Angriffsvektor auf die Freiheit gefunden :-(

Wer genau? Zeig ihn an, wenn Du das so genau weißt.

1 „Gefällt mir“

Mich stört kein Absatz, mich stört das Ergebnis das ich oben im Vergleich zu früher beschrieben habe. Wenn ich das Gesetz selbst nehme, kann ich höchstens kritisieren, dass es die „Brechstange“ statt einem graduellen Übergang von früher fördert, was dann die besagten Probleme erzeugt.

Das ist mir schon klar. Aber wir sind ja die 99%… sollte doch klappen, hhhmm?

Och, wenn die Unternehmer da nicht richtig kalkuliert haben, gehen sie insolvent. So ist das eben. Es gehören immer zwei dazu: Einer der macht, und einer der mit sich machen lässt.

Das läuft auch wieder anders rum, wenn überall Leerstand ist, und kaum ein Mieter in Sicht :slight_smile:

Nee. Weisste was sie dann nämlich machen?

Dann betreiben sie Lobbyismus und sitzen in Talk Shows und rufen nach Migration was am Ende nichts anderes ist als die künstliche Erweiterung des Marktes.

Die Macht hast du als „normaler“ Marktteilnehmer eben nicht, dir den Markt immer zu deinem Vorteil zu gestalten. Und dabei ist es egal ob es der sog. Arbeitsmarkt oder der Immobilienmarkt ist oder oder oder

1 „Gefällt mir“

Keine Sorge. Das Geld reicht nur noch 1-2- Jahre.

:laughing:

Fast das gesamte Gesetz geht um Namensänderungen.

Sei doch ehrlich, du bist einfach auf Propaganda darüber reingefallen

Genau Genossin Katja, das sage ich doch die ganze Zeit. Dazu müssen die Leute aber erst mal verstehen was das Problem ist und das es nicht reicht darauf zu hoffen dass die Zentralbank kollabiert.

1 „Gefällt mir“

Worauf Spieler du an?
Es gibt ja keine Steuer darauf oder so

Ich spiele darauf an, dass man Frauen dafür bezahlt Kinder auszutragen. Habe ich doch geschrieben.

Und ich finde das eben problematisch aus ethisch/moralischer Sicht.

Aber es wundert mich auch nicht, weil unser System sowas eben (be)fördert.

Eben hast du noch geschrieben das sie dafür bezahlen?

Was willst du den jetzt konkret?

Wo habe ich das geschrieben?

Ich kritisiere das. Das will ich.

Das ist Kapitalismus. Kapitalismus ist, wenn man alles kaufen kann. Auch die Menschen.

Und das ist so ziemlich (wieder) Endstadium. Denn was soll danach noch kommen?

Nennt sich Dienstleistung.

3 „Gefällt mir“

Du hast erst geschrieben

Dann

Ja.

Homosexuell ist gross geschrieben.

Da steht, dass homosexuelle Männer Frauen dafür bezahlen „ihre“ Kinder auszutragen. Und das „ihre“ steht in Anführungsstriche, weil sie ja eigentlich keine bekommen können.

Und selbstverständlich ist mir auch klar, dass nicht nur Homosexuelle dafür bezahlen.

Und Gott sei Dank ist das bei uns nicht erlaubt.

Man könnte das auch so lesen das Homosexuelle Frauen im Sinne von Lespisch sein dafür bezahlen

Und deshalb hat sich die Frage ergeben

„Gott sei dank können Menschen sich nicht auf ein Geschäft zum beidseitigem Vorteil einigen“

1 „Gefällt mir“

Dann wäre das homosexuell aber eben klein geschrieben. Ist es gross geschrieben ist es ja schon Subjekt.

:joy: Vor allem dann nicht, wenn es unmoralisch ist.

2 „Gefällt mir“

Woran machst du fest das es unmoralisch ist?

Wenn es allen Beteiligten nützt und für unbeteiligte egal ist, dann ist es nicht unmoralisch.

Sry, das war ein Scherz weil der Dr es ethisch fragwürdig findet. :grinning_face: Ich habe damit kein Problem

Mich würde interessieren was der Dr dazu sagt, der glaubt ja es ist unmoralisch

Menschen sollten meiner Ansicht nach eben keine Ware sein.

Es gibt keine solchen Verträge auf Augenhöhe. Die Frauen die solche Verträge eingehen die brauchen das Geld und sind immer in der schwächeren Position. Keine Frau würde sowas tun, bräuchte sie nicht nötig das Geld

Ausserdem halte ich sowas schädlich für das Kind, was ja am wenigsten dafür kann.

Und ausserdem gibt es in Heimen genug elternlose Kinder um die man sich kümmern kann.

Nein, ich habe Kontakt zu einer die es betrifft, und die sich unendlich darüber aufregt. Mir ist das davon abgesehen nicht wirklich wichtig. Wo ich lebe gibts kaum Großstadt-Quatsch.

:laughing:
Solange ich mit meiner Lebensart in Frieden gelassen werde, dass ich mir Dinge aufbauen kann und mir die Früchte bleiben und ich geile Dinge entwickeln kann, ist mir egal, ob Du mich „Genossin“ nennst. Wenn mir aber andauernd in meine Angelegenheit reinquatscht, werde ich grantig.

Unter den Bedingungen können wir die 1% demokratisch dazu bringen, dass die 99% KMU so gut wie unreguliert bleiben.

1 „Gefällt mir“