Ich dachte kurz, ich bin in einem Blocktrainer Live Stream. Schade das Sie Bitcoin nicht noch erwähnt hat, das wäre dann die Kirsche auf der Torte.
Ab Minute 23:19 bis 23:57
Ich dachte kurz, ich bin in einem Blocktrainer Live Stream. Schade das Sie Bitcoin nicht noch erwähnt hat, das wäre dann die Kirsche auf der Torte.
Ab Minute 23:19 bis 23:57
wenn Extremisten sich über Extremismus aufregen XD
Wie kommst Du drauf, dass Weidel gewalttätig ist, oder Gewalt verherrlicht?
das wäre nicht die Definition eines Extremisten. oder sie verwendet den Begriff ebenfalls falsch XD
du hast die Wahl
Die anderen Kriterien wären
![]()
hab ich deine Mamma beleidigt? XD
kommt mir auf jedenfall so vor.. nichts für ungut bitte..
Wetten wenn die an die Macht kommen dann machen die im Parlament genau den gleichen sinnlosen neoliberalen Scheiss zur Systemerhaltung wie die jetzigen Volkszertreter.
Also ständig was von Regulierungsabbau und Deportation schwafeln dann aber Regulierung zum Schutz der eigenen Firmen aufbauen, sich vielleicht noch Aufträge zuschanzen und schön Billiglohnausländer anstellen.
Vor allem auch beim letzten Punkt ist das eigentlich recht offensichtlich, denn sie sagen es ja auch. So lange Migranten sich an die Gesetze halten und arbeiten gehen ist alles wunderbar. Wenn es dann noch Christen sind und keine Muslime dürfen es auch Millionen Afrikaner sein. (Das sagen sie jetzt so natürlich nicht, ergibt sich aber dann.) Gar kein Problem. ;)
Die AFD ist insofern eine Mogelpackung, weil sie letztlich die Boomer anspricht die z.B. mit dem Islam überfordert sind und bei den Völkischen fischt, die sich bezüglich der Migration falsche Hoffnungen machen.
Arbeitsmigration ist nämlich auch der AFD sehr willkommen und da darf sich gerne dann auch das Stadtbild völlig ändern.
Aus diesem Grund wünsche ich sie mir in die Regierung. Sollen mal zeigen, dass sie auch nur Zahnbelag drauf haben.
Ist halt aber schon praktischer wenn die Lohnsklaven aus dem Ausland möglichst keine Rechte haben, kein Zugang zum Sozialsystem und jederzeit abgeschoben werden können wenn die aufmüpfig werden. Sonst kommen die plötzlich noch auf die Idee nach mehr Lohn zu fragen.
Überdosis Tagesschau?
Würden Leute sich ein wenig mehr mit Zahlen beschäftigen und sich anschauen was vor ihren Augen ziemlich deutlich ist, wäre das auch völlig klar. Manchmal glaube ich, die Leute wollen nicht sehen von wem sie bei alltäglichen Diensten bedient werden.
Ein paar Beispiele für den Anteil an Arbeitern mit Migrationshintergrund:
Aus- Und Trockenbau: 67%
Lebensmittelherstellung: 51%
Bus-Straßenbahnfahrer: 46%
Fleischverarbeitung: 42%
Altenpflege: 31%
Metallbau: 30%
In der Gesamtwirtschaft beträgt der Anteil zwar 26 %. Trotzdem würden viele Sektoren ohne Migranten nicht funktionieren. Und natürlich warten nicht genau so viele arbeitslose Deutsche darauf, diese Stellen zu belegen. Im Gegenteil, viele Deutsche, aber auch Migranten, die eine höhere Bildung absolvieren, versuchen häufig, diese Berufe zu vermeiden.
Es ist ein Phänomen aller Industrienationen. Der Zugang zu höherer Bildung wird einfacher und günstiger. Dadurch streben immer mehr Menschen nach höheren Berufen und wollen nicht am Fließband stehen oder im Trockenbau schuften. Es entsteht sogar eine soziale Dynamik, die diese Berufe abwertet. Selbst bessere Bezahlung kann die Ablehnung oft nicht ändern. Es passt einfach nicht zu dem sozialen Status, den man damit assoziert.
Das „Problem” ist, ein großer Teil des Nachwuchses der Zugewanderten strebt ebenfalls nach höherer Bildung. Die wollen dann auch nicht die harten und weniger gut bezahlten Berufe machen. Die Eltern gehen irgendwann in Rente, und die Söhne und Töchter studieren. So entsteht ein kontinuierlicher Bedarf nach Menschen, die bereit sind, diese Sektoren zu füllen.
Wenn KI und Robotik keine umfassende Lösung dafür schaffen können, wird sich daran auch in den kommenden Jahrzehnten nicht viel ändern. Durch die ungünstige Demografie wird unser Bedarf nach zugewanderter Arbeitskraft Bestand haben, sofern eben die Technologie nicht befriedigende Alternativen schafft.
Das hat zu 100% nur mit der Bezahlung zu tun. Keiner sucht sich freiwillig einen Job aus mit dem du am Existenzminimum kratzt. Entsprechend werden diese Jobs nur von Leuten gemacht die keine andere Wahl haben.
Deshalb lieben die Neoliberalen die Ausländer, jedenfalls so lange die wirklich absolut keine Wahl haben und möglichst Menschen zweiter Klasse sind. So kann man die prima ausnützen und muss für diese meist essentiellen Jobs nicht Gehälter zahlen die in einem funktionierenden Arbeitsmarkt Sinn machen würden.
Warum sollte das auch anders sein?
Weil zu viel Zuwanderung eine Gesellschaft verändert. Das meine ich völlig wertungsfrei. Positiv wie negativ, objektiv wie subjektiv.
Und deswegen muss es erlaubt sein, dass ein Volk entscheidet, ob es eine solche Veränderung will oder nicht. Denn die ist nahezu irreversibel.
Und es kann eben nicht sein, dass eine solche Veränderung aus Gesichtspunkten des Profits und der wirtschaftlichen Interessen durchgedrückt wird.
Es spielt keine Rolle ob Millionen Migranten arbeiten oder nicht. Sie sind hier und werden Europa verändern. Ob mit oder ohne Arbeit, ob mit oder ohne Burka und ob mit oder ohne Verfassungstreue.
Es spielt eben schon eine Rolle, ob man sich Leite holt die sich integrieren und arbeiten oder welche die Ärger machen
Überdosis Schwurbler TV?
ah und ich schau eigentlich auch kein TV, Youtube oder sonstiges ![]()
Wenn ich mir die aktuelle politische Lage so ansehe, komme ich zu einem ernüchternden Schluss, die Interessen der Bevölkerung scheinen zunehmend in den Hintergrund zu rücken. Im Fokus stehen oftmals parteiinterner Streit, kurzfristiger Machterhalt und finanzielle Vorteile für wenige. Dieses Phänomen ist leider kein Einzelfall einer bestimmten Partei, sondern ein systemisches Problem, egal welche Partei.
Also wäre es für dich in Ordnung wenn jedes Jahr eine deutsche Großstadt von christlichen, das Grundgesetz achtenden und auch sonst gesetzestreuen und arbeitenden Schwarzafrikanern einwandert und eingebürgert wird?
Also für mich nicht. Ich möchte, dass Europa Europa bleibt. Ich möchte auch, dass Afrika Afrika bleibt und dort nicht Millionen Europäer oder Asiaten einwandern.