Altcoins sind Betrug - Reloaded

Ich hätte da ne frage, an euch shitcoiner :face_with_hand_over_mouth::

euch ist ja klar, dass alles ausser bitcoin betrug ist. könnt ihr mit ruhigem gewissen die „gewinne“ aus dem betrug einstecken und habt keine bedenken, dass euch karma einholt…? immerhin spielt ihr bewußt ein betrungsspiel mit, mit dem glauben schlauer zu sein…also seid ihr letzten endes auch am betrug beteiligt… mir wäre das karmamäßig viel zu riskant… wie steht ihr dazu?

1 „Gefällt mir“

Irgendwo muss das Geld für Bitcoin ja herkommen. So viel kann ich nicht arbeiten wie ich Bitcoin haben möchte. Jeder bekommt so viele Bitcoin wie er verdient. Wer Bitcoin kauft tut etwas Gutes. Der Zweck heiligt die Mittel. Keiner wird gezwungen einen shitcoin zu kaufen. Bei Aktien funktioniert das System genauso viele verlieren wenige gewinnen.
@gregellwood

1 „Gefällt mir“

denke vielleicht nochmal über diese 2 sätze nach… :stuck_out_tongue_winking_eye:

Habe ich. Für dich ist verdienen vielleicht gleich Produktivität. Ich sage, tu was du kannst, dann lehne dich zurück und lebe von den Konsequenzen.

Genau, wobei Trump den gesamten Bull Run bis jetzt verändert hat zumindest meiner Meinung nach. Und auch den restlichen Run wird er beeinflussen,denke ich.

Edit: damit man mich nicht falsch versteht. Ich glaube der bullrun hätte eher eingesetzt und wir wären auch weit über 110.000 € gestiegen ohne Trump.

Nicht abstreiten möchte ich den positiven Einfluss, den sich die Menschen von einer besseren Regulierung erhoffen. Und ich glaube dass der letzte preisanstieg darauf zurückzuführen ist.

1 „Gefällt mir“

Denk du vielleicht nochmal über diese Aussage nach. :stuck_out_tongue_winking_eye:

3 „Gefällt mir“

jetzt sei mal nicht so kleinkarriert…du weiß schon wie ich das meine :kissing_heart:

Alle wissen was du meinst es ist aber trotzdem nicht richtig. Betrug ist wenn ich jemand etwas verspreche und ihm dann etwas anderes gebe oder nichts. Wenn ich jemand sage hier ist ein shitcoin zum gambeln dann muss derjenige selbst entscheiden ob er mitspielt oder ob er es lieber lässt das ist kein Betrug. @gregellwood

2 „Gefällt mir“

Musst du hier immer so sinnlos rumtrollen ?? :see_no_evil:

2 „Gefällt mir“

Die Aussage alleinstehend würde ich tatsächlich etwas anders verstehen. Aber du fragst ja anschließend:

Also nein, ich weiß nicht wie du es anders meinen könntest.

Vielleicht solltest du zur Stärkung deines Karmas die ganzen Projekte wegen Betrugs anzeigen, um potentielle Opfer zu schützen.

Falls du diese Diskussion wirklich fortführen möchtest (allerdings nicht mit mir), kann ich die Beiträge verschieben.

Ich mache mir immer wieder Gedanken dazu. Meine Maxime: Kein Geld, keine Zeit und keine mentale Energie an Altcoins verschwenden.

Schadest du wirklich deinem Karma? Keiner der sich auf dieses Spiel einlässt, will wirklich Altcoins halten, sondern plant letztendlich einen Vollpfosten zu finden, der ihm einen saftigen Exit ermöglicht.

1 „Gefällt mir“

Ich mag die Bezeichnung Betrug bei so was auch nicht. Die meisten Altcoins sind doch transparent. Es ist auch bekannt dass die Ersteller den Löwenanteil der Coins halten und auch die Option zum Verkauf besitzen. Jemand der die Risiken nicht kennt ist selbst Schuld. Ich mache ja auch nicht ohne Ahnung mit Anleihen herum. Ich meine wenn ich jetzt mit einer Anleihe übelst Geld verliere weil ich etwas nicht richtig verstanden habe, dann wurde ich ja nicht betrogen.

Ich sage immer Betrug ist scheiße aber nicht jeder Scheiß ist Betrug.

2 „Gefällt mir“

Niemand will einfach nur ein x-beliebiges Investment oder Spargut für immer halten. Das sind alles Mittel zum Zweck, die man irgendwann verkauft oder zum Bezahlen verwendet.

Der Unterschied zwischen Bitcoin und Altcoins ist nur, dass man Bitcoin sehr wahrscheinlich beliebig lange halten kann. Altcoins eben nicht dauerhaft, diese sind kurzfristige Spekulation.

Bitcoin ist am Ende auch nur (ein exzellentes) Geld.

3 „Gefällt mir“

Ist doch kein schlechtes Thema. Bitte verschieben.
Ich finde das interessant was andere dazu sagen.

Naja, manchmal ist der „Vollpfosten“ jemand der den Coin günstig einschätzt und danach manchmal 10x macht, während der Verkäufer dachte mit 2x ein fetten Gewinn gemacht zu haben. Wer ist da jetzt der dumme? :smiley:

Es geht nicht darum irgendwen zu verarschen. Es ist einfach ein Markt. Manche werden mit ihrem Handel gewinnen und andere verlieren. Wichtig ist dass die Risiken bekannt sind.

3 „Gefällt mir“

Stimmt irgendwas muss man ja essen usw.

Karmamäßig? Ist das Satire?

ne, ist schon ernst gemeint… es ist aber auch in ordnung, wenn karma nicht zu deinem lebenskonzept gerhört…

1 „Gefällt mir“

Bitte akzeptieren sie die Ansichten Gläubiger.

Achso und ich dachte wir wollen Erbschaftssteuer abschaffen, damit das Stacken unendlich weitergehen kann. :thinking:

Erläuetre mir bitte den Zusammenhang altcoins und karma?