Altcoins mit x10-Potenzial

Ich bin ständig auf der Suche nach Altcoins mit Potential :money_mouth_face:
COTI und HTR finde ich sehr spannend. Beide kombinieren Blockchain und DAG, haben aber schon stark gepumpt. Hinter den Coins steht eine sehr starke Twitter Community.

GOVI powered by COTI könnte sehr interessant werden. Es handelt sich um einen neuen Governance Token für einen Krypto Volatilty Index. Das könnte sehr interessant für Liquidity Provider sein um sich gegen Volatilität abzusichern.

DIA ist ein Orakel das noch nicht den Sprung durch die Decke geschafft hat. Sehr starke Twitter Community, Starke Partnerschaften usw. Ist auch in einem top 5 Oracle Index beigemischt.

IOTX bietet Internet of Trusted Things. Die Community auf Twitter ist nicht ganz so stark, Aber das Projekt hat Beziehungen zu Amazon, Huawei, Microsoft etc. Die haben bereits zwei Hardware Produkte auf den Markt gebracht.

LCX könnte interessant werden, wenn der STO hype beginnt. Ich glaube das ist nur eine Frage der Zeit. Der Bitcoin Informant hat ein Interview mit dem CEO von LCX gemacht. Hat mir sehr gefallen was die machen.

PCX bringt Bitcoins zu Polkadot. Ich denke es wird stark mit dem Polkadot Ökosystem wachsen.

VAI ist meine letzte Idee. Das Projekt wurde vor kurzem gelistet. Marketcap ist unter 3 Millionen. Mehr will ich auch nicht dazu sagen.

Meine Informationen zu den Kryptos sind bewusst knapp. Mach dir deine eigenen Recherchen und entscheide selbst was dir am besten gefällt. Ein Blick in die Tokenomics und auf das Team ist sehr wichtig.

Es handelt sich auch nur um Kryptowährungen in denen Ich persönlich Potential sehe. Die einzige Empfehlung die ich dir wirklich geben kann ist der Youtube Kanal Crypto Banter. Der macht echt guten Content zu den unterschiedlichsten Kryptowährungen. Ich glaube der hat sogar eine Show auf CNBC.

Viel Spaß beim recherchieren.

3 „Gefällt mir“

Xhx/ Haven ist ein monerofork und hat soweit ich weiß den ersten privaten stablecoin implementiert. Weitere assets sollen folgen, genauso wie thorchain anbindung.

Außerdem kann man xvh in xusd in seiner eigenen vault swappen

Die Hauptnutzen einer Blockchain sind in meinen Augen Sicherheit (nicht angreifbar, nicht änderbar), Dezentralität bzw. Zensurresistenz, und vielleicht noch Transparenz. Natürlich gibt es darunter noch weitere Nutzen / Use Cases wie günstigen und schnellen Geldtransfer etc. .

Durch diese Hauptnutzen erhält Bitcoin seinen Wert. Und durch diese Nutzen erhalten gleichermaßen die Smart Contracts ihren Wert. Genauso wie bei PoW, garantiert auch bei PoS der Tokenpreis die Sicherheit.

Wenn man nur den Preis für die Ausführung von Smart Contracts minimieren wollte, sollte man einfach keine Blockchain verwenden. Aber vielleicht verstehe ich auch falsch, was du mit „Preis für die Ausführung“ meinst.

Kann man ja wollen. Aber für den Wechsel benötigt auch der Altcoin einen gewissen Wert.

Genau hier wird sich zeigen, welche Smart Contracts wirklich die oben genannten Nutzen wie Sicherheit und Dezentralität benötigen, und welche nicht.

Alleine zum Zocken brauche ich keine Blockchain, auf der ich 100 € Fee pro Trade zahlen muss. Da kann man auch auf einer normalen Börse CFDs traden. Wievielen der ganzen ERC20 Zocker kommt es bei ihrer Spekulation denn auf eine dezentrale Blockchain an? Darum geht es denen doch gar nicht, sondern nur ums schnelle Geld (ist ja auch ok).

Aber wenn es um DeFi Anwendungen wie z.B. P2P Lending geht, zahlt man vielleicht gerne für die Sicherheit und Zensurresistenz einer Blockchain.

Ich kann mir immer noch nicht vorstellen wie eine PoS Smart Contract Plattform/Blockchain ohne eigenen Token funktionieren soll. Sollten dann alle Token einer PoS Blockchain erst durch Bitcoin Locking erzeugt werden? Kenne mich hier in der Detailumsetzung auch zu wenig aus.

1 „Gefällt mir“

Du weißt aber, dass Etherum 2.0. im Juli kommt, dann sind die hohen Fee-Gebühren kein Problem mehr. Und über die derzeitigen Transaktionsgebühren wird man den Enkeln mal erzählen, die werden das gar nicht glauben können, dass es das mal gab. Wir sind doch noch ganz am Anfang der Entwicklung.

Klar geht es vielen erstmal ums Geld, ist doch in Ordnung. BTC-Maxis sind doch keine Gut-Menschen, die an Gewinnen überhaupt kein Interesse haben, vielmehr sind dort viele in erster Linie an Sicherheit interessiert, sie wollen vor allem nichts verlieren.

Und natürlich geht es auch bei den anderen Projekten um Dezentralität und Transparenz, manche sind da schon weit, andere noch nicht. Wo viel Auswahl ist, muss man genau hingucken. Da haben BTC-Maxis es einfacher: ein Coin, fertig. Ist ja auch in Ordnung, man bekommt aber eine ganze Menge dann eben nicht mit, was gerade im Entstehungsprozess ist.

1 „Gefällt mir“

Hi Sardine,

ich denke das Protokolle / Projekte auf der BSC Chain / Polkadot / die im Bereich Yield Farming, DeFi und NFTs in der jetzigen Bullenphase heftige Zuwächse haben ! Ich würde diese Plattformen wählen, da Sie zum jetzigen Zeitpunkt der ETH Chain in den Punkten Skalierbarkeit, Schnelligkeit und Transaktionskosten haushoch überlegen sind. Sofern es ETH nicht schafft relativ zeitnah von POW auf POS umzuziehen werden Projekte / Protokolle die genannten Plattformen wählen und somit fließt meines Erachtens sehr viel Liquidität dort hinein.
Hier würde ich mir eine Übersicht verschaffen.Das ist relativ gut und einfach möglich über coinmarketcap. com um sich eine Übersicht zu verschaffen. Hier würde ich ( wie immer ) nicht auf einzelnes Pferd setzen sondern diversifizieren. Diversifikation ist gerade im volatilen Kryptomarkt äußerst wichtig !! Meiner Meinung nach ( wie gesagt meine Meinung ) sollte man folgende Projekte / Protokolle im Auge behalten: Theta,Enjin,Sandbox,Flow, Wax,Origin,Venus,FOR,Reef,Injective Protokoll,DoDo,Ocean Protocol,Alpha Finance Lab.Seit ca. 4 Monaten verfolge ich sehr intensiv das Flamingo Protokoll.Dieses wurde von NEO direkt entwickelt. Was ich an Flamingo so faszinierend ist ( im Gegensatz zu anderen DeFi Protokollen auf ETH ) ist das sehr viele Module in dem Protokoll integriert sind, das mit dem Polynetwork eine direkte Brücke zwischen der ETH und NEO Chain existiert ( und reibungslos funktioniert ). Flamingo ist sozusagen ein Kaffeemaschine, Toaster,Kühlschrank und Mikrowelle in einem !!

1 „Gefällt mir“

LCX kann ich auch total empfehlen. Die Roadmap für 2021 ist Huge :smiley:

2 „Gefällt mir“

Schau dir den PRDX Token an, ein eigener Börsen Token bei dieser Börse ParamountDax
[Link durch Mod entfernt]

Nicht zu verwechseln mit dem Predix, dieser PRDX ist hundertmal besser, diese Börse dieser Token ist jetzt schon gut aber wenn ersteinmal, die eigenen Kredikarte, das Launchboard, die App alles geht dann wird er vielmehr als 10x steigen.

Keine Reflinks!

2 „Gefällt mir“