Anfängerfrage Kraken erster Trade erster Fail?!

Guten Morgen liebe Community, lieber Blocktrainer,

ich bin Anfängerin und dachte nach intensivem Lesen und Studieren hätte ich verstanden wie man auf kraken euro in xbt tauscht. Aber dann ist mir das passiert:
Nach mehrtägigem Warten sind endlich meine Euro auf kraken.com eingelangt und ich wollte meine ersten XBT kaufen. Alles eingegeben, alles sah super aus, dann Authentificator-Nummer eingegeben und dann stand minutenlang „submitting purchase“ da. Ich hab mich in Geduld geübt, nichts geklickt, nicht nebenbei nochmal eingeloggt und dann: „the order failed to execute. please refresh quote“. Dann hab ich auf cancel gedrückt und jetzt sind in meiner Balance weder Euro noch XBT. Ticket beim Support hab ich angefordert.

Hatte das schonmal jemand und kann mir berichten wie es ausging? In der History sind nur mein Deposit-Eingang vermerkt, sonst nichts! Keine Order, kein Trade, nichts.

Gibt es jemanden der Optimismus verbreiten kann?

Grüße,
Kris

UPDATE:

Ok, das Fiat-Geld ist kommentarlos wieder aufgetaucht. Hab es jetzt mal ohne 2FA im Firefox-Browser (vorher Brave) probiert - da ging alles glatt. Vielleicht lag es am Browser?

Mehrtägig? Hm, sehr ungewöhnlich. In max. 24 Stunden sollte das Geld da sein.

Darf ich fragen, welche Bank Du nutzt?

Authentificator-Nummer? Ich habe noch nie eine Nummer als Bestätigung eingeben müssen.

Hast Du das Kraken-Tutorial gesehen? Da ist es Schritt für Schritt bzw. Bild für Bild beschrieben.

Kraken ist vertrauenswürdig und Geld verschwindet nicht. :slight_smile:

Früher hatte ich Firefox, jetzt Chrome. Aber trotzdem kommt mir das mit der Authentificator-Nummer irgendwie merkwürdig vor.

Guck’ mal ins Tutorial rein. Vielleicht fällt Dir etwas auf, was anders ist…!?