Angriffsvektor auf die Freiheit gefunden :-(

„Atlas shrugged“ hast Du vermutlich nicht gelesen?
:rofl:
Was frage ich.

KMU sind die 99%. Bis zum Handwerker, Künstler, Creator. Wenn jemand sich als Unternehmer bezeichnet, aber Bürokratie als Waffe gegen uns, die 99%, verwendet, kann das auch für ihn zu großen Problemen führen.

Wir leben in einer vernetzten Welt, und es wird exponentiell immer mehr Menschen klar, was es bedeutet an der Schaffung von Mehrwert beteiligt zu sein, und was, sich einfach vom System zu ernähren, obwohl er andere Möglichkeiten hätte.

Ich beschreibe nur die Probleme und die Ursachen. Ich diskutiere hier keine Lösungen und politische schon gar nicht, weil mir völlig klar ist, dass sich die nicht umsetzen lassen. Änderungen werden nur durch eine organisierte Masse von unten stattfinden können und das wird so schnell nicht passieren.

Die einen rufen Politiker xy muss weg und glauben jedes mal wieder neu, dass das Problem ein bestimmter Politiker sei, die anderen verorten das Problem beim Gendergaga und wieder andere glauben, wir lebten im Sozialismus, die Konzerne seien Sklaven ihrer Arbeitnehmer und Fiat das Grundübel der Welt und wieder anderen ist alles egal so lange sie nur konsumieren können.

Mit solchen Leuten ist natürlich kein Staat zu machen. Die sind ein Problem. Denn sie halten die Menschen gefangen. Ob bewusst oder unbewusst. Und dabei halten sie sich selbst noch für besonders schlau und aufgewacht.

Wenn ich Lösungen ernsthaft diskutieren wollen würde, dann müsste ich diskutieren, wie man die Massen dazu bringt, zu erkennen, dass das Problem das Privateigentum ist.

Und Leute wie Katja müssten sich eigentlich hinstellen und erklären, wie eine von Kapital bestimmte Politik dazu gebracht wird gegen das Kapital zu regieren…HÄHÄHÄHÄHÄHÄ

Zu sagen, die Politik muss Konzerne verbieten ist natürlich genauso debil wie zu sagen, die Politik muss Privateigentum verbieten. Wird sie nie tun ohne dass da vorher was passiert ist.

Du behauptest also implizit wir haben keinen Rechtstaat.

Meinst Du damit zu Widerstand im Sinne Art 20 Abs 4. des GG. über zu gehen?

Ich sage nur, dass sich die Herrschafts- und Machtverhältnisse nicht parlamentarisch ändern werden.

Finde ich das gut? Nein. Ich bin einfach nur Realist und halbwegs geschichtsfest