Ja! Kein Bitcoin → Shitcoin!
Du meinst das nur, liegst aber völlig falsch!
…und deshalb wechselst du auf eine andre Chain und schürfst somit Shitcoins!
Das wird ne Legende! ![]()
Bitcoin ist tot, lang lebe Bitcoin3000!
Ja! Kein Bitcoin → Shitcoin!
Du meinst das nur, liegst aber völlig falsch!
…und deshalb wechselst du auf eine andre Chain und schürfst somit Shitcoins!
Das wird ne Legende! ![]()
Bitcoin ist tot, lang lebe Bitcoin3000!
Ich weiss nicht genau welche Frage du meinst - du hast etwa 5 davon in deinem vorherigen Post gestellt.
Ist auch nicht so wichtig, denn du hast mich davon überzeugt mein eigenes Bitcoin Netzwerk zu starten, so wie du!
Aus dem gleichen Grund wie ich mir meine eigene Olympiade gegründet habe: Usian Bolt rennt mir einfach zu schnell und dem Michael Phelps komm ich nicht hinterher - nicht fair!
Mein eingenes Stromnetz habe ich übrigens auch gegründet! Das alte hatte grosse Wasserkraftwerke, AKWs,… so günstig wie die kann ich den Strom auf meinem Hometrainer nicht herstellen - nicht fair!
Warum soll ich mit der ganzen Welt konkurrieren wenn ich doch mein eigenes Ding machen kann?
Deshalb mache ich wie du mein eigenes Bitcoin (mit Blackjack und Hookers)! Aber ich mach’s noch besser als du! Warum soll ich mir nur alle 10 Minuten einen Block mit nur 50 Bitcoin geben? Ich gebe mir jede Minute einen Block mit 500’000’000 Bitcoins! Selbstverständlich haben diese dann aktuell auch $101’760 pro Stück wert! Andere Leute mögen dies zwar bezweifeln, ist aber kein Problem, denn:
Wie du siehst habe ich an alles gedacht!
Also liebe Plebs in diesem armseligen Forum: Have fun staying poor! Weil ihr zu doof seit euer eigenes Bitcoin Netzwerk zu erschaffen dürft ihr gerne die Rücklichter meines Lambo’s bestaunen!
So.
-----------Ende Trolling------------
Ich habe mir einen Spass erlaubt.
---------Start der kalten Dusche-----------
Hier ist die Situation mit dem Mining - Was dir natürlich der Verkäufer (vermutlich Bitmain) und alle anderen die dir so ein Gerät andrehen wollen nicht verraten haben aber du mittlerweilen schon realisiert hast aber noch nicht akzeptiert hast:
Mining ist ein suckers game
Die Hürde ins Mining Business einzusteigen ist gleich Null. Jeder der einen Smart-Toaster bei sich zu Hause per Handy bedienen kann, kann auch ins Bitcoin Mining Business einsteigen: Am Strom anschliessen, Internet verbinden, 3-4 Parameter eingeben - fertig!
Es ist nicht wie Automechaniker, Firma Google gründen oder Brote backen - für diese Sachen muss man ein bisschen was können, deshalb können das auch nicht alle Leute und es gibt etwas Profitmarge.
Weil man beim Bitcoin mining nichts können & machen muss, kann ja jeder einfach ein Gerät in 5min aufsetzen und dann $1 in Strom bezahlen um $2 in BTC zu erhalten. Und weil das so toll ist, tun das auch tausende Leute mit je tausenden Geräten, was aber zur Folge hat, dass man schon bald nicht mehr $2 für jeden $1 erhält, sondern nur noch $1.10 oder $1.05, ja sogar $0.50!
Aber wie geht das denn?! Wie soll ich nur noch 50 cent erhalten für jeden $ denn ich für Strom ausgebe? Ist doch voll unfair! Wer hat sich die Difficulty anpassung blos ausgedacht?
Das Problem ist, dass der welcher die Profitabilität für dich nach unten treibt immer noch profitabel bist, denn lass mich raten: Du wohnst irgendwo im DACH Raum und hast mit >20cent/KWh eine der Weltweit teuersten Strompreise. Nautürlich warst du auch zu arrogant dich vorher über Strompreise zu infromieren bevor du dir einen Miner gekauft hast, denn das Thema verstehst du sehr gut und mit dem „drucke ich ja einfach Geld“.
Es gibt Leute die bezahlen 5 cent pro KWh, die kommen mehr oder weniger mit 0 raus wenn sie alle Kosten wie die Anschaffung des Geräts mit einrechen. Manche bezahlen auch nur 3 cent / KWh - die machen meistens Profit. Andere bezahlen fast gar nichts weil der Strom „gestrandet“ ist also keine Verwendung findet - diese Leute können immer mehr Miner kaufen und betreiben und machen sogar das Leben der Leute schwer die den Strom für 3 oder 5 cent kaufen können.
Hast du mal darüber nachgedacht warum dir Bitmain (oder wer auch immer) dir deinen Miner verkauft hat? Aus Nächstenliebe? Hälst dich zwar für einen ganz tollen Kerl, aber glaub mir - das ist es nicht! Die haben dir den Miner verkauft weil es für sie profitabler war dir den zu verkaufen als selbst zu minen (was sie vermutlich eh schon mit deinem Gerät für ein par Monaten getan haben bevor sie ihn dir verkauft haben. Because you know: damals war’s noch profitabel für sie).
Wäre es für Bitmain profitabler selber zu minen würden die das auch weiterhin tun - aber sie haben einen sucker gefunden der dachte er sei schlauer als Bitmain. Den Mining ist ein suckers game und du bist der sucker in dieser Geschichte.
------------------------------ Fazit -----------------------
Bist du jetzt wütend? War ich frech? Bist du beleidigt? Wenn ja: Gut & richtig. Ich war frech und provokativ. Es besteht noch Hoffnung für dich!
Falls ich aber ein Idiot bin, nichts verstanden habe und du es immer noch besser weisst: Es kann dir hier im Forum niemand helfen - nicht weil es keine schlaueren Leute als mich hier gibt (die gibt es sehr wohl) sondern weil dir das dein Ego nicht zulässt.
Darf ich bei dir mitspielen?
Biiiiiitteeeeeeee …

Tatsächlich muss ich einfach nur lachen…
Mein Ego lässt viel zu, nur das Einzige was du machst ist das Thema verfehlen und mich 4x zitieren als ich erwähnt habe, dass ich für etwas Verständnis aufbringe.
Bevor du wieder mit 120 gegen die Wand fährst oder nicht weißt was ich meine, äußer dich Bspw. faktisch zu diesem Beitrag von mir:
Blockzitat Die großen Miner/meiste Kraft, was aber gleichzeitig ein minimalster Teil der User ist, bleibt auch in der Chain welche im gesamten die meisten User hat. Wie lang wird sich aber der Großteil der User noch in dieser Chain aufhalten, wo 2% aller User 93% aller Einheiten halten und noch viel mehr als 98% keine Chance mehr haben etwas zu minen?
Ich schlage vor, du äußerst dich mal zu deinem dreisten Verhalten als Neuling in diesem Forum. Für wie blöd hältst du uns eigentlich?
Zu Beginn schreibst du…
Später dann…
Das heißt du verstehst sehr wohl, was du da machst, hast dich aber von Anfang an erst einmal dumm gestellt und unsere Zeit verschwendet, nur um über diesen Thread andere auf dein neues Netzwerk aufmerksam zu machen.
Jetzt versuchst du Bitcoin schlecht zu reden, damit andere auf deinen Huber-Shitcoin aufspringen.
Du kannst dich gerne nochmal zu dieser Tatsache äußern. Ansonsten ist aber alles geklärt und der Thread kann geschlossen werden.
Ok ich gehe auf deinen Vorschlag ein. Ich bin immer sachlich, faktisch und logisch geblieben, außerdem habe ich niemanden beleidigt, sondern lediglich diesen User:
aufgrund seiner zusätzlich themenverfehlten Antworten etwas unhöflicher darauf aufmerksam gemacht, auf welche meiner Fragen er sich doch einmal direkt beziehen könnte, nachdem diesem unklar war welche Frage ich meine aber nur eine Frage unter seinem Zitat in meinem Post von mir gestellt wurde.
(Ich hoffe aber du hast diesen User auch für diese Beleidigung, privat verwarnt, so wie mich, wo du mir unterstellst, dass ich mich dumm stelle.)
###################################################
Aber gut dass du dich auch einmal wieder einbringst. Nun zu meiner „dumm gestellten“ Frage im Start-Post, du sagtest nämlich, du bist der Meinung es sind keine Bitcoin sondern Huber-Coins, darauf hin fragte ich dich bereits schon 2x : Warum befinden sich diese Nodes dann parallel und unabhängig im Bitcoin Mainnet?
Darauf hast du bis jetzt nicht geantwortet und deine Aussage steht weiterhin haltlos im Raum.
Deine Äußerung den Thread zu schließen verstehe ich nicht, denn außerdem stellte ich noch andere Fragen welche bisher nicht beantwortet wurden:
Ich habe dir oben bereits mehrfach erklärt, warum es sich nicht um Bitcoin handelt. Das ignorierst du nur bewusst.
Das ist auch vollkommen unabhängig davon, ob die Huber-Nodes sich soweit an das Bitcoin-Kommunikations-Protokoll halten, dass sie Verbindungen zu Bitcoin-Nodes aufbauen und deshalb auf der Website als Bitcoin-Nodes angezeigt werden.
Wenn die Huber-Nodes z.B. aufgrund abweichender Konsensparameter keine Bitcoin-Blöcke akzeptieren, können sie dennoch Verbindungen zu Bitcoin-Nodes aufbauen. Die Bitcoin-Nodes würden andersherum die Huber-Blöcke evtl. sogar als valide akzeptieren. Das bringt aber nichts, weil es schon eine längere Chain (mit mehr PoW) gibt.
D.h. die Huber-Nodes hängen nur Huber-Blöcke an, da nur diese den Huber-Regeln entsprechen. Die Bitcoin-Nodes würden evtl. Huber-Blöcke anhängen, wenn diese valide Bitcoin-Transaktionen beinhalten und die aktuelle Bitcoin-Chain verlängern.
Das kommt aber auf die genauen Unterschiede des Huber-Forks zu Bitcoin Core und die Settings an.
Versuche wie schon gesagt einfach mal ein paar Huber-Coins auf eine Börse zu transferieren. Damit wäre die Sache dann auch für dich geklärt.
Du kannst in diesem Thread gerne über deine technischen Eingangsfragen diskutieren. Also z.B. warum Bitcoin-Nodes deine Huber-Transaktionen nicht in ihrer Bitcoin-Blockchain finden werden, oder warum die Huber-Nodes auf der Website angezeigt werden.
Aber alle von dir gerade aufgelisteten Fragen werden nicht hier diskutiert, sondern im Bitcoin II Thread oder einem neuen Thread von dir!
Dann wird nämlich niemand durch Titel und Eröffnungspost in die Irre geführt und verschwendet seine Zeit, sondern sieht direkt, worüber du eigentlich diskutieren möchtest: Einen neuen, deiner Meinung nach besseren Bitcoin.
Finde es beachtlich wie du dir immer noch die Zeit nimmst und versuchst ihm alles zu erklären. Für jemanden der sich hinstellt und groß postuliert, dass er alles kennt und versteht, versteht er unglaublich wenig. Es scheitert dabei ja schon an den absoluten Basics zur Bitcoin Blockchain wenn er davon überzeugt ist, dass er BTC mined obwohl er sich auf einer Chain mit komplett anderer Blockhöhe befindet.
Ich ignoriere nichts, es handelt sich um eine neue Chain, welche keineswegs den Konsens bzgl. der Funktionsweise des Bitcoin beeinflusst. Egal ob die alte oder neue Chain, beide arbeiten gleich, unabhängig und parallel, nach dem identisch gleichen Programmcode.
Analysiere bitte die Repository (oder such eine andere als Huber, es gibt mittlerweile einige zu dieser Chain) und du wirst erkennen, dass viele Parameter auch bei jedem Update abgeändert oder erweitert werden. Somit würdest du bzgl. dieser Variablen, wenn du drauf eingehst wiederum Bitcoin an sich in Frage stellen.
Genau, Verbindung können sie dennoch aufbauen aber sie würden sich nie validieren oder akzeptieren, egal in welche Richtung. Die Länge der Chain wäre nur Relevant wenn man von der selben Chain sprechen würde.
Somit ist der PoW-Faktor in dem Sinne völlig egal, wenn es sich ab Block 1 um eine komplett neu gestartet Chain handelt.
Du kannst keine Coins außerhalb der Chain bewegen, du gibst mir deine Bitcoin-Adresse XYZ, diese Adresse ist in beiden Chains valide inkl. dem privaten Schlüssel (gleicher Programmcode) Chain A und B. Nun sende ich dir 1 BTC in Chain A auf XYZ, du hast zwar auch in Chain B Zugriff auf XYZ aber nur in Chain A die Coins.
Worüber möchtest du eigentlich diskutieren?
Warum hast du diesen Titel gewählt und deine Eingangsfragen gestellt, wenn dir das alles klar ist?
Du hast darum gebeten, nochmals auf den Punkt mit der Website einzugehen. Das habe ich gemacht, nur damit du jetzt wieder erklärst, dass dir das schon klar war.
Was soll das alles? Einmal pro Tag Werbung für deinen neuen Coin, der wie du selbst feststellst nichts mit Bitcoin zu tun hat?
Erst sagst du es sind Bitcoin, jetzt plötzlich ist klar, dass es ein neuer Coin ist. Und du meinst, dass du mit diesem Auftritt hier jemanden davon überzeugst?
Nach privater Klärung habe ich den Titel angepasst und einen Hinweis ergänzt.
Dann wird niemand mehr durch die eigentlich gar nicht technisch gemeinten Fragen in die Irre geführt.
Zu dem neuen Thema hier auch direkt meine persönliche Meinung:
Wenn man die Konsensregeln soweit abändert, dass aufgrund der Inkompatibilität zwei separate Chains entstehen, handelt es sich nach der gängigen Bezeichnung um einen neuen Coin.
Genauso wie es sich bei anderen Bitcoin Forks um neue Coins handelt, auch wenn die Parameteränderungen dort offensichtlicher sind.
Edit: Der Thread Hinweis wurde abschließend dann nochmal geändert.
Dann hast Du wenigstens keinen Strom verschwendet. Und der Krach für nix nervt doch auch oder?
Keiner wird auf Deine Blockchain wechseln, es sei denn, Du legst dir einen Schweizer Akzent zu.
Dann machst Du erfolgreich Werbung auf YouTube für deinen Schitcoin. Klappt ja bei anderen auch. Und dumme/ungebildete, gierige gibt es schließlich genug da draußen
die Du abziehen kannst.
Also viel Glück, ich gönne dir deinen Reichtum du Schitcoin Millionär ![]()
PS.
Auch wenn es den einen oder anderen hier vllt. ein paar Jahre älter gemacht hat fand ich den Tread interessant und lustig. Was müssen wohl die Mitarbeiter im Patentamt sich die Haare gerauft haben, als es noch möglich war, Anträge für ein Perpetuum mobile einzureichen?
Hier empfehle ich mal einen echt guten Roman dazu:
Das Rad der Ewigkeit
von Tibor Rode
Das eröffnet mal eine interessante Sichtweise auf das Thema Perpetuum Mobile und die „Royal Society“ in England.
Geht’s darum, das die Royal society die Erfindung des Perpetuum mobile unterdrückt?
Mit 8 Jahren habe ich auch versucht so etwas zu erfinden.
Schnell wird einem bei sachlicher Herangehensweise klar, das zuerst das Problem des Energieerhaltungssatzes gelöst werden müsste.
Das ist allerdings leider nicht möglich. Vielleicht auf Quanten Ebene ? Keine Ahnung. Hatten die vor über100 Jahren aber auch nicht.
Da glaube ich eher daran, das unsere Eliten die Verbreitung des Wissens über freie Energie unterdrücken. Teslas Forschungen empfinde ich als sehr interessant in diesem Zusammenhang.
Oder das D. Auf Millionen m³ natürlichem wasserstoff sitzt, und das „vergessen wurde“ ist hier nachvollziehbarer für mich. Und nur weil eine Verschwörungstheorie stimmt müssen doch nicht gleich alle richtig sein.
Ich wollte hier vor allen Dingen auf das Buch als Roman Hinweisen. Es ist einfach eine interessante Vorstellung und heutzutage bei der Unterdrückung von so vielen Informationen möchte ich nicht ausschließen dass es sowas nicht auch schon vor einigen hundert Jahren gab.
Wie gesagt es ist einfach nur ein Buch ein guter Roman wie ich finde.
Meine Güte ich dachte mir ja schon was geht bitte in dem Thread ab, aber den Twist hab selbst ich nicht kommen sehen ![]()
Bitte beim Thema bleiben! ![]()
Dieser Thread ist wirklich lustig. Teilweise kommt mir das so badesalzmäßig nach „Isch bin da Bädmän… ei guck disch do amol oh. Du siehsch doch garnet aus wie de Baädmän“
Ich hab jetzt die Sourcecode Änderungen nicht angeschaut, aber denke mal dass die Huberbitty-Chain eine andere ID nutzt, so wie Tonnen von Shitcoins, die auf Bitcoin core aufgesetzt wurden…
Hab selber mal eine Zeit NEOXA gemined, da sah anfangs auch alles nach Bitcoin aus, und es war nur das Logo im Core-Wallet getauscht… wie dem auch sei, Huberbitty unterscheidet sich nicht von sowas wie NEOXA und all den anderen Shitcoin starts… jede/r kann sich eine eigene Chain machen… Free-Open-Source-Software eben.
![]()