AfD nimmt Bitcoin ins Wahlprogramm zur Bundestagswahl

Was willst du mit diesem Statement, untermalt mit einem Video eines zugegebenermaßen fragwürdigen Brauchs einer unbedeutend kleinen Insel mit geradeeinmal 5700 Einwohnern, wovon ein paar hundert an diesem Brauch teilnehmen, sagen?

Sollen wir diesen Brauch gutheißen?
Sollen wir diese Einwohner/Teilnehmer ausweisen/verbannen/bestrafen/isolieren?
Oder soll es gar eine Pauschalierung sein?
Bitte erkläre mir deine Absicht mit diesem Post.

1 „Gefällt mir“

Was ist dein Problem? Dass es andere Meinung gibt oder dass sie hier vertreten werden?
Ich habe mal gaaaaanz kurz recherchiert:

In der letzten Woche waren 173 Benutzer in diesem Forum aktiv*, davon haben laut dieses Threads wie viele eine für dich untragbare Meinung? Vielleicht 10… 15? Und damit diffamierst du das gesamte Forum? Nur weil du andere Meinungen nicht ertragen möchtest?
Für wen hältst du dich eigentlich?
Bist du die Moralpolizei?

Kannst dich gerne in anderen Ecken des Internets über deine Intoleranz und Meinungsgleichheit echauffieren.

*aktiv bedeutet, dass sie mindestens 2 Tage im Forum anwesend waren

4 „Gefällt mir“

ich würde einfach nur anmerken wollen daß kollja keine meinungsmache oder hetze betreibt. alles was er sagt hat hand und fuß und er ist auch einer der wenigen youtuber in dieser „szene“, wenn man das so ausdrücken will, die kritik an ihm auf eine seriöse weise entkräften kann. also kein vergleich zu bestimmten anderen personen denen ich mit sicherheit noch viel eher das label „hetzer“ oder ähnliches zuschreiben würde

2 „Gefällt mir“

Reiner Whataboutism, gängiges Werkzeug in bestimmten Kreisen.

Ich empfehle euch die großen deutschen reddit subs. Da müsst ihr keine Meinungen ertragen, die nur ein klein wenig von links abweichen. Die werden dort nämlich rigoros zensiert. Eine echte Wohlfühlblase.

1 „Gefällt mir“

Das die Brandmauer auf kommunaler Ebene bereits gefallen ist, ist doch klar.

Den Artikel kann ich nicht lesen, da kein Welt+ Abo, aber in dem Artikel scheint doch zu stehen was du dir wünscht. Die Branmauer fällt. Wo Problem?

Das war doch kurz nach dem Angriffskrieg auf die Ukraine in dessen Zuge die Gasspeicher geleert wurden und dann sehr kurzfristig Ersatz für die Gasheizungen gesucht werden musste.

Das hat nicht so viel mit dem Abschalten unserer Atomkraftwerke zu tun und soll eher Habeck die Schuld für einen Angriffskrieg in die Schuhe schieben.

Das Abschalten war nicht gut, jedoch hätten diese paar Atomkraftwerke nicht genug Strom produziert, um im Winter die Spitze abzufangen, welche die Elektroheizungen erzeugen, wenn kein Gas da ist.

Nur ein Beispiel, dass sowas genauso von Einheimischen passiert.

Wohl eine Meinungsverteilung die auf einseitige Berichterstattung hinweist.

Wie Blocktrainer z.B. auf die Idee kam einen Short zu machen indem er sagt „CO2 ist nicht das Problem sondern Entropie“ ist mir bis heute ein Rätsel.

Er hat immerhin auf die von mir bereits beschriebene Hetze im Chat nicht reagiert vor einem Jahr und wie mit diesem Short dann eher eingestimmt, da er seine Bezugsgruppe zufrieden stellen wollte.

Das war seine Entscheidung und wenn dafür dann linkere Zuschauer wie ich, Anix und einige weitere nur noch distanzieren wollen sollten das auch ausgedrückt werden können, ohne gleich toxic positivity abzubekommen.

Ein Beispiel für sowas sind Shitcoiner die dann auch sagen würden, man solle nicht so schlecht über sie reden und sie dürfen ja ihre eigene Meinung haben usw.

Wie anstrengend es ist, wenn einen der Mainstream langweilt, aber die Extreme aufregen. :confounded:

Das ist wohl der Grund warum der „dislike“ nicht so gut ist, da damit bei Reddit ein Abweichen von der Mainstreammentalität bestraft wird.

2 „Gefällt mir“

:rofl:

Wie wär’s vielleicht zuallererst mit ein bisschen mehr Medienkompetenz?

https://www.cleanthinking.de/habeck-atomkraft-cicero-bild-widerlegt/amp/

5 „Gefällt mir“

oha, war wohl ein Treffer ;-)

Außerdem war das eine FRAGE, zu erkennen am FRAGEZEICHEN. Da mich die politische Haltung schlicht interessiert weil ich auch beruflich in dem Gebiet tätig bin. Und ja, ich bin schockiert um die viele Zustimmung zu einer „gesichert rechtsextremen Partei“, darf ich das etwa nicht sein??

Ein Thread Pro AFD und dann noch was von Tolleranz und Diffamierung erzählen wollen?? Aber ja, an deinem Wortlaut (und paar andere Kandidaten hier) kann ich erkennen dass es das gleiche Gebrüll und Hoffnung auf Spaltung und Hass ist, die verstärkt von dieser Ecke kommen.

Aber hey, du hast recht. Was will ich hier unter solchen Umständen.

3 „Gefällt mir“

Man kann es sich auch schönreden, ja.

Strom war ja hier so billig, dass wir alles in das energiearme Frankreich exportieren konnten …

https://www.handelsblatt.com/unternehmen/energie/energiekrise-ueber-2000-prozent-strompreise-springen-auf-rekordhoch/28612000.html

Im Oktober 2024 exportierte Deutschland rund 0,1 Terawattstunden Strom nach Frankreich. Im selben Monat importierte Deutschland 1,4 Terawattstunden aus dem Nachbarland. Frankreich war zuletzt das wichtigste Abnehmerland für deutsche Stromexporte. Im Jahr 2023 führte Deutschland insgesamt circa 12 Terawattstunden nach Frankreich aus.

Q: Statista

Wir exportieren Strom aus Solar, weil wir am Tag zu viel davon haben. Wenn wir extrem viel haben, müssen wir sogar dafür bezahlen, dass jemand den Strom nimmt.

Jetzt kommt aber wieder die Zeit, wo erneuerbare Energien nicht zuverlässig genug sind. Mal sehen, wie das diesen Winter ausgeht.

Ich weiß nicht, was du getroffen haben möchtest^^
Du hast wohl meinen Wink mit dem Zaunpfahl nicht verstanden, dass die Anzahl derer die sich hier eher dem rechten/konservativen Spektrum zugehörig fühlen (wie auch immer man das abgrenzt), hier eher in der deutlichen Minderheit sind.
Deswegen ist allein die Frage, ob die Meinung dieser Minderheit den „politischen Meinungsstand des Blocktrainer Forums“ widerspiegelt, völlig irrsinnig und im Zuge der allgemeinen Haltung zu diesem Thema auch eine Diffamierung des gesamten Forums und deren Mitglieder.
Auch Fragen können Unterstellungen beinhalten.
Beispiel: „Hast du absichtlich versucht die anderen zu sabotieren?“
Musste uffbasse ;)

Schon wieder eine Frage (erkenne ich an den Fragezeichen…). Ich verstehe nichtmal, worauf du damit hinaus wolltest^^

uhhhhh…

Zeig mir doch mal den bisher verbreiteten „Hass“…
Du hast übrigens „Hetze“ vergessen… kann mal passieren, Anfängerfehler. ;)

Vielleicht beginnst du mit deiner „Wesenserkundung“ bei mir nochmal von vorn. Dann fällt dir bei unvoreingenommener Betrachtung vielleicht auf, dass ich in den allermeisten Fällen Argumentationsweisen kritisiere und mich eher nicht politisch äußere.

verdammt, dass passt dann ja garnicht in dein Schubladen-Denken.

7 „Gefällt mir“

Siehste @Bontii …da hat mediale Aufmerksamkeit doch auch mal was Gutes! Ich kannte diesen Brauch vorher tatsächlich nicht. Mir kam auch zu Ohren, dass an diesem Tag auch die Polizei jede Hilfe untersagt. Und was lese ich heute?

Es braucht den Intellekt einer knieenden Ameise um die Begriffe rechtsextrem und Bitcoin/Freiheit vermischen zu müssen … oder schlicht bösartige Unterwürfigkeit …

Guckst du eigentlich ausschließlich GEZ-Funk?

Ich werde mir den Müll nicht anschauen aber vermute mal, dass diese „Reportage“ wie immer sehr unausgewogen und tendenziös ist.

Hier mal was zum Lesen: