[AMA] Pocket Bitcoin ist jetzt live. Fragen?

Herzlichen Dank für die sehr schnelle und ausführliche Antwort. Leuchtet mir ein und ich werde die Bankverbindung in meinem Dauerauftrag aktualisieren.

1 „Gefällt mir“

Alle deine Euro-Zahlungen an Pocket Bitcoin müssen bis zum 26. Januar 2023 über dieses neue Konto abgewickelt werden.

Hallo,
leider habt ihr die Frage von DragonFire, welche sich mir auch direkt getsellt hat, nicht direkt beantwortet.

1 „Gefällt mir“

Deshalb möchten wir aus operativen Gründen möglichst viel Euro-Volumen via Clear Junction verarbeiten und das Euro-Konto bei der Schweizer Bank langsam herunterfahren.

Ich würde daher sagen Nein. Das Konto wird wohl in Zukunft für Einzahlungen nicht mehr zur Verfügung stehen.

1 „Gefällt mir“

Die Antwort habe ich auch so verstanden. Das Schweizer Eurokonto ist scheinbar noch nutzbar, dennoch wird ein Wechsel zum britischen Konto aus operativen Gründen gewünscht, und das schweizerische Eurokonto vermutlich auf längere Zeit eingestellt.

1 „Gefällt mir“

Habt Ihr denn einen Newsletter von Pocket bezüglich der Umstellung erhalten?
Wäre ich jetzt nicht hier im Forum angemeldet, hätte ich von der Umstellung nicht mitbekommen, da ich die Pocket Webseite nur sporadisch besuche.

2 „Gefällt mir“

Wurde per E-Mail über die Umstellung gestern Abend informiert. Newsletter habe ich eigentlich nicht abonniert. Denke daher es ist eine Infomail an Kunden. Meine Partnerin hat sie ebenfalls erhalten. Vielleicht kommt sie bei dir noch, oder ist im Spam-Ordner gelandet?

1 „Gefällt mir“

Mails von Pocket landen bei mir eigentlich nicht im Spam-Ordner.
Die letzte Mail von Pocket war die Mail zur Auszahlung meines DCA im Dezember.

1 „Gefällt mir“

Hey @MothersCoffee, tut uns Leid, dass du die Mitteilung nicht erhalten hast. Melde dich gerne mit deiner Referenznummer direkt bei uns, damit wir überprüfen können ob du überhaupt in der Empfängerliste warst oder sonst ein Problem mit dem Versand an dich aufgetreten ist.

Es ist jedenfalls nicht die letzte Info, die wir versenden, und wir würden uns nach einer Weile auch direkt bei dir melden. :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Genau, @DragonFire. Wir haben drei Klassen von Mailings:

• Notifkationen (zu Aufträgen, Bitcoin-Käufen)
  • Relevante Mitteilungen (im Zusammenhang mit Aufträgen, Bitcoin-Käufen)
  • Newsletter (nur mir expliziter Anmeldung)

Diese E-Mail ging als wichtige Mitteilung heraus. Davon kann man sich abmelden, jedoch ist man automatisch mit der Einrichtung von Pocket im Verteiler drin.

Hey @Nodist, danke für dein Feedback.

Ja, tatsächlich ist es unsere Absicht das Schweizer Euro-Konto möglichst bald herunterzufahren und mit der neu angekündigten, fähigeren Bankverbindung zu ersetzen.

Falls du gerne das Schweizer Bankkonto weiterverwenden möchtest, dann schreib uns eine Direktnachricht und wir können das in unsere Pläne einfliessen lassen.

@Pocket
Gibt es wieder ein Bankkonto mit IBAN aus der EU?

Hallo Satoshi,
derzeit können wir für EUR Zahlungen lediglich unser Bankkonto bei ClearJunction anbieten.
Hierbei handelt es sich jedoch um kein EU Konto, das sich diese Bank in GB aufhält.

Wir suchen mit Hochdruck nach weiteren Konten (wenn möglich in der EU) und hoffen, ein solches baldmöglichst anbieten zu können.
Unter folgendem Link findest du weitere Infos zu unserem derzeitigen Bankkonto:

Zahlt man bis auf die 1,5% noch weitere Gebühren? (Da GB nicht zum Europäischen Wirtschaftsraum zählt)

Nö. In den 1,5% ist alles schon drin. Auch das Überweisen erzeugt keine zusätzlichen Gebühren.

Hey @Elias.123 :wave:
Tatsächlich gibt es Banken, die bei Überweisungen ausserhalb der EU noch weitere Gebühren verlangen. Am besten fragst du diesbezüglich mal bei deiner Bank nach.

Bei uns in der Telegram-Gruppe sind übrigens auch viele Nutzer, die dir gerne mit ihren Erfahrungsberichten weiterhelfen können.

Würde mich tatsächlich auch interessieren, ob es deutsche Banken gibt die für Überweisungen nach GB Gebühren verlangen.

@Pocket Ist bei einer Überweisung nur der Verwendungszweck entscheidend oder auch das Konto von dem das Geld kommt. Würde gerne von verschiedenen Konten kaufen, geht das mit einem Verwendungszweck?

Hallo rl2664
Sowie als auch.
Die Referenznummer muss zwingend im Verwendungszweck hinterlegt sein damit wir wissen, wohin die Auszahlung später folgen muss.
Du kannst grundsätzlich mehrere deiner Konten in Verbindung mit deiner Referenznummer verwenden, solange diese dir gehören und auf deinen Namen lauten können wir diese problemlos verarbeiten.

3 „Gefällt mir“

Ist es möglich, die über Relai und Kraken erworbenen Sats bei euch zu verkaufen?

Wird eine Integration von Lightning in die Pocket App in Erwägung gezogen?
Falls ja, wann ist die Umsetzung geplant?