Angriffsvektor auf die Freiheit gefunden :-(

Nur mal so als Erinnerung für Mr. Allesdurchdacht, wie die Haltung der FDP zur Einwanderung 2015 aussah:

Die Haltung der FDP im Jahr 2015 war von einer starken Betonung auf Trennung von humanitärer Hilfe und regulärer Arbeitsmigration geprägt. Die Partei unterstützte grundsätzlich das Grundrecht auf Asyl für politisch Verfolgte, forderte jedoch eine restriktivere Ausgestaltung für Bürgerkriegsflüchtlinge sowie die Einführung eines klassischen Einwanderungsgesetzes.

Die Positionen im Detail:

• Differenzierung des Schutzstatus: Die FDP plädierte im Herbst 2015 dafür, Kriegsflüchtlinge aus Syrien von regulären Asylverfahren auszuschließen. Sie sollten stattdessen nur noch einen vorübergehenden Schutz in Form einer Duldung
  • Forderung nach einem Einwanderungsgesetz:
  • Um dem Fachkräftemangel entgegenzuwirken, forderte die FDP (damals als außerparlamentarische Opposition) vehement die Einführung eines Einwanderungsgesetzes nach kanadischem Vorbild, das Zuwanderung anhand eines Punktesystems nach wirtschaftlichen und qualifikatorischen Kriterien steuert.
  • Grenzkontrollen und europäische Lösung:
  • Die damalige Parteispitze um Christian Lindner befürwortete zwar die Aufnahme von Flüchtlingen aus humanitären Gründen, kritisierte jedoch den Kontrollverlust durch die unzureichend gesicherten EU-Außengrenzen und forderte eine stärkere Registrierung und Verteilung innerhalb Europas.
  • Integration und Rückkehr:
  • Die Partei betonte, dass der Aufenthalt von Kriegsflüchtlingen zeitlich befristet sein sollte und an die Rückkehr in die Heimatländer gekoppelt sei, sobald die Konflikte dort beendet sind. Für diejenigen, die bleiben, wurde die Bedeutung von Integrationskursen, insbesondere dem Spracherwerb, hervorgehoben.

Und jetzt guckste mal selber, was die Linke damals dazu gemeint hat.

Mal völlig davon abgesehen, was Parteien sagen und was sie tun…

Cheeeeeers!

:partying_face:

Bei diesem Typen wäre naiv noch ein Lob.

1 „Gefällt mir“

Ja, ich hab an alles gedacht und du begreifst es halt nicht.

Auch arbeitende Migranten und echte Fachkräfte verändern die Gesellschaft.

Ist nicht schwer zu verstehen. Aber daran sieht man mal wieder wie du dich von den gängigen Narrativen an der Nase durch die Manege ziehen lässt.

Du projizierst alles automatisch auf eine Migration in die Sozialsysteme. Warum? Weil das halt so die gängige Erzählung der ganzen Liberalen ist.

Migrant=gut, wenn er arbeitet. Migrant=schlecht, wenn er nicht arbeitet.

Siehst du? Das ist eine kapitalistische Agenda. Grundsätzlich. Auch wenn die Migration als solche 2015 eben nicht entsprechend organisiert war.

Und ich verrate dir jetzt noch was. Das wird dich wieder komplett überfordern und das einzige was du mit deinen spätpubertierenden Spamkollegen tun wirst, ist darauf unsachlich zu irgendeinen Müll zu antworten. ;)

Jetzt hab ich‘s - du bist ein Migrant - bist gar kein richtiger Sozialist? Deswegen bist du so dafür, uns alle auszuplündern?

Ist doch der ganze Trick. Die Opposition plappert was von Veränderung bis sie in der Regierung sind und dort machen sie dann Systemerhaltung, während die neue Opposition was von Veränderung plappert.

Am Ende werden die immer solange Ausländer rein lassen wie das dem Kapital günstigere Arbeitskräfte und Lohndumping beschert. Asylanten will von denen eh niemand weil die dürfen ja nicht arbeiten.

2 „Gefällt mir“

Wenn du schon deinen infantilen sozialistischen Müll aus der Schweiz herüber rülpst, solltest du wenigsten etwas den Anschein von Wahrheit einhalten. Aber nicht mal dafür reicht bei Sozialisten der Intellekt. :face_vomiting:

communism

1 „Gefällt mir“

3.) Kein Arbeitsmarktzugang besteht:

• in den ersten drei Monaten des Aufenthaltes,
  • für Personen, die verpflichtet sind, in einer Aufnahmeeinrichtung zu wohnen (§§ 47 und 61 des Asylgesetzes)
    • sofern die oben unter 1) genannte Frist von sechs Monaten noch nicht abgelaufen ist,
    • für Personen, deren Asylverfahren als offensichtlich unbegründet oder unzulässig abgelehnt wurde und keine aufschiebende Wirkung der Klage angeordnet wurde,
    • für Personen aus sicheren Herkunfsstaaten (Albanien, Bosnien und Herzegowina, Georgien, Ghana, Kosovo, Montenegro, Nordmazedonien, Republik Moldau, Senegal und Serbien), die nach dem 31. August 2015 einen Asylantrag gestellt haben und
    • für Geduldete, die das Abschiebungshindernis selbst zu vertreten oder ihre Mitwirkungspflichten bei der Beseitigung des Abschiebungshindernisses verletzt haben oder konkrete Maßnahmen zur Aufenthaltsbeendigung bevorstehen.

Also für die allermeisten besteht wohl kein Arbeitsmarktzugang.

2 „Gefällt mir“

Stelle ich mir schwierig vor wie darauf onanieren kannst :joy:

Das würde nur so passieren, wenn man zulässt das Eltern ihre Religion an die Kinder weitergeben.
Wenn wir die Kinder aber säkular erziehen, wird das nicht passieren.

War die Rechnung bis sie die Mehrheit haben nicht 50 Jahre?
Also wenn man davon ausgeht das ihre Geburtenrate konstant bleibt (unwahrscheinlich)

Die Gesselschaftlichen Verhältnisse gehen jeden etwas an der in der Gesselschaft lebt.

Es wird auch nicht überzeugender, wenn du es 2mal direkt hinternander schreibst.

:joy::joy::joy: Das ist der Lappen, in dem ich schon immer zu DDR -Zeiten heimlich reingerotzt habe. War dann immer herrlich anzuschauen, wenn die Sozialistenbonzen ihn dann bei den Veranstaltungen fast brünstig stöhnend, ehrfurchtsvoll geküsst haben.

Oha!
Gleich mal einen ordentlichen Schuss Bunnahabhain in den Kaffee.

Jetzt geht’s wieder.

„Wenn wir die Kinder…“
Ach was solls, einer geht noch, muss dann noch Fahrrad fahren…
:partying_face:

Aber ist doch schön. Jetzt habt ihr eine ganze Weile die Leute mit „demokratisch“ und „egalitär“ und was weiß ich noch verwirrt und nun kommt so langsam raus, welch Geistes Kind ihr wirklich seid und was ihr darunter versteht.

:partying_face: :partying_face: :partying_face:

Da hat der Tag gleich wieder Struktur!

Kennste auch nicht, weiß ich. Du kleiner Antikapitalist! indieBackeknuffel

:rofl: :rofl: :rofl:
War mir so klar. Deswegen hab ich für dich ja das Video extra noch beigelegt. Aber nicht mal dann raffste es… ich kann nicht mehr.

Na ZPE, wie gefällt dir was du hier liest von deinen Brüdern? Immernoch sicher, dass du auf der richtigen Seite stehst?

1 „Gefällt mir“

Auch wenn ich nicht mit allem immer einig bin, können die ihre Position wenigstens argumentieren, im Gegensatz zu den meisten anderen in diesem Thread.

Erziehung ist ein Thema bei dem ich echt Mühe habe zwischen den berechtigten Wünschen der Eltern ihren Kindern ihre Werte zu vermitteln, sie vor Indoktrination durch den Staat zu schützen und dem Wunsch der Gesellschaft Kinder vor dem Extremismus und Indoktrination durch die Eltern zu schützen zu entscheiden.

Beide Wünsche sind sich diametral entgegengesetzt und beide Seiten denken immer sie haben die Wahrheit gepachtet.

Die Freiheit bei dem Thema zu maximieren ist nicht trivial und ich habe kein Interesse mit Leuten darüber zu diskutieren welche die eine oder andere Seite bewusst ausblenden und die Komplexität des Problems ignorieren.

1 „Gefällt mir“

Erziehung ist aber weit weitreichender und abstrakter am Ende als nur die Erziehung innerhalb der Familie. Also Menschen werden auch in Kindergärten, in Schulen, in Vereinen, am Arbeitsplatz, durch die Politik, durch die Medien usw. erzogen, auch wenn da gar kein offizieller Erziehungsauftrag formuliert ist und es ihn weder vom Staat für die Kindergärten und Schulen gibt, er weder in der Vereinsordnung steht und auch Unternehmen ihn weder für den Arbeitsplatz noch für die Werbung formuliert haben.

Und die Erziehung der Eltern ist am Ende nur ein Spiegel dieser allgegenwärtigen Beeinflussung.

Das ist erstmal wichtig festzuhalten.

Die nächste Frage wäre dann, ob man nicht doch sagen kann, was „wahr“ ist und was nicht. Z.B. könnte man sich ja darauf einigen, dass alles lebensbejahende wahr ist. Und alles was diesem widerspricht „unwahr“ bzw. falsch ist.

Das Leben aber braucht die Gemeinschaft. Insofern kommt man zu dem Schluss, dass alles was gemeinschaftsfördernd wahr bzw. richtig ist und alles was dem entgegensteht falsch bzw. schädlich ist.

Usw.

Und wenn man jetzt noch feststellt, dass die oben beschriebene „Erziehung“ diesen Prinzipien entgegensteht, dann kann man ja gar nicht anders als zu dem Schluss kommen, dass es auch eine korrigierende „Erziehung“ von oben geben muss.

oder man lässt eben alles so laufen und sieht zu, dass der Mensch mit Dingen „gefüttert“ wird die ihm letztlich schaden. Einfach, weil es eben auch Menschen gibt die die Macht haben und die kein Interesse am Leben und Gemeinschaft für andere haben.

2 „Gefällt mir“

DU kommst zu dem Schluss, nicht MAN.

Und das ist der größte Fehler in Deiner Denkstruktur, in Deinen ganzen „Wahrheiten“, Deiner ganzen Argumentation. Dein Nullsummendenken. (Haste das Video vom Rieck eigentlich mal angesehen?)

Für Dich gibt es immer nur richtig und falsch. Wahrheit und Lüge. Gewinner und Verlierer. Schwarz und Weiß.
Aber genau das ist eben komplett falsch, es gibt immer Grautöne im Leben. Es gibt Abwägungen, Mittelwege, Kompromisse und auch win-win.

Was ist denn RICHTIG für eine Gemeinschaft, deren Wald auf wertvollen Rohstoffen steht? Holzt man den Wald ab, um an die Rohstoffe zu kommen? Oder ist einem der Wald wichtiger? Darauf gibt es kein richtig oder falsch. Du wirs immer jemanden finden, dem es wichtiger ist, dass es der Wirtschaft und somit der Gemeinschaft gut geht und du wirst immer jemanden finden, der im Winter lieber etwas weniger heizt, dafür aber den Wald und die gute Luft bewahrt - was ist hier richtig oder falsch?

Wie wichtig ist Religion für die Gemeinschaft? Ich lehne Religionen komplett ab und sehe sie als eins der größten Übel der Menschheit. Für andere sind sie der zentrale Bestandteil ihres Lebens. Wo liegt die Wahrheit? Soll Religion vom Staat getrennt werden? JA! Soll der Staat in die Religiösität der Menschen eingreifen? NEIN! Gibt es Menschen, die das komplett anders sehen? JA! Und es gibt auch hier keine Wahrheit.

Du redest immer von Freiheit und Menschnlichkeit, bist aber nicht in der Lage zu erkennen, dass genausoviele Vorstellungen von Freiheit existieren wie es Menschen gibt. Du glaubst, in der Lage zu sein, bewerten zu können was falsch und was richtig ist? Wie armselig…

2 „Gefällt mir“

Was hat den Religiöse Raidkaliserung mit win-win zu tun?
Das ist eher ein loss-loss.

Das sind eben Fragen wo man die Vor und Nachteile gründlich abwiegen muss, niemand hat gesagt es wäre immer einfach.

Du bist doch hier rein geplatzt mit deiner Vorstellung von Freiheit und hast sie zum Maßstab erhoben:

2 „Gefällt mir“

Keine Ahnung?
Da steht, es gibt win-win. Genauso gibt es loose-loose.
Würde ich eher dahin packen, aber frag mal einen Imame?

Meine Vorstellung von Freiheit ist, dass jeder machen darf was er möchte, solange er damit nicht jemandem anders auf den Zeiger geht. So einfach, so schwer.

Und ich werde mich davor hüten, irgendjemandem zu erklären, wie er seine Kinder zu erziehen hat.
Genauso wie er überhaupt zu leben hat. Was er tun soll oder nicht. Was er falsch oder richtig zu finden hat.

Wo steht denn das?

Das behauptest du einfach. Selbstverständlich gibt es AUCH grau. Aber es gibt eben AUCH schwarz und weiß.

Und wenn jemand lebensverneinende Werte propagiert, dann kann man das sehr wohl im Regelfall genau so gut erkennen, wie wenn jemand lebensbejahende Werte propagiert.

Die ersteren braucht MAN nicht, die letzteren sind zu begrüßen.

Ganz einfach.

Nochmal:

Wenn du den hier:

ernst nimmst mit seiner Aussage, dann haben wir auch kein Problem mit Fiat. Dann seid ihr einfach nur Neider die es den Leuten nicht gönnen näher an der Geldschöpfung zu sein als ihr selbst.

Das ist zwar euer Niveau hier zu argumentieren, aber nicht meins.

Liegt halt vll an Dating Plattformen wie Tinder, welche laut Statistik am Ende dazu führen, dass etwa 20% der Männer auf Tinder über 80% der Dates bekommen.

Das hat halt tiefere Folgen als man sich erstmal denkt.

Frau sucht sich beim Swipen dann eben nicht einen aus der grad so passt, sondern eher einen aus dem “Top Segment”. → Das Top Segment der Männer hat gutes Angebot, aber bereits im Mittelfeld wird schwer noch einen Kontakt zu knüpfen.

Dann erleben die Frauen, die sich mit diesen Männern einlassen eher nicht so gewollt zu werden und am Ende nach der großen Enttäuschung wird das natürlich nicht differenziert gesehen, sondern eher auf alle Männer bezogen.

Da gibts natürlich viel Theorien, die manchmal mehr und manchmal weniger stimmen, aber Einsamkeit ist schlimmes psychisches Leid und deswegen würde ich darauf nicht herabschauen und sagen ein “Incel” hat keine helfende Hand, sondern ne ordentliche Ladung Spucke verdient.

Natürlich gibt es Menschen in der Incelszene die viel zu weit gegangen sind als Resultat ihres Gedankenguts und das muss dann eben strafrechtliche Konsequenzen zu haben.

Hier sehe ich aber oft ein “linkes” Problem.

Aus den Augen eines überheblichen Linken gibts eigentlich nur noch Nazis, Incels, Verbrecher und Kapitalisten…

Gerade die Woken würden am liebsten Menschen wegen nur ein bisschem falschem Wording aus der Gesellschaft verstoßen und wundern sich dann, warum keiner mehr an ihrer Seite kämpfen will.

Sorry, aber die Schule baut keine Benachteiligung ab, sondern bremst alle anderen auf die Geschwndkeit des Unterdurchschnitts und der Zwang jedes Kind dem auszusetzen nennst du Errungenschaft?

Wenn es um eine soziale Gemeinschaftsbildung gehen würde 2 Stunden am Tag, um gesellschaftlichen Zusammenhalt zu stärken könnte ich diese Aussage verstehen.

Aber das du sagt der Zwang Kinder in ein Konditionierungslager für Wirtschaft und Politik zu stecken ist gut finde ich zweifelhaft. Weißt du was es für eine Familie bedeutet, wenn die Polizei kommt, weil die Schulpflicht nicht eingehalten wurde?

Wenn ein Kind ins Heim kommt, nachdem es vll. lange bei den Eltern geweint hat, das es die Schule nicht mehr erträgt und der Staat den Eltern die das Kind nicht mehr zum Leid zwingen wollen das Kind entreißt z.B.

Wenn Gemeinschaft gefördert werden soll, warum ist das was Kinder am meisten hassen durch die Bank konsequent die Schule? (Zumindest die Hälfte)

Also ich kenne “Tricks” von Kindern, wie z.B. die zahnpasta zu essen, damit es einem so schlecht geht, das einem die Eltern abkaufen das man nicht kann, weil man sonst gezwungen wird, weil die Krankheit “wahrscheinlich ausgedacht” ist, um nicht hingehen zu müssen?

Also wenn du dann kommst und sagst dieser Zwang ist eine Errungenschaft ist das für mich vollkommen abstrus.

Alle wissen was für eine Bruchbude mit Lehrermangel, die den halben Tag beschäftigt sind den Kindern ihre Eigenständigkeit mit Seitenangaben zu rauben, nur um diese zu konditionieren still zu sitzen und die Befehle von oben nicken anzunehmen?

Weißt du eigentlich das der Ursprung für unser Schulsystem das preussische ist und hast dich damit beschäftigt?

Überleg dir mal ich würde hier für eine “Social Media Pflicht” für Kinder argumentieren, weil das würde ja die Gemeinschaft fördern, indem Grenzen abgebaut und das Verständnis für einander gestärkt wird, was würdest du dazu sagen?

Zum Glück gibt es so ein Quatsch wie “Mobbing” ja nicht, da bin ich ja erleichtert…

Es ist auch ganz sicher nicht so, dass diese gemobbten Kinder dann zu Peter Thiels werden, wenn sie lange genug in die Gemeinschaft gezwungen wurden, die sie jeden Tag nur abstoßen will…

Es ist so einfach auf andere herabzuschauen, wenn man selbst keine Angriffsfläche bietet, stimmts? :clown_face:

Also sorry, aber er macht es mit Argumenten und nicht mit so einer Mobbingwelle. :-1:

Was wenn ich dir sage, dass es Religionsunterricht gibt und der Staat nicht ganz von der Kirche getrennt wurde…

Würdest du die Schulpflicht auch feiern, wenn wie in den USA wieder zurückgestellt wird auf viel mehr Religion? Verstehst du gar nicht, wie sowas nach hinten losgehen kann?

Da musst du halt mal mehr überlegen, das da nicht unbeingt Leute hocken die nur wollen das die Welt ganz toll wird…

1 „Gefällt mir“