Angriffsvektor auf die Freiheit gefunden :-(

Liegt halt vll an Dating Plattformen wie Tinder, welche laut Statistik am Ende dazu führen, dass etwa 20% der Männer auf Tinder über 80% der Dates bekommen.

Das hat halt tiefere Folgen als man sich erstmal denkt.

Frau sucht sich beim Swipen dann eben nicht einen aus der grad so passt, sondern eher einen aus dem “Top Segment”. → Das Top Segment der Männer hat gutes Angebot, aber bereits im Mittelfeld wird schwer noch einen Kontakt zu knüpfen.

Dann erleben die Frauen, die sich mit diesen Männern einlassen eher nicht so gewollt zu werden und am Ende nach der großen Enttäuschung wird das natürlich nicht differenziert gesehen, sondern eher auf alle Männer bezogen.

Da gibts natürlich viel Theorien, die manchmal mehr und manchmal weniger stimmen, aber Einsamkeit ist schlimmes psychisches Leid und deswegen würde ich darauf nicht herabschauen und sagen ein “Incel” hat keine helfende Hand, sondern ne ordentliche Ladung Spucke verdient.

Natürlich gibt es Menschen in der Incelszene die viel zu weit gegangen sind als Resultat ihres Gedankenguts und das muss dann eben strafrechtliche Konsequenzen zu haben.

Hier sehe ich aber oft ein “linkes” Problem.

Aus den Augen eines überheblichen Linken gibts eigentlich nur noch Nazis, Incels, Verbrecher und Kapitalisten…

Gerade die Woken würden am liebsten Menschen wegen nur ein bisschem falschem Wording aus der Gesellschaft verstoßen und wundern sich dann, warum keiner mehr an ihrer Seite kämpfen will.

Sorry, aber die Schule baut keine Benachteiligung ab, sondern bremst alle anderen auf die Geschwndkeit des Unterdurchschnitts und der Zwang jedes Kind dem auszusetzen nennst du Errungenschaft?

Wenn es um eine soziale Gemeinschaftsbildung gehen würde 2 Stunden am Tag, um gesellschaftlichen Zusammenhalt zu stärken könnte ich diese Aussage verstehen.

Aber das du sagt der Zwang Kinder in ein Konditionierungslager für Wirtschaft und Politik zu stecken ist gut finde ich zweifelhaft. Weißt du was es für eine Familie bedeutet, wenn die Polizei kommt, weil die Schulpflicht nicht eingehalten wurde?

Wenn ein Kind ins Heim kommt, nachdem es vll. lange bei den Eltern geweint hat, das es die Schule nicht mehr erträgt und der Staat den Eltern die das Kind nicht mehr zum Leid zwingen wollen das Kind entreißt z.B.

Wenn Gemeinschaft gefördert werden soll, warum ist das was Kinder am meisten hassen durch die Bank konsequent die Schule? (Zumindest die Hälfte)

Also ich kenne “Tricks” von Kindern, wie z.B. die zahnpasta zu essen, damit es einem so schlecht geht, das einem die Eltern abkaufen das man nicht kann, weil man sonst gezwungen wird, weil die Krankheit “wahrscheinlich ausgedacht” ist, um nicht hingehen zu müssen?

Also wenn du dann kommst und sagst dieser Zwang ist eine Errungenschaft ist das für mich vollkommen abstrus.

Alle wissen was für eine Bruchbude mit Lehrermangel, die den halben Tag beschäftigt sind den Kindern ihre Eigenständigkeit mit Seitenangaben zu rauben, nur um diese zu konditionieren still zu sitzen und die Befehle von oben nicken anzunehmen?

Weißt du eigentlich das der Ursprung für unser Schulsystem das preussische ist und hast dich damit beschäftigt?

Überleg dir mal ich würde hier für eine “Social Media Pflicht” für Kinder argumentieren, weil das würde ja die Gemeinschaft fördern, indem Grenzen abgebaut und das Verständnis für einander gestärkt wird, was würdest du dazu sagen?

Zum Glück gibt es so ein Quatsch wie “Mobbing” ja nicht, da bin ich ja erleichtert…

Es ist auch ganz sicher nicht so, dass diese gemobbten Kinder dann zu Peter Thiels werden, wenn sie lange genug in die Gemeinschaft gezwungen wurden, die sie jeden Tag nur abstoßen will…

Es ist so einfach auf andere herabzuschauen, wenn man selbst keine Angriffsfläche bietet, stimmts? :clown_face:

Also sorry, aber er macht es mit Argumenten und nicht mit so einer Mobbingwelle. :-1:

Was wenn ich dir sage, dass es Religionsunterricht gibt und der Staat nicht ganz von der Kirche getrennt wurde…

Würdest du die Schulpflicht auch feiern, wenn wie in den USA wieder zurückgestellt wird auf viel mehr Religion? Verstehst du gar nicht, wie sowas nach hinten losgehen kann?

Da musst du halt mal mehr überlegen, das da nicht unbeingt Leute hocken die nur wollen das die Welt ganz toll wird…

1 „Gefällt mir“

Warum bringst du es dann überhaupt in die Debatte ein

Geht es niemandem auf dem Zeiger wenn Anschläge geschehen?
Geht es Leuten auf den Zeiger wenn man Khalifat errichtet?

Du solltest das auch nicht, weil du überhaupt nicht in der Lage bist systematisch über Gesselschaft nachzudenken.

Was ist wenn jemand es richtig findet dich zu verprügeln?
Würdest du das dann nicht falsch finden?

Also sollen die Leute besser nicht zu Schule gehen oder was ist dein Take?

Es ist ja empirisch messbar das Schulbildung besser ist als keine Schulbildung.

Dann sollen sie sich halt an das Gesetz halten.

Die Lösung ist dann ja nicht Schulen abzuschaffen, sondern die Dinge zu beseitigen die zu solchen Situationen führen.

Es gibt ja auch haufenweise Leute die sich freuen wenn sie krank werden, weil sie dann nicth zur Arbeit müssen.
Ist die Schlussfolgerung für dich dann das man Arbeit abschaffen sollte?

Mobbing gehört mit harter Hand zerschlagen, genauso wie jegliche andere Form von aoszialem Verhalten.

Im Religionsunterricht wird eigentlich nur erzählt was verschiedene Religionen so behaupten, aber nicht gesag tes wäre wahr.

Erstmal sollten Eltern nicht mit Androhung von Polizei und Heim gezwungen werden ihre Kinder in die Schule zu bringen, vor allem nicht wenn kein Schulwechsel möglich ist.

Mein Take habe ich aber schon erklärt, bitte aufmerksamer lesen:

Falsch, es war empirisch messbar. Aber wenn du fortschreitende Digitalisierung und KI so missachtest, wundert es mich nicht das du das preussische Schulsystem feierst. :anxious_face_with_sweat:

Und wenn das Kind jeden Morgen vor der Schule die Eltern unter Tränen bettelt nicht gehen zu müssen weil es so heftig gemobbt wird, das es anfängt nicht mehr leben zu wollen?

Also ca. 80% der Schule auslagern oder nur “prüfen” und den Rest mit zwischenmenschlicher Bildung verbringen, das kannste Pflicht machen.

Aber die Kinder durch den gesamten Schulweg zu zwingen und ihnen dabei am besten noch verbeiten KI zu nutzen ist der absolut letzte rückständige Lehrerwitz.

Aber ich kann Lehrer verstehen, komplett überarbeitet durch das kaputte System welches sie ertragen müssen und dann will ihnen noch jemand den Job wegnehmen…

Würde ich auch sagen “Nein, die Schule is doch soooo wichtig”… Jaja, schon damals waren Schulagänger oft die Erfolgreichsten und heutzutage mit KI ist die Schule eher eine Behinderung für die Lernraten von Kindern, vor allem vor dem Hintergrund der Konditionierung zu hörigen Arbeitern…

Ekelhaftes uraltes Konzept, was seit 50 Jahren nicht vom Fleck kommt, weil im Kultusministerium nur die was zu sagen haben, die sich durch die gesamte Laufbahn als die bewiesen haben die komplett den Regeln gedankenlos folgen und absolut nie irgendwas hinterfragen und verbessern wollen.

Und was ist das wichtigste in der Schule? Was ungelogen ein Professor Doktor der Mathematik im Elfenbeinturm sagt wird am höchsten bewertet in der Schule, obwohl diese Mathematik seit fucking 40 Jahren in jeder Praxis von Computern erledigt wird.

Aber nein, wir verbieten in dieser genialen tollen Schule Computer und Taschenrechner, weil wir als Lehrerschaft sogar wengier davon verstehen wie die Kinder….

Statt also diese Fähigkeiten mit neuen Technologien umzugehen zu fördern, behindern wir die Kinder massiv dabei das Potential zu erkunden.

Das ist alles so gehirnamputiert, das es sogar die Kinder merken und dann irgendwo zwischen zerstörter Faszination für Wissen und der Flucht in Ablenkung am Smartphone in der Dopaminfalle kleben bleiben.

Das System zersetzt sich gerade vor unseren Augen und es macht mich einfach traurig wie die Leute rumlaufen “Schulpflich wichtig, Eltern zwingen oder Kinder weg” obwohl das System hinten vorne und sonst eigentlich auch überall nicht mehr funktioniert und komplett veraltet ist.

Das ist eine wirklich sehr gute Vorbereitung für dieses turbulente Jahrhundert das uns bevorsteht :joy:

Das man den Leuten eine Wahl geben sollte, wo sie arbeiten und nicht in deine Arbeitsbeschaffungsmaßnahme gezwungen werden, weil unsere Arbeitslosenquote nicht auf 0 ist.

Also ich weiß nicht ob du mal in der Schule warst, aber Kinder erkennen sehr schnell wann ihr Verhalten eine derartige Reaktion erzeugt und deswegen passiert das im Grund nie im Sichtfeld von Autoritätspersonen.

Und nein danke, zu der alten Form der Schule wo alles viel strenger war sollten wir nicht zurück.

Du zeigst leider gerade hier sehr gut, warum eben solche Überregulation zu Ineffizienz und dann sogar einer scheiternden Gesellschaft führen kann und all das ist u.A. auf Jahrzehnte der Vernachlässigung von Investitionen in Bildung zurück zu führen.

Also ich frage mich wirklich ob deine Naivität Grenzen kennt…

Klar es gibt ein Fach das nur für die Indoktrination mit Religion gemacht ist und du Religionsgegner verteidigst das auf einmal mit so einem fadenscheinigen Argument. :clown_face:

2 „Gefällt mir“

Digitaliserung ist ja kein Argument gegen die Schule, die Schule kann ja auch digitalisert werden.

Die Lösung für Mobbing ist nicht das Kinder nicht mehr zur Schule gehen, sondern das hart gegen Mobbing durchgegriffen wird.

Du machst die Fehl Annahme das es mit genug vorsicht der Mobber möglich wäre sich einer Strafe komplett zu entziehen, irgendwann wird aber jeder erwischt und dann muss die Strafe hart genug sein das man es kein weiteres mal wagt.

Wohin auslagern?

Wo will ich KI für Bildungs Zwecke verbieten?

Da stimme ich dir zu.
Man sollte den Lehrplan mal komplett überarbeiten.

Ich verteidige das nicht, meinetwegen kann es auch aus dem Lehrplan verschwinden.

1 „Gefällt mir“

Ist dir jedoch klar, dass Mobber in der Mehrzahl sind? Also wenn die erwischt werden, dann haben sie davor wahrscheinlich schon 4 mal als Gruppe gesagt der Eine den sie fertig machten ist schuld.

Jedes Kind weiß, man geht nicht zu den Eltern und petzt sonst wird schlimmer.

Kann, ist sie aber nicht und eine solche Rückständige Schule sollte kein Zwang sein.

Lernapps, Bildungsplattformen und Bildungsspiele. Lernvideos von Dokumentationen bis Erklärungen über Quantenphysik und Whatever, gibts alles auf Youtube, aber interessiert halt niemand auch nur die Bohne. Hauptsache Mathe Seite 233 aufschlagen und 7 g) berechnen :rofl:

Das wodurch Kinder eben im digitalen Zeitalter effektiv lernen können…

Also versuch mal ein Kind von Excel zu begeistern. In der Schule unmöglich, aber gib ihm ein Spreadsheet von den Statistiken seines Lieblingsspiels und das ist 2 Stunden später verstanden.

Es ist in der Schule so, für die du eine Pflicht verteidigst.

:handshake:

Eigentlich finde ich er gehört direkt abgeschafft, zumindest als Vorgabe was genau in jeder Stunde des Tages gelernt werden soll, kann ja immer noch ein Art Lernzielkatalog sein:

das ist nur eins von vielen Konzepten, welche unserer jetzigen Schulform die im Grund nachgewiesen extrem ineffektiv ist meilenweit voraus sind.

Aber wir in DE denken wir: lass die Schule verkommen, aber Schulpflicht is wichtig damit die Wirtschaft eine Bewertung für zukunftige Arbeiter hat.

2 „Gefällt mir“

Ist dir klar das esandere Wege gibt die Wahrheit festzustellen als Zeugenaussagen?

Und meinstens gibt es auch andere Zeugen als die Mobber und den Gemobten

Entweder man kann sich selbst verteidigen oder jemand anderes muss es tun, eine andere Lösung gibt es nicht.
Wenn ich mal Kinder habe werde ich ihnen beibringen das sie sicht nichts derartiges gefallen lassen dürfen und auf jede Gewalt gegen sie, sofort mit massiver Gegengewalt antworten müssen.

Irgendwo muss ja stehe nwas gelehrt werden soll.

Ja, auch da stimme ich zu

Die wären für Lehrer in der Situation?

Bereits darauf eingegangen.

Könnte natürlich dazu führen, dass es heißt “Ist doch egal, wer angefangen hat.”

Ein „Lernzielkatalog“ ist ja ein Lehrplan.

Worauf willst du hinaus?

Dann wirst du vielleicht selbst merken, worüber du hier eigentlich redest…

Der Hang zur Lösung von Problemen mit Gewalt scheint bei dir stark ausgeprägt zu sein. Hatte ja schonmal kritisiert, dass deine Antwort auf so ziemlich jedes gesellschaftliche Problem eine „harte Bestrafung“ sein müsse.

Mobbing hat gar nicht so oft mit „Gewalt“ zu tun. Mobbing passiert oft nebenher und subtil. Gerne auch über soziale Medien, durch Gesten, Bemerkungen oder auch einfach durch ignorieren und Ausgrenzung. Oft ist auch den „Mobbern“ gar nicht richtig bewusst, was sie da tun und anrichten. Gerade Kinder sind sich der Konsequenz ihrer Handlungen nicht bewusst.

Mobbing kann so vielschichtig sein, dass es da keine klare „Gegenantwort“ geben kann. Leider wird auch der Begriff „mobbing“ m.E. zu inflationär benutzt, wobei es da eine Bandbreite von kleinen Späßen bis hin zu echter körperlicher und seelischer Gewalt gibt.

Mach meiner Auffassung kann dem nur durch Aufklärung begegnet werden. Das Thema zu Hause und in der Schule stets präsent halten und allen Beteiligten immer wieder verständlich machen, wie beschissen Mobbing ist und was es anrichtet.

1 „Gefällt mir“

Also der Unterschied ist ein Lehrplan ist enger darauf bezogen, wann etwas gelernt werden soll.

Lernzielkatalog, ist einfach eine Liste von Themen, die am Ende behandelt worden sein sollen, aber es ist kein Plan wann genau was gelernt werden soll. → flipped classroom

Vorteil: Erhöht die Selbstständigkeit der Schüler sich selbst einzuteilen, wann was in welchem Umfang gelernt werden soll.

Das die Lehrkraft nur das Kind bestraft, welches evtl. sichtbare Verletzungen hinterlassen hat, da für eine Lehrkraft nicht ersichtlich ist, welches Kind etwas angefangen hat, sondern nur wer am Ende zum Zeitpunkt des Eintreffend der Lehrkraft z.B. zuschlägt.

Ja, früher war das noch mit den Geschichten vom Mobbing bis zum Selbstmord verbunden, um den Schülern klar zu machen wie groß Konsequenzen von sowas sein können.

Heute gefühlt “XY hat ein unfreundliches Kommentar auf Facebook hinterlassen, Cybermobbing!!!”