Ich bin blutiger Anfänger, interessiere mich für die Thematik BITCOIN sehr, bin aber bzgl. möglichem Zeitaufwand für eine intensive und tiefgreifende Beschäftigung mit diesem sehr spannenden Thema sehr eingeschränkt.
Deshalb möchte ich nun aufgrund meiner bisherigen Kenntnisse ein paar Fragen stellen, in der Hoffnung, dass es auch andere User interessiert sowie hilfreiche Antworten ihren Weg zu diesen Fragen finden
Los geht´s:
Ich habe vor, über einen längeren Zeitraum (ca. 10 Jahre) regelmässig monatlich in bitcoins zu sparen.
Ich besitze eine Bitbox02 bitcoin only, habe die Handelsplattform Binance sowie Bison aktiviert und denke für die monatliche Transaktion an die neue Plattform Pocket.
Wenn ich nun über eine der Plattformen (Börsen) Bitcoins kaufe und jahrelang in der bitbox aufbewahre, ist es dann, wenn ich sie wieder veräußern möchte gleich, auf welcher Plattform ich die dann verkaufe? Habe irgendwo was gelesen, dass man (aus technischen Gründen) die Bitcoins auf der selben Plattform wieder verkaufen muss, auf welcher man dies gekauft hat?
Macht es Sinn, für die Bitbox die passphrase (25. Wort) zu nutzen, oder gibt es hier dann evtl. technische Einschränkungen bei den Transfers?
Bitte entschuldigt eventuelle Falschbezeichnungen etc., bin wirklich blutigster Anfänger und möchte einfach ganz einfach Bitcoins ansparen und aufbewahren
Meinen herzlichen Dank schon mal für eure Antworten!
Es kann nur sein dass du dich bei einem hohen Geldbetrag den du da in 10 Jahren einzahlst erklären musst wo das denn her kommt, daher immer schön alles dokumentieren, zum Beispiel mit CoinTracking.