Anfänger bitcoin

Hallo bin in bitcoin ganz neu. Eine Handelsplattform indexes coin desk legt einen plan vor, wonach man z.b. 300 euro in bitcoin investiert, nach ca. 4 tagen ca. 900 euro gewinn rausbekommt abzuglich 10 Prozent Provision vom Gewinn. Der Gewinnplan ist gestaffelt. Hat jemand Erfahrungen mit sowas, z.b. ähnliche handelsplattform, trader etc?

Scam, finger weg!

3 „Gefällt mir“

Hallo @Scrabby, willkommen im Forum.

Vorsicht. Das ist Betrug.

Meine Empfehlung:
Am besten erstmal die Grundlagen recherchieren und verstehen. Dann überlegen ob, wo und wie man investieren möchte.

2 „Gefällt mir“

Wenn etwas zu gut klingt, um wahr zu sein - was ist es dann vermutlich?

1 „Gefällt mir“

Hier lernst du Grundlegendes:

https://www.blocktrainer.de/blocktrainer-1x1/

Und hier findest du vertrauenswürdige Plattformen:

Da kannst du kaufen, aber niemand verspricht dir irgend einen (utopischen) Gewinn.

Nach 10 Tagen sinds schon 5.000 und man animiert dich mehr zu investieren. Dann sind es bald 15.000 und du willst was von deinen Gewinnen ausbezahlen. Das geht angeblich nur, wenn du eine Steuervorauszahlung, Sicherheitsleistung oder was auch immer bezahlst. Natürlich siehst du von deinem Einsatz und den angeblichen Gewinnen nie wieder was.

Das sind die typischen Betrugsmaschen.

3 „Gefällt mir“

Wenn du sowas nicht sofort als Betrug einordnen kannst, dann solltest du erstmal die Finger von sämtlichen Investitionen lassen. Gerade in diesem Space bist du ansonsten gefundenes Fressen.

Erst lernen, dann handeln. Nicht anders herum.

8 „Gefällt mir“

Gut, daß du hier gefragt hast. Den Antworten die schon gegeben sind, möchte ich noch hinzufügen:
Investiere erst in Wissen über eine Sache, bevor du dort in dieser Sache dein gespartes anlegst.

3 „Gefällt mir“