrem proaktiv überregulierten Bullshit (oder kennt hier irgendjemand die spezifische MiCAR/BaFin Grundlage?) ihre Kunden verlieren wollen, dann sollen sie halt machen.
Hier jetzt also meine „aus Gründen“ äußerst frischen ersten Erfahrungen mit anderen Börsen:
coinbase: Freitag angemeldet (könnte auch ein alter, nie verifizierter und jetzt reaktivierter Account gewesen sein, nicht sicher), immer noch „You’re on the waitlist!“
bitstamp: Freitag angemeldet, verifiziert, testweise 10kEUR gewechselt und abgehoben. Warte auf Antwort auf meine Supportanfrage vom Montag, was man denn vorab klären müsste um 6stellig Ein-/Auszuzahlen.
binance: Freitag angemeldet, verifiziert, testweise 500EUR gewechselt und abgehoben. Supportinterface ist ätzend, Zeichenbegrenzung, Chat mit AI, hätte mich zu 'nem Mitarbeiter durchgestellt aber da hatte ich irgendwie schon keine Lust mehr. Immerhin ausführlich aufgelistete Anforderungen in der FAQ aber keine Info wie man den Prozess anstoßen kann.
cex.io: Montag registriert, 2/3 Verifizierungsschritten umgehend abgeschlossen und den 3. Schrit für unlimited initiiert. Bankkonto wird durch Einzahlung verifiziert, hab’ also die minimum 2EUR überwiesen. Dienstag war das Bankkonto verifiziert, testweise 500EUR gewechselt und abgehoben, ist am gleichen Tag bei meiner Bank angekommen. Heute E-Mail von Daniel, „I will be your personal account manager“ (mir egal ob das stimmt, alleine das Gefühl nicht wie bei kraken bei jedem Mailwechsel mit 'nem anderen random Support Dude über vertrauliche Finanzangelegenheiten sprechen zu müssen finde ich super) bekommen, die üblichen „monthly amount/source/purpose“-Fragen beantwortet und nach 6 Minuten die Antwortmail bekommen, dass das Compliance Team jetzt dran ist. Wenn das so weiter geht bin ich bei denen schneller fertig als ich bei Kraken auch nur in die nächste Endlosschleifenrunde komme.
bitcoin.de: hab’ ich früher zu fidor Zeiten oft benutzt. Find’s unangenehm die Überweisungen direkt von anderen Leuten zu bekommen, wäre zur Not aber mal ok. Hat da jemand Erfahrungen mit größeren Beträgen?
Bei Bitstamp bist du gut aufgehoben.
Habe mich bei DLT nackig gemacht, da Kraken davor immer einwandfrei lief und ich nicht einfach so ne lange Geschäftsbeziehung wegschmeißen wollte. Nach der Wiederhochstufung auf L3 und Pro läuft es wieder wie geschmiert.
Yo, hab’ auch nicht den Eindruck, dass Kraken & DLT jetzt völlig unseriös und absolut zu meiden wären. Wäre auch sicher alles easy peasy für mich gewesen, wenn die mich vorher über die Problematik informiert hätten und ich entsprechend vorbereitet gewesen wäre, anstatt mich zum bescheuertsten Zeitpunkt in’s Messer laufen und dann bald 'ne Woche hängen zu lassen. Evt. werde ich die sogar auch weiterhin nutzen, aber sicher nicht mehr exclusiv.
Moin.
Hier eine Grundsatzfrage:
Wenn man ab 2025 von einer self hosted wallet (z.B. Ledger) crypto auf seine Börse sendet, werden wohl alle in der EU aktiven Börsen (inklusive Kraken) den Namen und die Adresse des wallet-Besitzers verlangen, gem. der neuen Regeln von MiCAR (=Travel Rule).
Durch die Angabe können die Börsen/Regulierer zudem erfahren, welche Assets sich auf der Wallet befinden.
- Kann man dieser Offenlegung entgegenwirken, indem man eine „Zwischenwallet“ benutzt? Man transferiert quasi von Wallet A auf Wallet B und von dort auf die Börse.
Somit weiss die Börse nur, dass alle Assets auf Wallet B einem selbst gehören. Die Börse kann nur vermuten, dass Wallet A ebenfalls der gleichen Person gehört.
(Man kann entsprechend weitere wallets zwischenschalten.)
- Vielleicht übersehe ich etwas, aber kann es sein, dass MiCAR nicht 100% durchdacht ist? Zumindest wenn versucht wird, Besitzverhältnisse von crypto assets zu identifizieren.
Was denkt ihr?
Hier ist gar nichts durchdacht. Es ist einfach nur Pain in the ass für Börse und Nutzer.
Der User könnte auch klicken, ja das ist meine Wallet und fertig. Weder 1. das Senden von Satoshis noch 2. eine digitale Signatur beweist, dass du der Sender bzw. Empfänger bist. Beides kann von einer dritten Person durchgeführt werden.
Also es geht nur um Pain in the ass an der Schnittstelle zwischen Fiat und der neuen Welt.
Danke für deine Anleitung. Ich habe bereits mehrfach an Kraken und auch einmal an DLT geschrieben, bisher ohne Erfolg. Meine kompletten Funds sind seit 9 Tagen eingefroren. Leider hatte ich nicht erst 24900 gesendet sondern alles. Jetzt habe ich nochmal an DLT mit der Androhung einer BaFin Beschwerde geschrieben. Ich hoffe, das hilft. Ich bin echt ratlos
Guten Morgen und erst einmal vielen Dank, dass ich hier eine Art Anlaufstelle für Probleme mit Kraken und DLT Finance gefunden habe. Eure Antworten haben mir erst einmal geholfen, denn ich sitze in der selben Situation, wie fast alle hier.
Mein BTC deposit ist seit 5 Tagen on hold. Mail an DLT Finance ist raus. Da mein Problem am Donnerstag auftrat und über das Wochenende anscheinend keiner arbeitet bei DLT gebe ich Ihnen heute noch ansonsten werde ich es auch mit Drohung und Bafin versuchen. Ich halte euch auf dem Laufenden.
Update:
Ich habe heute früh in aller Dringlichkeit der Dame in der Telefonzentrale meinen Fall geschildert. Sie hat meine Daten aufgenommen und diese mit Dringlichkeit weitergeleitet. Seit 30 Minuten bin ich voll verifiziert für Level 2 und mein Deposit ist freigeschalten.
Vielen Dank für den Thread und allen, welche dasselbe Schicksal erleiden > Druck machen, Mails, Anrufen und das jeden Tag. Es hat geholfen! Viel Erfolg!