Da habe ich mich tatsächlich vertan. Natürlich geht es darum, was sich nun um was dreht in unserem Kosmos und nicht um Pizza oder Bowling
Der Begriff Wissenschaftler dürfte nicht geschützt sein. Und ein Priester, der sich damals (vielleicht auch falsch) mit Wissenschaft beschäftigt hat, ist für mich trotzdem ein Wissenschaftler.
Da heute Wissen leichter zugänglich ist, steigt der Anspruch. Ein Fünftklässler wäre mit dem heutigen Wissen in der damaligen Zeit vermutlich ein Wissenschaftler. Besonders, wenn er sein Spartphone mitnehmen könnte
??
Ich nehme an keinen Stammtischen teil.
Nach meinen Informationen wurde die Wahrheit mit Strafen belegt. Ob die Priester es aus Angst vor den Strafen, aus Unwissenheit oder mit voller Absicht verbreitet haben, weiß ich nicht. Aber es können ja nicht alle Priester gewesen sein.
Ich bin kein AFDler und sage auch im eigenen Umfeld, dass der Mensch Auswirkungen auf den Klimawandel hat. Irgendwas zwischen 0,1% und 99,9% hat der Mensch für mich Schuld am Klimawandel.
Danke für deine Meinung zum Thema. Ich verstehe, was du meinst. Was ich damit sagen möchte ist, dass die Mehrheit in der Wissenschaft nicht als die Wahrheit angenommen werden sollte, sondern nur fundierte Erkenntnisse.
Sowas wie 9/10 Zahnärzten empfehlen Zahnpasta XY.
Weder noch. Ich möchte nicht belehren, noch leugne ich den Klimawandel.
Ich sage nur „Frühstück ist die wichtigste Mahlzeit des Tages“.
Keine Sorge, die wenigen, die daran glauben, haben keinen Einfluss auf das Weltgeschehen.