euch ist ja klar, dass alles ausser bitcoin betrug ist. könnt ihr mit ruhigem gewissen die „gewinne“ aus dem betrug einstecken und habt keine bedenken, dass euch karma einholt…? immerhin spielt ihr bewußt ein betrungsspiel mit, mit dem glauben schlauer zu sein…also seid ihr letzten endes auch am betrug beteiligt… mir wäre das karmamäßig viel zu riskant… wie steht ihr dazu?
Irgendwo muss das Geld für Bitcoin ja herkommen. So viel kann ich nicht arbeiten wie ich Bitcoin haben möchte. Jeder bekommt so viele Bitcoin wie er verdient. Wer Bitcoin kauft tut etwas Gutes. Der Zweck heiligt die Mittel. Keiner wird gezwungen einen shitcoin zu kaufen. Bei Aktien funktioniert das System genauso viele verlieren wenige gewinnen. @gregellwood
Habe ich. Für dich ist verdienen vielleicht gleich Produktivität. Ich sage, tu was du kannst, dann lehne dich zurück und lebe von den Konsequenzen.
Genau, wobei Trump den gesamten Bull Run bis jetzt verändert hat zumindest meiner Meinung nach. Und auch den restlichen Run wird er beeinflussen,denke ich.
Edit: damit man mich nicht falsch versteht. Ich glaube der bullrun hätte eher eingesetzt und wir wären auch weit über 110.000 € gestiegen ohne Trump.
Nicht abstreiten möchte ich den positiven Einfluss, den sich die Menschen von einer besseren Regulierung erhoffen. Und ich glaube dass der letzte preisanstieg darauf zurückzuführen ist.
Alle wissen was du meinst es ist aber trotzdem nicht richtig. Betrug ist wenn ich jemand etwas verspreche und ihm dann etwas anderes gebe oder nichts. Wenn ich jemand sage hier ist ein shitcoin zum gambeln dann muss derjenige selbst entscheiden ob er mitspielt oder ob er es lieber lässt das ist kein Betrug. @gregellwood
Ich mache mir immer wieder Gedanken dazu. Meine Maxime: Kein Geld, keine Zeit und keine mentale Energie an Altcoins verschwenden.
Schadest du wirklich deinem Karma? Keiner der sich auf dieses Spiel einlässt, will wirklich Altcoins halten, sondern plant letztendlich einen Vollpfosten zu finden, der ihm einen saftigen Exit ermöglicht.
Ich mag die Bezeichnung Betrug bei so was auch nicht. Die meisten Altcoins sind doch transparent. Es ist auch bekannt dass die Ersteller den Löwenanteil der Coins halten und auch die Option zum Verkauf besitzen. Jemand der die Risiken nicht kennt ist selbst Schuld. Ich mache ja auch nicht ohne Ahnung mit Anleihen herum. Ich meine wenn ich jetzt mit einer Anleihe übelst Geld verliere weil ich etwas nicht richtig verstanden habe, dann wurde ich ja nicht betrogen.
Ich sage immer Betrug ist scheiße aber nicht jeder Scheiß ist Betrug.
Niemand will einfach nur ein x-beliebiges Investment oder Spargut für immer halten. Das sind alles Mittel zum Zweck, die man irgendwann verkauft oder zum Bezahlen verwendet.
Der Unterschied zwischen Bitcoin und Altcoins ist nur, dass man Bitcoin sehr wahrscheinlich beliebig lange halten kann. Altcoins eben nicht dauerhaft, diese sind kurzfristige Spekulation.
Bitcoin ist am Ende auch nur (ein exzellentes) Geld.
Naja, manchmal ist der „Vollpfosten“ jemand der den Coin günstig einschätzt und danach manchmal 10x macht, während der Verkäufer dachte mit 2x ein fetten Gewinn gemacht zu haben. Wer ist da jetzt der dumme?
Es geht nicht darum irgendwen zu verarschen. Es ist einfach ein Markt. Manche werden mit ihrem Handel gewinnen und andere verlieren. Wichtig ist dass die Risiken bekannt sind.