Anfänger -> An bereits verwendetes Konto BitCoins gesendet ... Geld weg. :-(

Hallo zusammen
Ich bin ein totaler Anfänger und brauche eure Hilfe, die Tutorials von Blocktrainer habe ich gesehen, klasse … aber hilft mir nicht bei meinem Problem … ?

Ich wollte eine Ware von Privat kaufen, nach Erhalt des Bitcoin Codes habe ich versucht das Geld zu senden, da kam die Meldung Passwort eingeben, wusste ich nicht oder nicht mehr, daraufhin musste ich mein Coinomi Wallet mit dem Seed entsperren, zwischenzeitlich sind 3h vergangen, als ich dann das Geld gesendet hatte, sagte mir der Empfänger das er nichts erhalten habe.
Später war klar das er seine Bitcoin Adresse zwischenzeitlich jemand anders gegeben hatte.
Er sagte die Adresse ändert sich nach jeder Transaktion oder so ähnlich und das er diese Adresse bereits jemanden anderen zugewiesen hatte, somit Code obsolet. !??
Somit ist mein Geld wohl weg. In der Blockchain sehe ich zwar Daten, verstehe jedoch nicht den Inhalt. Wie gesagt ich habe leider leider keine Ahnung … ?

Kann ich da was tun ?
Es sind immerhin gute 300€

Viele Grüße

Zu 99 % würde ich mal sagen, dass der Typ dich betrügen will.

Wenn er eine ganz normale Bitcoin Wallet nutzt, generiert diese zwar für jedes Empfangen eine neue Adresse, aber alle diese Adressen gehören für immer zu seiner Wallet. Die Adressen werden nicht ungültig und können auch beliebig oft zum Empfangen verwendet werden.

Du hast von ihm sicher eine schriftliche Nachricht mit seiner Adresse. Und du kannst ohne Probleme mit einem Blockchain Explorer nachweisen, dass du von deiner Adresse dorthin gezahlt hast.

Also würde ich das nochmal versuchen so zu klären und ihn ansonsten anzeigen.

6 „Gefällt mir“

Wau, super Danke … für die ausführliche Info …
Das schaue ich mir nochmal an

1 „Gefällt mir“