Die Erklärung, die du da von Reddit bekommen hast, ist nicht so ganz richtig. Der Betrag ist von einer Auszahladresse von Coinbase an das Restaurant gegangen und vom Restaurant an selbige Adresse refundiert worden. Diese Auszahladresse führt jedoch Auszahlungen für alle möglichen Coinbase-Accounts durch und ist nicht dafür gedacht, Eingänge irgendwelchen Accounts zuzuordnen.
Dass da also irgendeine Verknüpfung abgelaufen wäre, ist falsch, die Adresse war von vornherein nie mit deinem Account verknüpft. Eine Einzahladresse hingegen, und darum geht es hier, ist verknüpft, und das für immer.
(Ich hoffe, Coinbase hat dir dabei geholfen, das Geld wiederzubekommen – manuell ist natürlich schon nachvollziehbar, dass es dir zusteht.)
Nochmals Danke … und sorry für den Post meiner Tel. (wusste ich nicht)
Dann werde ich mal Coinbase anschreiben, die Hoffnung stirb zuletzt.
Feedback folgt …
Die ganzen Chat Verläufe offen legen und alles genau erklären
Die TX ID angeben mit Link, damit die wissen um was es überhaupt geht
Verifizieren dass die Adresse von der gesendet wurde deine ist
Dafür musst du eine Nachricht, in der du dies bestätigst mit dem privaten Schlüssel dieser Adresse unterschreiben. Das kannst du zum Beispiel ganz einfach mit der BlueWallet machen, dort importierst du deine Wallet mit der Seedphrase, klickst oben rechts auf die drei Punkte und wählst „Sign/Verify message“.
Ganz oben fügst du dann die Adresse (bc1qk8k7f8eqrv4uelspu6z79frxkfy0z0ykmulgvh) ein und unten kopierst du zum Beispiel den Text der Support Anfrage rein. Die Signatur die dir dann ausgespuckt wird hängst du unten an deine Anfrage an, am besten auch mit Screenshot.
Eventuell musst du auch deine Identität verifizieren dass Coinbase weiß dass du eine andere Person als der Kontoinhaber bist, wie du das machen willst, keine Ahnung.
Denn woher soll Coinbase wissen dass nicht du sie verarschen willst, dass das deine Bitcoin sind kann ja jeder behaupten. Du musst zumindest versuchen dass möglichst gut zu beweisen.
Erhoff dir nicht zu viel, ich glaube persönlich nicht das daraus noch was wird.
Ich habe bereits versucht Coinbase zu kontaktieren und bin an vielen Ungereimtheiten gescheitert.
Deiner Ausführung zufolge wird mir immer klarer wie komplex das ganze ist, dann auch noch in English … Ich denke ich gebe mich da geschlagen und versuche besser BTC Wissen aufzubauen.
Es war für mich schon ein Riesen Akt mein Passwort mit diesen Wortkombinationen herzustellen.
Jedenfalls habt ihr mir alle wirklich sehr geholfen und mir auch die Augen geöffnet.
Dann noch viele Fachbegriffe die mir noch nichts sagen … ? Da muss ich erstmal durch …
Ich kenne mich bei anderen Sachen richtig gut aus und kann nicht verstehen wie man so was nicht wissen kann, nun geht es mit mit BTC genauso … Irgendwie schon wieder lustig !!!
Jedenfalls toll das es Leute wie euch gibt die ihre Zeit für andere opfern, Danke … euch allen.