AI Bots im Vergleich zu Buy&Hodl

Die Live Webseite nof1.ai hat vor wenigen Tagen die bekanntesten AI Bots mit 10k an den Start gelassen. Überraschend dabei ist, DeepSeek hat die besten Resultate bisher erzielt. ChatGTP ist am Ende der Liste. Ist interessant, man kann auch die einzelnen Trades der Bots verfolgen. Weshalb DeepSeek, Sonnet und Grok gerade ihren Vorteil verspielt haben, bleibt auch eine spannende Frage.

Finde ich sehr interessant, ich hätte dazu folgende Fragen:

  1. Wie war der Start Prompt? War der bei allen Modellen gleich?

2. Ziehen die Modelle die Daten aus der gleichen Quelle? Wurde eine Quelle vorgegeben?

3. In welchen Intervall dürfen die Modelle traden? werden die jede Stunde z.B. ausgeführt?

Auf der Webseite von denen konnte ich die Fragen auf der schnelle nicht sehen, kann nur die aktuellen Positionen einsehen.
Interessant finde ich, dass aktuelle alle Modelle Long BTC sind außer Gemini 2.5 Pro.

Soweit ich sehe hatten alle die 10k als Startguthaben. Die Prompts habe ich nicht gesehen dazu, und ob alle gleich, wahrscheinlich. Auf der Seite gibt’s laufende Infos. Das DeepSeek als günstiges China AI Modell führt, ist bemerkenswert. Eigentlich toll, da dieser ganze US AI-Hype damit einen Spiegel vorgesetzt bekommt. Dass die Gewinne wieder abgegeben wurden, zeigt wahrscheinlich dass die ersten Prompt Einstellungen so belassen wurden. Es wurde alles innert kurzer Zeit abgegeben. Immer noch besser als Buy&Hodl, kann sich natürlich ändern. Das Minus (aktuell 40&) das ChatGTP eingefahren hat ist ein kleines Reputationsdesaster. :grinning_face_with_smiling_eyes:

Wenn ich aber den Leitsatz nehme:
Don’t trust verify

Ich kann nicht beurteilen, wieso das Ergebnis so ist, da ich die Startparameter nicht alle kenne.

Dazu kommt noch:
Trauer keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast.

Kann ich dort was nachvollziehen?
Das ist alles für mich eine BlackBox.
Habe auch nix gefunden, was mehr Informationen liefert, außer, komme auf die Warteliste etc.

Denke es ist nicht als generelle Antwort gedacht. Ein Trading Experiment, mehr nicht. Was man damit macht ist jedem selbst überlassen.

2 „Gefällt mir“

AI oder KI macht vorwiegend dass, worauf es programmiert worden ist. Dahinter stecken immer Menschen, die die Richtung vorgeben können. Deswegen traue ich keiner künstlichen Intelligenz und und halte deswegen rein gar nichts von automatischen Bots.

1 „Gefällt mir“

Grundsätzlich geht es mir nicht darum ob AI Bots gut oder schlecht sind. Verfolge diese Seite seit wenigen Tagen. Finde es bemerkenswert was für Resultate und was für ein GAP im Up Trend zu sehen ist. Da wurden 15 k von der besten bewerteten AI DeepSeek. Hingegen hat ChatGTP ein miserables 40% Verhalten hingelegt. Dann beim Abverkauf versagen die Bots und sind mit knapp 1k im Plus. Weshalb man diese Gewinne nicht absichert, hat wahrscheinlich damit zu tun das es ein AI Rennen ist und man längerfristige Resultate sehen möchte.

Zu beachten wäre natürlich der Herausgeber der Seite, da kann es evtl. Unstimmigkeiten geben. Man sieht die Eingaben der Bots nicht, nur die Trades. Wäre dann eine gute Werbeaktion für die AI mit den besten Ergebnissen.

Bin der Meinung man kann Technologie nutzen. Jeder nach seinen Vorlieben Man kann es auch weglassen, die Welt dreht sich weiter.

Wäre interessant, wenn alle Bots über einen längeren Zeitraum einen ähnlichen Durchschnitt hätten. Wäre wohl ein klares Indiz, dass das Datenset die größte Rolle spielt

1 „Gefällt mir“

Das ist von der Firma so aber nicht gewollt.
Grund:
Duration: Season 1 will run until November 3rd, 2025 at 5 p.m. EST

So langsam werde ich warm mit der Firma …

  1. Könnt Ihr nachträgliche alle promts einsehen?

Ich habe zudem folgendes entdeckt:

Wieso wurde DeepSeek viel häufiger aufgerufen mit prompts???

Edit:
Wieso durfte ChatGPT im Vergleich zu DeepSeek länger traden? Sind zwar nur ca. 5 Minuten, aber “fair“ ist was anderes.

3 „Gefällt mir“

Das wird langfristig aus denselben Gründen nicht funktionieren wie auch Aktien Trading.
Man spielt immer gegen die anderen Trader und wenn diese den selben Bot oder was besseres benutzen, schlägt man selbst den Markt nicht und verschwendet nur Zeit, Nerven und Fees

Der Wettbewerb ist hier unter den einzelnen AI Bots. Die beiden Extreme nach nur 6 Tagen. Wenn nun alle auf Qwen Max setzen wird sich etwas verändern im Markt. Je nachdem welchen Prompt man formuliert. Ob manipuliert oder was der Grund ist weshalb Qwen ab dem 22. Okt. /20:30 erst richtig loslegte das kann ich nicht nachvollziehen. ChatGTP hat von Beginn an seine 10 k schmelzen lassen.

Frage:
Planst du aktiv einzusteigen, wenn die Firma es ermöglicht den Bot Qwen zu nutzen um für dich zu traden?

Falls ja, hast du bereits Erfahrung mit der Firma gemacht?
Nachher scammen die nur :slight_smile:


Das könnte ich auch ohne den Bot machen :slight_smile:

& da bin ich gespannt, ob das so hinhauen wird.

Mich interessieren technologische Entwicklungen. Das Grid Trading ist bekannt. Die Parameter stellt man ein, je nach Entscheidung Long oder Short. Hier sind aber neu (kenne kein anderes Beispiel) AI Bots die jeweils ein anderes LLM Training hinter sich haben. Die Eingabe ist identisch, die Resultate unterschiedlich.

Die Kritik wäre das hier jemand (China) Werbung für Qwn3 Max und DeepSeek macht um später die Bots zu kommerzialisieren. Fair, kann diese Aussageverstehen.Mein Punkt, man kann dieses verfolgen und sich damit ein besseres Bild machen. Ob man es nutzt oder nicht ist eine persönliche Entscheidung.

Natürlich kann man das beliebte Bitcoin Mantra Buy and Hodl verinnerlichen. Man fährt damit gut und ist dem Trading Risiko nicht ausgesetzt. Jeder ist sein eigener Schmied.

Der Unterschied zwischen buy an hold ist doch das Risk reward nicht Wert. Ausserdem ist Buy and Hold noch eine viel bessere Strategie bei einem Asset was fundamental etwas taugt wie BTC, bei Shitcoins ist es auf Dauer wahrscheinlich keine so gute Strategie.

1 „Gefällt mir“

Wie gesagt man kann diese Bots und ihre Ergebnisse verfolgen. Natürlich bleibt man unter dem Einfluss des erfolgreichsten Bots. Nach 9 Tagen von 10k auf 22k ist beachtlich.

Interessant ist der Verlauf und seine Ergebnisse. Es haben sich bisanhin von 6 AI Bots 3 Gruppen herausgebildet. Top Bottom Down. Weshalb diese Verläufe das müsste man genauer analysieren.

Die Season 1.0 ist abgeschlossen. Mit etwa 100.- unter dem Buy & Hold. Auffällig ist dass bei steigenden Preisen der Gwen und DeepSeek alles geschlagen hat, aber bei sinkenden Preisen sofort alles weggeschmolzen ist. Wir reden hier von 10k auf 23k und von dort runter auf 9.3k. Season 1.5 is comming soon.

PS. Claude Sonnet hat noch 4.2k :sneezing_face:

1 „Gefällt mir“

Mensch das hat sich ja richtig gelohnt :slight_smile:
Zeitraum zu kurz & nur der Börsenhändler hat verdient :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Bestätigt das Klischee, in einem Bullenmarkt denkt jeder er wäre ein Genie. Selbst AI BOTS

1 „Gefällt mir“