Angriffsvektor auf die Freiheit gefunden :-(

Ich habe Augen im Kopf, bin schon etwas älter und sehe sehr deutlich, wie sich das Straßenbild verändert hat, wie Schulklassen heute aussehen usw.

Zu sagen, hier findet kein Austausch statt, ist eine Lüge. Der Austausch ist nahezu eine mathematische Gewissheit. Über die Frage ob das entsprechend geplant ist, die kann man freilich diskutieren.

6 „Gefällt mir“

Genau, das hast du jetzt aber schön zusammengefasst um was es dir geht. Da sind einfach nicht genug weisse Kinder.

2 „Gefällt mir“

Ja, ich möchte, dass Europa auch in 100 Jahren noch mehrheitlich von Weissen bewohnt wird. Ich möchte auch nicht, dass Milliarden Asiaten nach Afrika einwandern oder Milliarden Afrikaner nach Asien…auch nicht Millionen. Auch nicht Weiße. Ich bin für eine Welt der vielen Völker und nicht für imperialen Völkerbrei.

Was ist so schlimm daran?

Nicht ich muss mich erklären. Die, die diese Massenmigration über alle Kontinente hinweg mit all ihren Verwerfungen befürtworten müssen sich erklären.

Aber das ist auch wie gesagt gar nicht das Thema hier.

4 „Gefällt mir“

Um die Hautfarbe geht es nicht. Es geht um die Vernichtung unserer Kultur.

Unterm Strich aber, wird das den BTC nicht jucken. Ob in Deutschland freitags der Muezzin zum Gebet ruft, oder sonntags die Glocken bimmeln, der BTC ist atheistisch.

2 „Gefällt mir“

Ich finde es schon krass das wir wieder so weit sind das ihr euch so sicher fühlt das ihr das wieder öffentlich sagen dürft.

Er hat direkt gesagt das es ihm um die Hautfarbe geht.

Leute wie du und @Doktor sind ganz vorne mit dabei jegliche Kultur auf die man im Westen noch ein bisschen hätte stolz sein können zu zerstören, nicht die Migranten.

Absolut krass

5 „Gefällt mir“

Als da wäre?
Zuckerfest statt Weihnachtsmarkt?
Döner statt Currywurst?
Kinderhochzeiten statt Kindergarten?
Scharia statt BGB?

Oh, wir sagen nur das, was vom Ende des WK2 bis Ende des letzten Jahrhunderts politischer und gesellschaftlicher Konsens war.

2 „Gefällt mir“

ich dachte das hätt ich geschrieben. Das ändert nichts an Bitcoin, nur ist die Freiheit verloren. Die Sharia agiert ziemlich drakonisch und intolerant.

ich hab nichts von replacment geschrieben. Was man aber historisch immer beobachten konnte ist, dass der Staat islamisch strukturiert wurde mit Zunahme von Muslimen. Ob das christliche Syrien, Yemen, etc oder Indonesien, Malaysia. Wenige Ausnahmen wie Türkei hielten sich relativ liberal, aber auch nur relativ. Und nun sind wir in der Situation wo ein türkischer Aufklärer von der Regierung angeklagt wurde weil er „den Propheten beleidigt“ haben soll, dabei gibt’s dafür keine gesetzliche Grundlage. Und Erdogan hat im Biologieunterricht einführen lassen, dass wir keine gemeinsamen Vorfahren mit den Affen haben, sondern von Adam und Eva abstammen. Viele Beispiele.

ja richtig. Widersprechen tut sich Islamisierung und Libertarismus

1 „Gefällt mir“

Islam ist jedoch keine Hochkultur, sondern eine Religion. Die Hochkultur osmanisches Reich mag zusammengebrochen sein, aber seit der Entstehung des Islams wächst der Islam nicht nur in absoluten Zahlen, sondern auch in prozentualen Zahlen zur Gesamtmenschheit gerechnet. Folgt man dem Trend, landet der Islam bei 100%, zumal der Islam auch noch mit jeder Religion im Krieg ist und jedes Land okkupieren will.
Ich sage nicht, dass es so kommt. Ich sage nur, dass es seit 1400 Jahren nichts gibt was diese Entwicklung aufgehalten hätte. Vielleicht passiert das ja jetzt zum ersten Mal wegen der Aufklärung durch das Internet und wegen KI-Tutoren, durch die Kinder kritisches Denken beigebracht bekommen.
Aber das ist nicht gesichert, dass das passiert und seit 1400 Jahren ist auch noch nichts passiert

2 „Gefällt mir“

Also deine Sicht von Kapitalismus widerspiegelt wie bereits angedeutet nicht so richtig der meinen. Ich nehme an, dass du dich bei deinen drei Zielen des Kapitalismus an die marxistische Begriffsform anlehnst? Mir fehlt das eigentliche Spiel von Dingen wie die Fähigkeit, breit zu investieren und zu produzieren… Güter zu vertreiben und Kosten (einschließlich von Steuern) zu minimieren und klar… welche zwar oft innerhalb kapitalistischer Rahmenbedingungen auch angestrebt werden, aber die ursprünglichen Kernaspekte jedoch stärker auf Privateigentum, Kapitalakkumulation getrieben durch das Gewinnstreben und das funktionieren freier Märkte ausgerichtet sind letztenendes.

Grundlegend stimme ich dir natürlich schon zu, dass Kapitalismus eine Tendenz hat, über diese von dir genannten Grenzen hinauszugehen, um Märkte zu erschließen… Produktionskosten zu optimieren und Kapital zu bewegen, usw. Aber aus Sicht der österreichischen Schule sind wir eben nicht nur gewinnorientierte Wesen, die sich so lange drehen, bis sie nicht mehr können um ihre Gier vor das eigene Wellbeing zu stellen.

Nationalstaaten bleiben mMn auch unter zB einem Bitcoin Standard weiterhin erstmal wichtige Säulen mit dem Recht und der Fähigkeit, Grenzen zu setzen und zu kontrollieren. Politische, soziale und kulturelle Faktoren wirken dieser Entgrenzung auch wohl ebenso entgegen.

Ich würde schon sagen, dass der Kapitalismus nach einer Welt mit möglichst durchlässigen Grenzen strebt welche sogesehen den freien Fluss von Waren, Kapital und (in gewissem Maße) Arbeit ermöglichen… aber nicht unbedingt nach einer Welt, in der Grenzen vollständig verschwinden… Der Gedanke ob z.B. so etwas wie Anarchie oder so Dinge wie

Free Private Cities deshalb Sinn macht, steht auf einem anderen Blatt für mich.

Natürlich spielen die Besitzverhältnisse eine unweigerliche Rolle. Aber Besitz von oben herab verteilen zu wollen, hat historisch gesehen noch nie lange funktioniert, da dadurch die natürliche Ordnung von Angebot und Nachfrage gestört wird. Solche Dinge wie Leistung zu bringen, wird untergraben. Selbst Marx geht in seiner Theorie ja davon aus, dass der Mensch für eigenen Wohlstand immer am „Sparen“ bleibt. Gerade heutzutage sieht man eher rückläufiges, eben durch die Kreditgeldverteilung bzw. Cantillon Effekt. Unabhängig von Bitcoin, würde ein hartes Geld wieder gegenteiligen Effekt bewirken und die Souveränität jedes Einzelnen auf natürliche Weise schulen.

Es gab sogesehen ja immer ein staatliches Grundgerüst… auch zu dieser Zeit…bestehend aus Dingen wie Militär und Polizei, als auch das Recht dein Eigentum zu schützen, usw. Der „entfesselte Kapitalismus“ wird heute natürlich gern überspitzt benutzt, um den Kapitalismus nider zu machen, welcher natürlich …und da wären wir wieder am Anfang eher oft falsch kommuniziert wird… Damit möchte ich aber natürlich nicht die negativen Aspekte absprechen, die es in der Zeit auch eben gab. Gerade so Dinge wie Kinderarbeit, usw. Aber da wären wir eben auch wieder dabei, dass alles irgendwo mit in jedweden zukünftigen Verlauf einspielt. Technologischer Fortschritt, als auch Wissen der Menschen, usw. Damals war es ja auch noch Gang und Gebe, dass man mit 10 Jahren schon auf dem Acker stand. Heute würden Menschen vermutlich anders in so einer Situation regieren.

2 „Gefällt mir“

Danke für die rege Beteiligung, aber eigentlich ist niemand auf die Kernfrage eingegangen. :sweat_smile:
Wie fixt Bitcoin den Vormarsch der Sharia?
Sharia bedeutet

• Schwule vom höchsten Gebäude werfen
  • eure Großmutter, Mutter, Tante, Tochter, Cousine in der Öffentlichkeit voll zu verschleiern
  • allgemeines Schlagen (ist erlaubt) und Unterdrücken der Frauen
  • keinerlei Tierethik, da die Schächtung bleibt.
  • Kriege gegen die Ungläubigen und aber auch die die man nicht für richtige Muslime hält, zB Sunniten gegen Sheiten
  • traumatische Pädagogik in der man den Kindern einredet sie kommen möglicherweise in die Hölle
  • Zerstörung von konkurrierender Psychologie und Spiritualität
  • Zerstörung von Kulturerbe
  • etc
1 „Gefällt mir“

Gar nicht. Hatte ich beantwortet. BTC und Islam stören sich gegenseitig nicht.

ich hatte dir bereits beantwortet, dass deine vorherige Antwort auf ein Missverständnis beruht. Es ist jedem klar, dass Sharia nicht das Bitcoin-Protokoll zerstören wird.
vielleicht nochmal anders:
Wie fixt Bitcoin den Erhalt der Freiheit und hilft beim Libertarismus, wenn die Sharia im Vormarsch ist?
Wie kann Bitcoin helfen, dass die Menschen in Selbstbestimmung und Freiheit leben?

Bitcoin fixt generell nicht alles. Und gerade Ethik und Moral ist von so viel mehr geprägt bei uns Menschen als ein einziges Gut jemals als Antwort liefern könnte. Von der Kultur, über elterliches Verhalten bis hin zu individuellen Entscheidungen und Erfahrungen… und sicher noch so vielen Sachen mehr.

Die nackten Zahlen zum Islam sind in etwa so bedeutsam wie die Zahlen zum Christentum. Was wirklich wächst sind die muslimischen Bevölkerungen aber inwiefern der Islam wächst lässt sich schwer sagen. Auch wenn es lokal gegebläufige Entwicklungen gibt, im großen und ganzen haben es die Religionen immer schwieriger fromme Gläubige zu finden und zu halten.

1 „Gefällt mir“

wie fixt Bitcoin, dass die Menschen mehr Freiheit haben, statt, dass ein Staat ihnen ihr Leben diktiiert. In dem Fall durch einen stetig wachsenden politischen Islam.
Wenn nicht, dann führt Bitcoin nicht zu mehr Freiheit und mehr Gerechtigkeit und wir können auch bei Fiat bleiben.

Ich denke, da hat der Bitcoin kaum bessere Chancen als Gold. Wieso auch?
Die Eliten haben es geschafft, ihr Fiat-Geldsystem über das Gold zu erheben. Warum sollte es ihnen beim Bitcoin nicht gelingen?
Naheliegender wäre für mich, dass Silber das Fiat-System ersetzt oder ergänzt. Aber nicht einmal daran ist zu denken.

Ich denke es könnte weitreichende Folgen haben wenn Bitcoin die Staatsfinanzen überprüfbar macht. Über die Geldflüsse laufen viele dunkle Machenschaften von Regierungen. In einer Demokratie würden irgendwann die Forderungen zu Transparenz wachsen. Da Bitcoin es möglich macht, könnten alle Finanzen des Staates öffentlich einsehbar und überprüfbar werden. Ich denke die Folgen davon könnten weitreichend sein. Damit wäre nicht nur Korruption schwieriger umzusetzen, die Transparenz würde es erschweren das Milliarden in geheime Bestrebungen fließen die im Grunde Teil des Prozesses sind wenn ein Staat nach und nach totalitärer und verlogener wird. Es würde diesen Prozess behindern oder erschweren.

1 „Gefällt mir“