AfD und Bitcoin?

Was soll das? Du zeigst hier irgendwelche Zeitreihen mit einer Skala von hunderten Millionen von Jahren, gleichzeitig sagst du, dass eine Zeitreihe der letzten 100 Jahre damit verglichen werden könne. Das ist offen gesagt unwissenschaftlicher Blödsinn.

Vergleichbar wäre es eben dann, wenn du jahresgenaue Temperaturen der letzten 500 Millionen Jahre aufbringen könntest – kannst du aber nicht, weil es diese Messungen nicht gibt.

Die Schwankungen die wir derzeit sehen haben auf lange Sicht überhaupt keine statistische Relevanz. Es können einfach nur statistische Schwankungen aufgrund der gleichen Faktoren wie in den letzten 500 Mio. Jahren sein. Wiederlege mir das empirisch – nicht mit irgendwelchen Modellen! Kannst du natürlich auch nicht, und dann flüchtest du dich in Weltuntergangsfantasien, weshalb wir keine Zeit mehr für Empirie hätten sondern sofort handeln müssten.

Meinen o.g. Kommentar hast du nicht verstanden.

Die „letzte Generation“ ist nicht die erste, die von sich behauptet die letzte zu sein (Michael Hüter).

Das schüren von Angst ist keineswegs neu, und ich dachte auch mal, dass die Erde wegen des Klimas bald untergeht. Das war in den 1990er Jahren.

Bilde dir mal nicht zu viel auf dein Wissen ein und besuche im kommenden Semester mal eine Statistik Vorlesung.

Herzlichst,
Dein AfD Wähler

5 „Gefällt mir“