AI Bots im Vergleich zu Buy&Hodl

Werden die AI Bots dann auch nach dem Bullen anfangen, auf YouTube Kanälen ihre genialen Workshops zu verkaufen, so wie es die genialen menschlichen Trader machen?

Trotzdem finde ich das Experiment interessant. Das zeigt wie man automatisierte KI Schnittstellen aufbauen kann.

1 „Gefällt mir“

Beim Grid Trading muss man sich entweder für Long oder Short entscheiden. Je nachdem fallen die Ergebnisse aus.

Bei diesem AI Bot Experiment scheint man sich auf Kursteigerungen konzentriert zu haben. Es müsste demnach jemand Manuell eingreifen. Jedenfalls hätte es sich gelohnt (nur bei DeepSeek und Qwn) es zu tun.

Während dieser Zeit fand ich den Kursverlauf interessant, weil er einem aus anderer Perspektive das Geschehen aufzeigen konnte. Denke die Mischung aus AI Bot dem eigenen Grid Trading und einer manuellen Bremse (man konnte richtig zusehen wie der Gewinn von 13k geschmolzen ist) wäre eine valable Strategie.Aber als Experiment hat man die Angelpunkte so stehen gelassen.

Sowohl Grid Trading als auch KI unterstütztes Trading sind nicht zu empfehlen. Generell wird keine Trading Strategie in jeder Marktphase lukrativ sein. Zudem wird sich bei sachlicher Bewertung zeigen dass die meisten Trading Strategien gegenüber Buy & Hold in Bullenphasen versagen werden.

Trading ist ein komplexes Thema, dass man nicht mal eben so nebenbei erfolgreich umsetzen wird. Egal welchen Weg man wählt, es wird ein Full Time Job bleiben. Auch automatisiertes Trading.

1 „Gefällt mir“